NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Binnenschiffe :  NICOLE BURMESTER

NICOLE BURMESTER
NICOLE BURMESTERbeliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag11.03.2019 10:02    
Zugriffe173   Kommentar: 1    
TMS "NICOLE BURMESTER" einl. Schleuse Brunsbuettel 27.02.2019|Reederei: BURMESTER|ENI: 04811460 |MMSI-Nummer: 211632510|Rufzeichen: DF6634| Flagge: GERMANY|Länge: 86.0m|Breite: 9.0m| Tiefgang: 0.2m|Maschine: 2x Volvo Penta D 13-500 MH/2x 450 PS|Bugstrahl: Verhaar Omega-Jet 259 PS | Gebaut 2014 auf der Bauwerft Groningen Shipyard unter der Bau Nr.: Bau-Nr.: 150

Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.

 Ant.: NICOLE BURMESTER

Geschrieben am: 03.04.2020 20:34  Aktualisiert: 03.04.2020 20:34

Olaf

Ist fast schon zuhause hier
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 4129
Am 03.04.20 um 00.25 Uhr kam das deutsche Tankmotorschiff 'Nicole Burmester', 1580 ts (MMSI: 211632510), das am 2.4. um 21.40 Uhr aus Antwerpen ausgelaufen war, auf der Schutzmole des früheren Fährhafens von Terneuzen auf Grund. Die Hafenboote 'VB 4' und 'Patrol' sowie der Schlepper 'Multratug 22' waren rasch vor Ort. Der Schlepper machte sofort am Heck des Havaristen fest.
Wenig später trafen auch die 'Multratug 1' und 'Multratug 7' zur Assistenz ein. Nachdem die 'Multratug 7' ebenfalls am Heck fest war, gelang es den Schleppern mit vereinter Kraft, den Tanker wieder freizubekommen. Danach steuerte er mit eigener Kraft mit Schleppereskorte den Außenhafen von Terneuzen an. Hier machte er an einer Pier fest, wo Untersuchungen des Rumpfs durch Taucher und der Ursachen der Havarie durchgeführt wurden.
Die Taucher stellten fest, dass der Rumpf so stark beschädigt war, dass der Havarist seine Ladung löschen und dann direkt in eine Werft zur Reparatur muss. Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der Schiffsführer offenbar die Tonne 25C mit Hafenlichtern verwechselt hatte und irrtümlich annahm, in den Hafen einzulaufen. Er muss sich auch wegen mangelnder Sprachkenntnisse verantworten - er war weder des Niederländischen noch des Englischen mächtig, wie es vorgeschrieben ist.


 Suche

Erweiterte Suche