NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Siegfried Graßnick Gesamt:50

sortieren nach:  Titel () Datum () Popularität ()
Bilder sortiert nach: beliebt (wenigste bis meiste Zugriffe)

Bild Nr. 1-10 (von 50 Bildern)(1) 2 3 4 5 »



D. POLLUX

D. POLLUXbeliebt
EinsenderSiegfried GraßnickMehr Bilder von Siegfried Graßnick    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag29.10.2015 13:05    
Zugriffe562   Kommentar: 0    
Seitenriss  des Dampfers "POLLUX"

D.VENUS

D.VENUS beliebt
EinsenderSiegfried GraßnickMehr Bilder von Siegfried Graßnick    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag29.10.2015 13:05    
Zugriffe589   Kommentar: 0    
Seitenriss  des Dampfers "VENUS" (2) Gebaut 1930 für Hogarth Shipping Co-Ltd.; Port Glasgow ( Bau Nr.: 832) als "BARON STRANREAR". Schiff wurde im März 1950 von Heinrich Schmidt Reederei in Flensburg.angekauft. Neuer Name "VENUS" / Länge üa: 106.80 m/ 15.3 m Breite| GT: 3668| DWAT: 6.319/ BRT: 3786|Antrieb: Dreifach -Expansionsmaschine/ 1500 PS|Schiff wurde  am 13.12.1957 an Omeros Shipping Co.,Monrovia verkauft: Umbenannt in " ADELFOTIS II" . Am 20.01.1963 befand sich das Schiff in Ballast von Middlesbrough nan Antwerpen- Nach Ausfall der Ruderanlage auf den Herd Sands gestrandet. Schiff wurde zum Totalverlust erklärt und an A. Tremble & Sons Ltd.,Newcastle verkauft. Das Schiff wurde auf den Her Rocks abgebrochen

D.VENUS (2)

D.VENUS (2)beliebt
EinsenderSiegfried GraßnickMehr Bilder von Siegfried Graßnick    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag28.10.2015 11:19    
Zugriffe620   Kommentar: 0    
D. "VENUS" (2) lädt Papierholz in Ostkanada| Gebaut 1930 für Hogarth Shipping Co-Ltd.; Port Glasgow ( Bau Nr.: 832) als "BARON STRANREAR". Schiff wurde im März 1950 von Heinrich Schmidt Reederei in Flensburg.angekauft. Neuer Name "VENUS" / Länge üa: 106.80 m/ 15.3 m Breite| GT: 3668| DWAT: 6.319/ BRT: 3786|Antrieb: Dreifach -Expansionsmaschine/ 1500 PS|Schiff wurde  am 13.12.1957 an Omeros Shipping Co.,Monrovia verkauft: Umbenannt in " ADELFOTIS II" . Am 20.01.1963 befand sich das Schiff in Ballast von Middlesbrough nan Antwerpen- Nach Ausfall der Ruderanlage auf den Herd Sands gestrandet. Schiff wurde zum Totalverlust erklärt und an A. Tremble & Sons Ltd.,Newcastle verkauft. Das Schiff wurde auf den Her Rocks abgebrochen

D. DIANA" (2)

D. DIANA" (2)beliebt
EinsenderSiegfried GraßnickMehr Bilder von Siegfried Graßnick    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag28.10.2015 11:19    
Zugriffe690   Kommentar: 0    
Grundplan D. DIANA" (2)|   Gebaut 1922 bei der Nobiskrug Werft in Rendsburg unter der Bau Nr.: 107 für die  Flensburger Schiffsparten Vereinigungs AG in Flensburg  Korrespondenzreeder Heinrich Schmidt | DWAT: 1946/ BRT: 1198|Länge üa: 76.21/11.4 m Breite| Maschine:  Dreifach-Expansionsmaschine/ 700PS/ 8.5 kn|Im April 1928 an The Argentine Nav: Co. Ltd in Buenos   Aires Verkauft. Neuer Name: "TORO"| 1929  weiterverkauft an  SA de Nav.Sud Atlantica , Buenos Aires-> 1932 an Cia Argentinia de Nav Mihanovich Ltd. Buenos Aires-> 1942 an Cia. Argentinia de Nav Dodero SA| Verbleib: Am 3.10.45 auf der Reise von Sao Francisco (BRA)nach  Buenos Aires  mit Holz auf der Position  33.00.14S/51.00.59W etwa 40 sm. vor Albardo nach Kollision mit dem amerikanischen Dampfer "ATLANTA CITY" untergegangen.

