| BLEXEN -KRUZENSHTERN-GROHN Hans W.Tiedemann 24.07.2014 17:49 267 0
Die URAG Schlepper "BLEXEN" &"GROHN" mit dem russischen Segelschulschiff "KRUZENSHTERN" auf der Weser bei Bremerhaven am 20.06.14 |
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| MULTRATUG 20-COPENHAGEN-WOLF MIRAFLORES 24.07.2014 17:07 479 0
NOK Grünental 22.07.14|Wegen des immensen Übergewichtes von ca. 700 to Optimal- und 200 to Toleranzgewicht, dies entspricht etwa dem Gewicht von 140 Kleinwagen, hat die dänische Reederei Scandlines die beiden bei der P&S Werft in Stralsund bestellten Fähren Berlin und Copenhagen nicht abgenommen. Diese Weigerung war mit ursächlich für die Insolvenz der Werft.Zum Schnäppchenpreis von 31,6 Millionen Euro erwarb die Reederei die Großfähren aus der insolventen Volkswerft Stralsund – nur ein Bruchteil der ursprünglichen Kaufsumme und wollte sie bei Blohm und Voss in Hamburg für insgesamt umbauen lassen. Die Umbaukosten sollten ca. 100 Mio. Euro betragen, immer noch ein Schnäppchenpreis. Deshalb wurden die beiden Fähren dann von der Bugsier-Reederei im Mai und Juni von Stralsund nach Hamburg geschleppt.Mittlerweile hatte Scandlines aber auch ein Angebot der dänischen Fayard-Werft in Odense eingeholt, deren Angebot lag weit unter dem Angebot von Blohm und Voss. Deshalb erteilte Scandliches der Fayard-Werft den Umbauauftrag.Heute nun wurde nach der Berlin auch das Schwesterschiff Copenhagen vom Schlepper Multratug 20 durch den NOK als großabsoluter Schleppzug durch den NOK Richtung Kiel geschleppt |
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| MULTRATUG 20-COPENHAGEN-WOLF MIRAFLORES 24.07.2014 17:02 228 0
NOK Fischerhütte 22.07.14|Wegen des immensen Übergewichtes von ca. 700 to Optimal- und 200 to Toleranzgewicht, dies entspricht etwa dem Gewicht von 140 Kleinwagen, hat die dänische Reederei Scandlines die beiden bei der P&S Werft in Stralsund bestellten Fähren Berlin und Copenhagen nicht abgenommen. Diese Weigerung war mit ursächlich für die Insolvenz der Werft.Zum Schnäppchenpreis von 31,6 Millionen Euro erwarb die Reederei die Großfähren aus der insolventen Volkswerft Stralsund – nur ein Bruchteil der ursprünglichen Kaufsumme und wollte sie bei Blohm und Voss in Hamburg für insgesamt umbauen lassen. Die Umbaukosten sollten ca. 100 Mio. Euro betragen, immer noch ein Schnäppchenpreis. Deshalb wurden die beiden Fähren dann von der Bugsier-Reederei im Mai und Juni von Stralsund nach Hamburg geschleppt.Mittlerweile hatte Scandlines aber auch ein Angebot der dänischen Fayard-Werft in Odense eingeholt, deren Angebot lag weit unter dem Angebot von Blohm und Voss. Deshalb erteilte Scandliches der Fayard-Werft den Umbauauftrag.Heute nun wurde nach der Berlin auch das Schwesterschiff Copenhagen vom Schlepper Multratug 20 durch den NOK als großabsoluter Schleppzug durch den NOK Richtung Kiel geschleppt |
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| MULTRATUG 20-COPENHAGEN-WOLF MIRAFLORES 24.07.2014 17:02 265 0
