| EIDE WRESTLER Tim Schlepper & Versorger 10.10.2015 14:48 617 1
Marinearsenal Kiel 8. Oktober 2015|Type of ship : Offshore Tug/Supply Ship|Ship manager:EIDE MARINE SERVICES AS Roysaneset, 5457 Hoylandsbygd, Norway|IMO number :7415137| (Ex)-Name's of ship :SCHNOORTURM-->87 BARU - 91 SUN WRESTLER - 99 STATESMAN- 01.03.2009 "EIDE WRESTLER"|Flag : Bahamas|Call Sign : C6UP6|MMSI : 311989000|GT :(1493)1976|DWT : (1540)1791|Deck Load:500 mt|Deck Space:420 m2|Length o.a. : 70.0 m->1991 Lg 78.0/69.0m|Beam:14 m |Depth main deck: 7.25 m |Depth azimuth down: 9.00 m | Bollard Pull: 117 mt |Year of build :1976| Builder/ Place: Elsflether Werft/ Elsfleth|Yard No:394 |
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| EIDE WRESTLER Tim Schlepper & Versorger 10.10.2015 16:07 489 1
Marinearsenal Kiel 8. Oktober 2015|Type of ship : Offshore Tug/Supply Ship|Ship manager:EIDE MARINE SERVICES AS Roysaneset, 5457 Hoylandsbygd, Norway|IMO number :7415137| (Ex)-Name's of ship :SCHNOORTURM-->87 BARU - 91 SUN WRESTLER - 99 STATESMAN- 01.03.2009 "EIDE WRESTLER"|Flag : Bahamas|Call Sign : C6UP6|MMSI : 311989000|GT :(1493)1976|DWT : (1540)1791|Deck Load:500 mt|Deck Space:420 m2|Length o.a. : 70.0 m->1991 Lg 78.0/69.0m|Beam:14 m |Depth main deck: 7.25 m |Depth azimuth down: 9.00 m | Bollard Pull: 117 mt |Year of build :1976| Builder/ Place: Elsflether Werft/ Elsfleth|Yard No:394 |
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| EIDE WRESTLER Tim Schlepper & Versorger 10.10.2015 16:49 590 1
Marinearsenal Kiel 8. Oktober 2015|Type of ship : Offshore Tug/Supply Ship|Ship manager:EIDE MARINE SERVICES AS Roysaneset, 5457 Hoylandsbygd, Norway|IMO number :7415137| (Ex)-Name's of ship :SCHNOORTURM-->87 BARU - 91 SUN WRESTLER - 99 STATESMAN- 01.03.2009 "EIDE WRESTLER"|Flag : Bahamas|Call Sign : C6UP6|MMSI : 311989000|GT :(1493)1976|DWT : (1540)1791|Deck Load:500 mt|Deck Space:420 m2|Length o.a. : 70.0 m->1991 Lg 78.0/69.0m|Beam:14 m |Depth main deck: 7.25 m |Depth azimuth down: 9.00 m | Bollard Pull: 117 mt |Year of build :1976| Builder/ Place: Elsflether Werft/ Elsfleth|Yard No:394 |
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| HAGLAND CHIEF Tim Verschiedenes 15.11.2013 17:44 697 0
Kiel 15.11.13/Inzwischen ist man in Kiel sensibel mit Holzladungen: Der holländische Frachter " HAGLAND CHIEF", 2984 BRZ (IMO: 9521344), fiel den auf Streifenfahrt befindlichen Beamten der Wasserschutzpolizei Kiel nach dem Einlaufen in die Holtenauer Schleuse des Nord-Ostsee-Kanals wegen einer offenkundig nicht fachgerecht gestauten Holzdecksladung auf. Das Schiff hatte mehrere hundert Tonnen Birkenstämme aus Lettland als Decksladung auf den Lukendeckeln liegen, die weder mit Spanngurten noch Ketten gesichert waren, sondern lediglich durch Stahlstangen, die an den Seiten der Lukendeckel befestigt waren. An beiden Seiten des Schiffes hingen mehrere Stämme quer zur Schiffsachse außenbords. Viele der jeweils rund drei Meter langen Stämme waren bei Seegang bereits herabgerutscht oder waren leicht mit der Hand herauszuziehen und drohten herabzufallen. Ob bereits Ladung auf der Überfahrt von Lettland verloren gegangen war, ließ sich nicht festellen. Die Beamten der Polizei zogen einen Mitarbeiter der Seeberufsgenossenschaft Verkehr als zuständige Ordnungsbehörde hinzu, die die Ladungssicherung überprüfte. Es wurde ein weiteres Verrutschen, aber auch ein mögliches Überbordgehen befürchtet. Nach ersten Untersuchungen wurde das Schiff gegen 11 Uhr an den Bominflot-Bunkerkai gelegt und verholte, als der Liegeplatz anderweitig benötigt wurde, gegen 14 Uhr an den Voith-Kai im Kieler Nordhafen, wo die Ladung neu gestaut und gesichert werden musste. Über das Schiff wurde bis dahin ein Fahrverbot verhängt. Es war von Skulde in Lettland nach Oostende unterwegs. Erst vor einer Woche hatte der inzwischen in England eingetroffene Frachter „Roseburg“ bei einem missglückten Ankermanöver rund 1500 Tonnen Holzladung auf der Kieler Förde verloren, nachdem sich das Schiff auf Reede dabei plötzlich 45 Grad auf die Seite gelegt hatte. Teile davon liegen zur Freude bastelfreudiger Strandwanderer immer noch auf den Stränden zwischen Falckenstein und Friedrichsort und wurden inzwischen zu Hütten und Sandkunstwerken verarbeitet. |
