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KMARIN MUGUNGHWA   Notankerung

KMARIN MUGUNGHWA Notankerung
EinsenderTeam NOKMehr Bilder von Team NOK    KategorieVerschiedenes    Letzter Eintrag26.05.2021 11:27    
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Notankern im Hafen Ostermoor/ 22.05.2021 drehte die " KMARIN MUGUNGHWA"  -  IMO n°  9694995  mit 2 Schleppern (Sönke achtern, Luchs vorne) in den Hafen Ostermoor.Während des Anlaufens wurde der Steuerschlepper Luchs entlassen um das Schiff Richtung Pier zu drücken.Zu diesem Zeitpunkt hatten wir südliche Winde m. Stärke 6-7. Durch den starken Wind wurde o.g. Schiff gefährlich in Richtung einer anderen Pier gedrückt. In Höhe des ersten Wasserdalben viel Steuerbordanker, um das Schiff auf zu stoppen.| Bild und Text: Marius Petersen

MAERSK FIGHTER

MAERSK FIGHTERbeliebt
EinsenderTeam NOKMehr Bilder von Team NOK    KategorieSchlepper & Versorger    Letzter Eintrag17.01.2021 11:59    
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"MAERSK FIGHTER" - Imo° 9034779 / Breiholz (NOK) 07.06.13 / Ship manager:MOLLER AP 50, Esplanaden, Copenhagen Denmark|IMO number : 9034779|Call Sign : OVQA5|Flag : Denmark|Gross tonnage : 2961|DWT  4650t|Length o.a:   82.5m|Breadth: 18.85m|Deck area : 964.96m2|Main Engines:  2 x Bergen KVMB12|Type of ship : Offshore Supply Ship (UT 745)|Year of build :1992|Builder/Place:Ulstein/Ulsteinvik|Yard No: 228 |Picture: W. Peetz

MAERSK FIGHTER

MAERSK FIGHTERbeliebt
EinsenderTeam NOKMehr Bilder von Team NOK    KategorieSchlepper & Versorger    Letzter Eintrag17.01.2021 11:59    
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"MAERSK FIGHTER" - Imo° 9034779 / Breiholz (NOK) 07.06.13 / Ship manager:MOLLER AP 50, Esplanaden, Copenhagen Denmark|IMO number : 9034779|Call Sign : OVQA5|Flag : Denmark|Gross tonnage : 2961|DWT  4650t|Length o.a:   82.5m|Breadth: 18.85m|Deck area : 964.96m2|Main Engines:  2 x Bergen KVMB12|Type of ship : Offshore Supply Ship (UT 745)|Year of build :1992|Builder/Place:Ulstein/Ulsteinvik|Yard No: 228 |Picture: W. Peetz

REGAL BAY

REGAL BAYbeliebt
EinsenderTeam NOKMehr Bilder von Team NOK    KategorieKühlschiffe    Letzter Eintrag30.01.2015 15:01    
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29.01.15 NOK Fischerhütter|IMO number :9053658|(Ex)-Name's of ship : CHIQUITA TAUU-->94 HORNSTRAIT - 95 TAUU - 96 REGAL STAR-01/01/2015 "REGAL BAY"|Ship manager:STAR REEFERS POLAND SP Z OO ul Tadeusza Wendy 15, 81-341 Gdynia, Poland|Owner:Star Chartering INC.|Flag :Bahamas|Call Sign :C6UG6|MMSI :311907000|GT : 10375|DWT :10520|Length oa:150 m|Breadth:22.5 m|Depth:13.2 m|Draught: 9.05 m|Freeboard:4168 mm|Main Engine:MAN B&W/11253 kW/20 kn|Year of build :1993|Builder/ Place:Shikoku/Takamatsu(JPN)|Yard No: 866/ Bild: Wolfgang Peetz

