NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Havarien :  SCHADEN der CALISTO

SCHADEN der CALISTO
SCHADEN der CALISTObeliebt
EinsenderOlafMehr Bilder von Olaf    Letzter Eintrag25.03.2019 22:03    
Zugriffe392   Kommentar: 1    
Brunsbüttel (NOK) 24.03.19  / Schaden an dem Containerschiff "Calisto" am 24.03.19

Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.

 Ant.: SCHADEN der CALISTO

Geschrieben am: 26.03.2019 11:17  Aktualisiert: 26.03.2019 11:17

Tim

Ist fast schon zuhause hier
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 879
Der unter Liberia-Flagge laufende Containerfrachter 'Calisto', 15487 BRZ (IMO-Nr.: 9306067), der Peter Döhle Schifffahrts-KG in Hamburg kam am 24.3. gegen neun Uhr auf der Elbe vom Kurs ab und kollidierte kurz danach mit einer Pier im Brunsbütteler Elbehafen. Dabei entstand erheblicher Sachschaden am Schiff. Der Frachter kam aus Hamburg die Elbe hinauf und war in Richtung Brunsbütteler Kanalschleusen unterwegs auf der Fahrt nach Gdingen. Plötzlich lief er aus dem Ruder und drehte in Richtung des Elbehafens, wo es dann zur Kollision kam. Offenbar traf die 'Calisto' auch den dort festgemachten, unter Marshall Islands-Flagge registrierten Bulkcarrier ‚Interlink Affinity‘, 24940 BRZ (IMO-Nr.: 9754082). Dieser hatte am 21.3. von Colon kommend dort festgemacht. Er trug an Backbordseite oberhalb der Wasserlinie beim Aufprall ebenfalls Schäden davon.Die Ermittlungen der Wasserschutzpolizei wurden unter Einsatz des Streifenboots ‚Vossbrook‘ eingeleitet. Die ‚Calisto’ warf auf der Reede Anker.
und setzte nach Abschluss der Ermittlungen ihre Fahrt fort in den Kanal fort. Sie sollte am 25.3. um 21 Uhr den Zielhafen Gdingen erreichen.


 Suche

Erweiterte Suche