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| NATIONAL GLORY ... Tim Havarien 13.03.2012 08:43 931 0
Die NATIONAL GLORY lag nach ihrer Kollision mit der Brunsbütteler Schleuse vom 3.-5.3. an der Nordmole im Kieler Scheerhafen. Hier wurde der Riss im Vorschiff durch die Lindenau-Werft ausgebessert. |
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| NATIONAL GLORY ... Tim Havarien 13.03.2012 08:43 854 0
Die NATIONAL GLORY lag nach ihrer Kollision mit der Brunsbütteler Schleuse vom 3.-5.3. an der Nordmole im Kieler Scheerhafen. Hier wurde der Riss im Vorschiff durch die Lindenau-Werft ausgebessert. |
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| NATIONAL GLORY... Tim Havarien 13.03.2012 08:43 1084 0
Die NATIONAL GLORY lag nach ihrer Kollision mit der Brunsbütteler Schleuse vom 3.-5.3. an der Nordmole im Kieler Scheerhafen. Hier wurde der Riss im Vorschiff durch die Lindenau-Werft ausgebessert. |
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| SPAARNEDIEP... Tim Havarien 14.07.2012 19:15 935 0
Auf der Fahrt von Rostock nach Ceuta ist am 7.7. der holländische Frachter " SPAARNEDIEP", 3170 BRZ (IMO-Nr.: 9194062), kurz nach Verlassen der Holtenauer Schleusen gegen 14 Uhr auf Westkurs im Nord-Ostsee-Kanal auf Grund gelaufen. Er lief bei Projensdorf in die Böschung. Wegen der dabei erlittenen Schäden musste der Frachter drehen und ging abends an den Voith-Kai im Kieler Nordhafen zur Reparatur und Klasse-Erneuerung. Am 13.7. lag das Schiff dort immer noch. |
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| FRANKFURT AM MAIN A1412 Tim Marine 27.11.2022 16:25 666 1
" FGS "FRANKFURT AM MAIN" A1412 (16.06.17) Die Kieler Werft German Naval Yards (GNY) hat sich den Auftrag zur Reparatur des Einsatzgruppenversorgers „Frankfurt am Main“ gegen starke Konkurrenz sichern können. Im Dock 8a der Werft soll das Schiff, eines der drei größten in der Deutschen Marine, in den kommenden Monaten wieder seetüchtig gemacht werden. Neben GNY hatten sich auch andere Werften von Wolgast bis Wilhelmshaven um die „Frankfurt am Main“ bemüht. Da umfangreiche Stahlarbeiten Schiff ausgeführt werden müssen, war der Auftrag zur Auslastung des Stahlbaus bei den Werften heiß begehrt gewesen. In Kiel machte das Schiff zunächst am Liegeplatz 6, wo die Vorbereitungen zur Dockung durchgeführt werden. Nach dem Eindocken muss fast die Hälfte der Außenhaut des Heckspiegels an Steuerbordseite entfernt und durch neue Stahlsektionen ersetzt werden.Der Gesamtschaden an dem Schiff lag nach ersten Schätzungen im siebenstelligen Bereich. Am 16.3. war die „Frankfurt am Main“ beim Einlaufen in Wilhelmshaven vom Kurs abgekommen und mit dem Heck gegen das Mauerwerk der großen Seeschleuse geprallt. Dabei wurde der Heckspiegel von der Wasserlinie bis zum Hubschrauberdeck eingedrückt. Da auch Antriebs- und Ruderanlage betroffen waren, konnte der Einsatzgruppenversorger die Reise von Wilhelmshaven zur Kieler Werft nicht aus eigener Kraft antreten. Der Reparaturauftrag wird die 200-köpfige Belegschaft der Kieler Werft den Sommer über auslasten.
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| EIDE WRESTLER mit EIDE BARGE 33 Tim Schlepper in Action 10.10.2015 10:03 470 0
Marinearsenal Kiel - EIDE WRESTLER (Imo: 7415137)mit EIDE BARGE 33 und aufgeladenem Dock A und AK 6, davor am Kai die AMMERSEE/8. Oktober 2015 |
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