REGAL BAY

REGAL BAYbeliebt
EinsenderTeam NOKMehr Bilder von Team NOK    KategorieKühlschiffe    Letzter Eintrag30.01.2015 15:01    
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29.01.15 NOK Fischerhütter|IMO number :9053658|(Ex)-Name's of ship : CHIQUITA TAUU-->94 HORNSTRAIT - 95 TAUU - 96 REGAL STAR-01/01/2015 "REGAL BAY"|Ship manager:STAR REEFERS POLAND SP Z OO ul Tadeusza Wendy 15, 81-341 Gdynia, Poland|Owner:Star Chartering INC.|Flag :Bahamas|Call Sign :C6UG6|MMSI :311907000|GT : 10375|DWT :10520|Length oa:150 m|Breadth:22.5 m|Depth:13.2 m|Draught: 9.05 m|Freeboard:4168 mm|Main Engine:MAN B&W/11253 kW/20 kn|Year of build :1993|Builder/ Place:Shikoku/Takamatsu(JPN)|Yard No: 866/ Bild: Wolfgang Peetz

 NORDIC Havarie

NORDIC Havariebeliebt
EinsenderTeam NOKMehr Bilder von Team NOK    KategorieHavarien    Letzter Eintrag14.11.2016 15:14    
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Schaden am Schleusentor 12.11.16 |Nach einer Kollision in der Schleusenanlage Brunsbüttel wurde am 12.11. die kleine Nordschleuse für den Schiffsverkehr gesperrt. Der holländische Frachter „Nordic", 2989 BRZ (IMO-Nr.: 9663001), rammte auf der Fahrt von Rostock nach Bremen in der Nacht gegen vier Uhr das Tor 4, als er bei dichtem Nebel vom Nord-Ostsee-Kanal in die Elbe auslaufen wollte. Die Reparaturarbeiten sollten voraussichtlich bis zum 14.11. gegen Mittag dauern. Das Schiff durfte seine Reise nach den notwendigen Untersuchungen gegen neun Uhr fortsetzen und machte abends bei der Vulkan-Werft fest.

 NORDIC Havarie

NORDIC Havariebeliebt
EinsenderTeam NOKMehr Bilder von Team NOK    KategorieHavarien    Letzter Eintrag14.11.2016 15:14    
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Schaden am Schleusentor 12.11.16 |Nach einer Kollision in der Schleusenanlage Brunsbüttel wurde am 12.11. die kleine Nordschleuse für den Schiffsverkehr gesperrt. Der holländische Frachter „Nordic", 2989 BRZ (IMO-Nr.: 9663001), rammte auf der Fahrt von Rostock nach Bremen in der Nacht gegen vier Uhr das Tor 4, als er bei dichtem Nebel vom Nord-Ostsee-Kanal in die Elbe auslaufen wollte. Die Reparaturarbeiten sollten voraussichtlich bis zum 14.11. gegen Mittag dauern. Das Schiff durfte seine Reise nach den notwendigen Untersuchungen gegen neun Uhr fortsetzen und machte abends bei der Vulkan-Werft fest.

KAPITÄN STOEWAHSE- Havarie

KAPITÄN STOEWAHSE- Havariebeliebt
EinsenderTeam NOKMehr Bilder von Team NOK    KategorieHavarien    Letzter Eintrag31.03.2015 18:09    
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"KAPITÄN STOEWAHSE"/  Stb. Nock|31.03.15) Beim Einlaufen in den Kleinen Schleusenvorhafen in Brunsbüttel ist der unter Antigua-Barbuda-Flagge laufende Roro-Frachter "Parida", 5801 BRZ (IMO-Nr.: 9159933), am Morgen des 31.3. um 2.30 Uhr mit dem Lotsenversetzboot "Kapitän Stoewahse" (MMSI-Nr.:211630310) kollidiert, der am Kai vertäut gelegen hatte. Der Lotsenversetzer wurde dabei im Bereich der Aufbauten erheblich beschädigt. Durch den Aufprall brachen die Festmacherleinen, und die "Kapitän Stoewahse" trieb kurzfristig im Kleinen Vorhafen.Das Schiff wurde durch einen Bugsierschlepper zunächst gesichert und dann an denSüdkai geschleppt. Der Schiffsführer und der Matrose blieben unverletzt. Sie befanden sich zum Kollisionszeitpunkt im Aufenthaltsraum. Der Frachter wurde am Wulstbug und am Vorschiff unterhalb des Ankers an Steuerbordseite beschädigt. Das Schiff durfte die Reise erst nach Besichtigung durch eine Klassifikationsgesellschaft fortsetzen und verlegte nach der Kollision in den Binnenhafen an die Bahnhofsdalben. Er befand sich auf der Reise von Gibraltar in die Ostsee und war unter Lotsenberatung bei Ebbstrom in den Kleinen Schleusenvorhafen eingelaufen.Nach Angaben des Lotsen und des Kapitäns wurde er plötzlich von einer Windböe aus Nordwest erfasst und nach Steuerbordseite gegen den Lotsenversetzer gedrückt. Die Wasserschutzpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 NORDIC Havarie

