WEDEL Olaf 11.02.2009 09:03 1012 1
Peilschiff "Wedel" im NOK bei Brunsbüttel auf dem Weg zur Werft in Rendsburg am 09.02-09|Länge über alles: 23,90 m|Breite über alles: 5,70 m| Tiefgang: 1,60 m|Verdrängung : 102 t| Leistung / Max. Geschwindigkeit: 12,20 kn|Reichweite: 620 nm|Hauptantrieb MAN D2876 LXE 403 mit 331 kW @ 1.800 1/min/ Getriebe ZF, 2 x ZF 1900, I = 3 : 1/Propeller Piening, 2 x 1000 mm, z = 4/Bugstrahler 8,0 kN|Spezialausrüstung : Kran Global Davit Typ Rhs.TH.S 10/3,5-5/5.0/Rettungsboot Fassmer RR 4.2/Peilausrüstung Multi beam system EM 3000, Echolot EA 400 |
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Ant.: WEDEL
Geschrieben am: 10.02.2009 18:38 Aktualisiert: 10.02.2009 18:38
willi
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Ablieferung: 30.03.2007 |Übergabeort: Hamburg | Auftraggeber: Neubauamt Nord-Ostsee-Kanal/Fachstelle für Maschinenwesen Nord| Betreiber: Wasser- und Schifffahrtsamt Hamburg | Heimathafen: Hamburg| Neubau: 2070 | Im Dezember 2005 erhielt die Firma Fassmer den Auftrag zum Bau eines seegängigen 24 m Peil- und Vermessungsschiffes. Es handelt sich hier um einen modifizierten Nachbau des Peilschiffes "Baltic", dass in 2002 an das Wasser- und Schifffahrtsamt Stralsund geliefert wurde. Der Neubau wird als seegängiges Vermessungs- und Peilschiff im Bereich der Unter- und Außenelbe als auch in der nationalenn Küstenfahrt eingesetzt zur: · Überwachung der Gewässersohle bei Verkehrssicherungspeilungen · Peilungen zur Inspektion der Bauwerke sowie Peilungen für Beweissicherung und Strombau · Fahrwasserquerpeilungen bis an den Fahrwasserrand mit einer Geschwindigkeit < 6 kn. Hierzu ist ein gutes Manövrieren bzw. eine gute Kursstabilität auch bei geringer Fahrt erforderlich. Grundberührungen des Schiffskörpers sind dabei üblich. Rumpf, Ruder und Antriebsorgane sind entsprechend zu schützen
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