NOK Fischerhütte 22.07.14|Wegen des immensen Übergewichtes von ca. 700 to Optimal- und 200 to Toleranzgewicht, dies entspricht etwa dem Gewicht von 140 Kleinwagen, hat die dänische Reederei Scandlines die beiden bei der P&S Werft in Stralsund bestellten Fähren Berlin und Copenhagen nicht abgenommen. Diese Weigerung war mit ursächlich für die Insolvenz der Werft.Zum Schnäppchenpreis von 31,6 Millionen Euro erwarb die Reederei die Großfähren aus der insolventen Volkswerft Stralsund – nur ein Bruchteil der ursprünglichen Kaufsumme und wollte sie bei Blohm und Voss in Hamburg für insgesamt umbauen lassen. Die Umbaukosten sollten ca. 100 Mio. Euro betragen, immer noch ein Schnäppchenpreis. Deshalb wurden die beiden Fähren dann von der Bugsier-Reederei im Mai und Juni von Stralsund nach Hamburg geschleppt.Mittlerweile hatte Scandlines aber auch ein Angebot der dänischen Fayard-Werft in Odense eingeholt, deren Angebot lag weit unter dem Angebot von Blohm und Voss. Deshalb erteilte Scandliches der Fayard-Werft den Umbauauftrag.Heute nun wurde nach der Berlin auch das Schwesterschiff Copenhagen vom Schlepper Multratug 20 durch den NOK als großabsoluter Schleppzug durch den NOK Richtung Kiel geschleppt |
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| MULTRATUG 4 - RAMBIZ Hans W.Tiedemann 21.07.2014 12:49 227 0
Heute Abend (20.07.14) tauchte hier ein schwimmender Märklin-Baukasten auf:Als Anhang des Schleppers "Multratug 4" (IMO 9360582) traf am 20. Juli 2014 der Katamaran-Schwimmkran "Rambiz" (IMO 9136199) in Bremerhaven ein. Das Hebefahrzeug der belgischen Firma Scaldis Salvage Contractors NV hat eine maximale Kapazität von 3.300 Tonnen. Bei der 2006 erbauten "Multratug 4" handelt es sich um den ehemaligen URAG-Schlepper "Turm", der 2007 in "Lesum" umbenannt wurde, 2010 als "Wulf 7" nach Cuxhaven wechselte und 2011 in Bremerhaven den Namen "Fairplay 28" erhielt. Noch im selben Jahr ging das Fahrzeug an Multraship in Terneuzen. |
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| MULTRATUG 4 - RAMBIZ Hans W.Tiedemann 21.07.2014 12:49 219 0
Heute Abend (20.07.14) tauchte hier ein schwimmender Märklin-Baukasten auf:Als Anhang des Schleppers "Multratug 4" (IMO 9360582) traf am 20. Juli 2014 der Katamaran-Schwimmkran "Rambiz" (IMO 9136199) in Bremerhaven ein. Das Hebefahrzeug der belgischen Firma Scaldis Salvage Contractors NV hat eine maximale Kapazität von 3.300 Tonnen. Bei der 2006 erbauten "Multratug 4" handelt es sich um den ehemaligen URAG-Schlepper "Turm", der 2007 in "Lesum" umbenannt wurde, 2010 als "Wulf 7" nach Cuxhaven wechselte und 2011 in Bremerhaven den Namen "Fairplay 28" erhielt. Noch im selben Jahr ging das Fahrzeug an Multraship in Terneuzen. |
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| TRITON mit Barge willi 18.07.2014 15:51 234 0
Schlepper "TRITON" einl. Schleuser Brunsbüttel am Haken eine Barge die zum Transport für Windkraftanlagen-Teile umgebaut wurde /13.07.14 |
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| NEPTUNE MARINER -STEMAT 82- u. NOVA K MIRAFLORES 15.07.2014 12:17 280 1
Schlepper "NEPTUN MARINER" mit "STEMAT 82" und "NOVA K" im NOK bei Gruenental am 11.07.14 |
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| NEPTUNE MARINER mit Barge willi 11.07.2014 17:43 245 0
Einl. Südkammer Schleuse Brunsbüttel 11.07.14 / Bild: Kaischi Bat |
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| MTS VANQUISH & Barge willi 10.07.2014 14:29 250 0
"MTS VANQUISH" mit Barge einl. Suedkammer Schleuse Brunsbuettel am 04.07.14 |
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