NORDIC Havariebeliebt
EinsenderTeam NOKMehr Bilder von Team NOK    KategorieHavarien    Letzter Eintrag14.11.2016 15:14    
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Schaden am Schleusentor 12.11.16 |Nach einer Kollision in der Schleusenanlage Brunsbüttel wurde am 12.11. die kleine Nordschleuse für den Schiffsverkehr gesperrt. Der holländische Frachter „Nordic", 2989 BRZ (IMO-Nr.: 9663001), rammte auf der Fahrt von Rostock nach Bremen in der Nacht gegen vier Uhr das Tor 4, als er bei dichtem Nebel vom Nord-Ostsee-Kanal in die Elbe auslaufen wollte. Die Reparaturarbeiten sollten voraussichtlich bis zum 14.11. gegen Mittag dauern. Das Schiff durfte seine Reise nach den notwendigen Untersuchungen gegen neun Uhr fortsetzen und machte abends bei der Vulkan-Werft fest.

KAPITÄN STOEWAHSE- Havarie

KAPITÄN STOEWAHSE- Havariebeliebt
EinsenderTeam NOKMehr Bilder von Team NOK    KategorieHavarien    Letzter Eintrag31.03.2015 18:09    
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"KAPITÄN STOEWAHSE"/ Peildeck-Mast nach Havarie |31.03.15 Beim Einlaufen in den Kleinen Schleusenvorhafen in Brunsbüttel ist der unter Antigua-Barbuda-Flagge laufende Roro-Frachter "Parida", 5801 BRZ (IMO-Nr.: 9159933), am Morgen des 31.3. um 2.30 Uhr mit dem Lotsenversetzboot "Kapitän Stoewahse" (MMSI-Nr.:211630310) kollidiert, der am Kai vertäut gelegen hatte. Der Lotsenversetzer wurde dabei im Bereich der Aufbauten erheblich beschädigt. Durch den Aufprall brachen die Festmacherleinen, und die "Kapitän Stoewahse" trieb kurzfristig im Kleinen Vorhafen.Das Schiff wurde durch einen Bugsierschlepper zunächst gesichert und dann an denSüdkai geschleppt. Der Schiffsführer und der Matrose blieben unverletzt. Sie befanden sich zum Kollisionszeitpunkt im Aufenthaltsraum. Der Frachter wurde am Wulstbug und am Vorschiff unterhalb des Ankers an Steuerbordseite beschädigt. Das Schiff durfte die Reise erst nach Besichtigung durch eine Klassifikationsgesellschaft fortsetzen und verlegte nach der Kollision in den Binnenhafen an die Bahnhofsdalben. Er befand sich auf der Reise von Gibraltar in die Ostsee und war unter Lotsenberatung bei Ebbstrom in den Kleinen Schleusenvorhafen eingelaufen.Nach Angaben des Lotsen und des Kapitäns wurde er plötzlich von einer Windböe aus Nordwest erfasst und nach Steuerbordseite gegen den Lotsenversetzer gedrückt. Die Wasserschutzpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

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