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WEDEL
WEDELbeliebt
EinsenderOlafMehr Bilder von Olaf    Letzter Eintrag11.02.2009 09:03    
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Peilschiff "Wedel"  im NOK bei Brunsbüttel auf dem Weg zur Werft in Rendsburg am 09.02-09|Länge über alles: 23,90 m|Breite über alles:    5,70 m|
Tiefgang:    1,60 m|Verdrängung :    102 t| Leistung / Max. Geschwindigkeit:  12,20 kn|Reichweite: 620      nm|Hauptantrieb MAN D2876 LXE 403 mit 331 kW @ 1.800 1/min/
Getriebe ZF, 2 x ZF 1900, I = 3 : 1/Propeller Piening, 2 x 1000 mm, z = 4/Bugstrahler 8,0 kN|Spezialausrüstung : Kran Global Davit Typ Rhs.TH.S 10/3,5-5/5.0/Rettungsboot Fassmer RR 4.2/Peilausrüstung Multi beam system EM 3000, Echolot EA 400

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 Ant.: WEDEL

Geschrieben am: 10.02.2009 18:38  Aktualisiert: 10.02.2009 18:38

willi

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Beiträge: 15019
Ablieferung: 30.03.2007 |Übergabeort: Hamburg |
Auftraggeber: Neubauamt Nord-Ostsee-Kanal/Fachstelle für Maschinenwesen Nord|
Betreiber: Wasser- und Schifffahrtsamt Hamburg |
Heimathafen: Hamburg| Neubau: 2070 | Im Dezember 2005 erhielt die Firma Fassmer den Auftrag zum Bau eines seegängigen 24 m Peil- und Vermessungsschiffes. Es handelt sich hier um einen modifizierten Nachbau des Peilschiffes "Baltic", dass in 2002 an das Wasser- und Schifffahrtsamt Stralsund geliefert wurde.
Der Neubau wird als seegängiges Vermessungs- und Peilschiff im Bereich der Unter- und Außenelbe als auch in der nationalenn Küstenfahrt eingesetzt zur:
· Überwachung der Gewässersohle bei Verkehrssicherungspeilungen
· Peilungen zur Inspektion der Bauwerke sowie Peilungen für Beweissicherung und Strombau
· Fahrwasserquerpeilungen bis an den Fahrwasserrand mit einer Geschwindigkeit < 6 kn.
Hierzu ist ein gutes Manövrieren bzw. eine gute Kursstabilität auch bei geringer Fahrt erforderlich.
Grundberührungen des Schiffskörpers sind dabei üblich. Rumpf, Ruder und Antriebsorgane sind entsprechend zu schützen


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