D.VENUS (2)

D.VENUS (2)beliebt
EinsenderSiegfried GraßnickMehr Bilder von Siegfried Graßnick    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag28.10.2015 11:19    
Zugriffe714   Kommentar: 0    
D. "VENUS" (2) lädt Papierholz in Ostkanada| Gebaut 1930 für Hogarth Shipping Co-Ltd.; Port Glasgow ( Bau Nr.: 832) als "BARON STRANREAR". Schiff wurde im März 1950 von Heinrich Schmidt Reederei in Flensburg.angekauft. Neuer Name "VENUS" / Länge üa: 106.80 m/ 15.3 m Breite| GT: 3668| DWAT: 6.319/ BRT: 3786|Antrieb: Dreifach -Expansionsmaschine/ 1500 PS|Schiff wurde  am 13.12.1957 an Omeros Shipping Co.,Monrovia verkauft: Umbenannt in " ADELFOTIS II" . Am 20.01.1963 befand sich das Schiff in Ballast von Middlesbrough nan Antwerpen- Nach Ausfall der Ruderanlage auf den Herd Sands gestrandet. Schiff wurde zum Totalverlust erklärt und an A. Tremble & Sons Ltd.,Newcastle verkauft. Das Schiff wurde auf den Her Rocks abgebrochen

Reederei Gebäude

Reederei Gebäudebeliebt
EinsenderSiegfried GraßnickMehr Bilder von Siegfried Graßnick    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag11.01.2011 17:45    
Zugriffe875   Kommentar: 0    
Ehemaliges Gebäude Der Reederei Heinrich Schmidt in Flensburg

VENUS (2)

VENUS (2)beliebt
EinsenderSiegfried GraßnickMehr Bilder von Siegfried Graßnick    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag10.08.2011 11:22    
Zugriffe899   Kommentar: 0    
Reederei Heinrich Schmidt Flensburg./Foto: Stadtarchiv Flensburg-Sammlung Siegfried Graßnick/Schiff wurde 1892 für eine Belfaster Reederei bei Craig, Taylor & Co., Stockton (England) als “Oakley” gebaut. Schiff wurde März 1918 aus Italien angekauft und erhielt den Namen „Venus“.Tragfähigkeit 4.000 tons/2.623 BRT –LoA 91,44 m 1.100 PS – Geschwindigkeit 8,5 knots/Stunde.Schiff wurde 1932 nach Finnland verkauft und erhielt den Namen „Koura“. Im Dezember 1934 wurde das Schiff an Metal Industries Ltd., Glasgow verkauft und1935 abgebrochen.

D. JUPITER (2)

D. JUPITER (2)beliebt
EinsenderSiegfried GraßnickMehr Bilder von Siegfried Graßnick    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag27.10.2015 15:25    
Zugriffe900   Kommentar: 0    
Plan der  D. "Jupiter" (2) gebaut Februar 1899 für Schmidt + Hansen, Flensburg, bei der FSG, Flensburg (Bau-Nr. 182).3.007 dwat/2.027 BRT LoA 82,06. 8 Knoten Geschwindigkeit. Am 01.01.1905 an Reederei Heinrich Schmidt,Flensburg, übertragen. September 1920 an England abgeliefert. 1922 zurück an Reederei Schmidt. März 1934 verkauft an w. Hacklin, Pori/Finnland verkauft. Neuer Name "Flora H". 1947 umbenannt in in "Rosa H".1948 in "Rosa" umbenannt. 1948 verkauft an Wernrud Shipping A/S, Stockholm. 1951 an Rederi A/S Bitra,Södertälje/Schweden verkauft. Neuer Name "Bitrafjord".Schiff wurde Ende 1953 in Inverkeithing/England abgewrackt.

IRIS (1)

IRIS (1)beliebt
EinsenderSiegfried GraßnickMehr Bilder von Siegfried Graßnick    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag10.08.2011 11:25    
Zugriffe908   Kommentar: 0    
Reederei Heinrich Schmidt Flensburg./Foto: Sammlung Siegfried Graßnick/Schiff wurde 1889 für engl. Rechnung bei Strand Slipway Co. Ltd., Sunderland, (Bau-Nr. 83) gebaut. Schiff wurde Februar 1900 angekauft.
Im November 1915 an die kaiserlilche Marine über-
geben und war als Blockadeschiff vorgesehen.
Schiff wurde 1928 an eine deutsche Reederei verkauft. Im Dezember 1944 in Libau durch Bombentreffer Schwer beschädigt und nach Kiel geschleppt.
Im Mai 1945 durch England beschlagnahmt und im
Oktober 1945 mit Gasmunition bei Arendal versenkt.

HEINRICH SCHMIDT

HEINRICH SCHMIDTbeliebt
EinsenderSiegfried GraßnickMehr Bilder von Siegfried Graßnick    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag31.01.2011 15:17    
Zugriffe967   Kommentar: 0    
Wappen der Reederei" Heinrich Schmidt" Flensburg./ Sammlung, Siegfried Graßnick.

Bild Nr. 1-10 (von 50 Bildern)(1) 2 3 4 5 »



 Suche

Erweiterte Suche