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BRUNSHAUSEN
BRUNSHAUSENbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    Letzter Eintrag04.08.2020 10:00    
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"BRUNSHAUSEN" IMO:5415767/ Gebaut 1955 Howaldtswerke Kiel, Reefer, Willy Bruns & Co., Hamburg, Photo: Bremerhaven Signalturm

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 Ant.: BRUNSHAUSEN

Geschrieben am: 04.08.2020 10:08  Aktualisiert: 04.08.2020 10:16

willi

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Mitglied seit: 01.01.1970
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Beiträge: 14945
Type: Reefer->Fish Carrier |5415767( Ex.)- Name's: "BRUNSHAUSEN" (P/R Brunshausen, Willy Bruns GmbH, Hamburg)->63 "HAVANA" (USSR ,Zapryba, Kaliningrad )|Status:Broken Up Naantali 07.1987 by Nater Ltd.|Length oa: 128.8 m|Beam: 15.8 m| Crew: 43/ Pax: 12|Main Engine: MAN/ 5.140 PS/ 17 kn.| Year of build. 1955|Builder/ Place: Kieler Howaldtswerke/ Kiel| Yard° 1014

 Ant.: BRUNSHAUSEN

Geschrieben am: 04.08.2020 10:15  Aktualisiert: 04.08.2020 10:15

willi

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Mitglied seit: 01.01.1970
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Beiträge: 14945
1950 schlossen sich vier Hamburger Fruchthandelshäuser, unter ihnen Willy Bruns, zusammen und erwarben Schiffsparten an mehreren Fruchtschiffen, darunter die 1952 von den Flenderwerken,Lübeck, abgelieferte "Quartole". Als Korrespondent-Reeder fungierte die Firma W. Bruns & Co.Danach bestellte Willy Bruns noch eine größere Anzahl von Kühlschiffen auf eigene Rechnung.
Mit den Stülcken-Schwesterschiffen "Brunshausen", 1952 und "Brunsbüttel, 1955 begann die Reederei-Nomenklatur mit der Vorsilbe "Bruns...".Geschäftliche Verbindungen nach Rußland führten W. Bruns 1967 zum Erwerb von Linienfrachtern von der Kherson-Werft am Dnjepr, die zunächst für den griechischen Reeder Frangistas bestimmt waren, der sie nicht abnahm. Bruns übernahm sieben Einheiten zu günstigen Preisen und konnte diese später an die Deutschen Afrika Linien (DAL) weiterveräußern, darunter "Palabora" (ex Brunswick) und "Pangani" (ex Brunshagen).1978 verkaufte Bruns die gesamte Flotte an eine Gesellschaft auf den Bahamas, hinter der ein Fruchtexporteur aus Honolulu stand. Damit hat sich W. Bruns aus der Schifffahrt zurückgezogen.


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