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FLEMHUDE- P 3- SCHWARTENBEK

FLEMHUDE- P 3- SCHWARTENBEK beliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag31.07.2019 16:19    
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Die Schlepper "FLEMHUDE"  IMO 5346473 und "SCHWARTENBEK" - IMO 8865652 mit Barge "P 3"  Einl. Schleuse- Brunsbuettel 30.07.2019 |/| Video: Klick Hier

BUGSIER 7 - AIDAmar

BUGSIER 7 - AIDAmarbeliebt
EinsenderJan OveMehr Bilder von Jan Ove    Letzter Eintrag01.05.2020 10:11    
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On Tour with  "BUGSIER 7" - IMO 9693252 -"AIDAmar" - IMO 9490052 /HH 29.02.2020

FAIRPLAY XV mit  DELPHIS GDANSK

FAIRPLAY XV mit DELPHIS GDANSKbeliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag30.09.2019 17:17    
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"FAIRPLAY XV" mit "DELPHIS GDANSK" 26.09.2019 Nordkammer Schleuse Brunsbuettel...

NORNE-	CABLE ENTERPRISE- STEIN

NORNE- CABLE ENTERPRISE- STEINbeliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag20.07.2017 12:48    
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Die Schlepper "NORNE" & "STEIN " mit Kabelleger "CABLE ENTERPRISE" (Imo: 8645806)  ein ausl. Schleuse Brunsbüttel 19.07.2017

RT PIONEER-Kasko 696 AIDAnova -BUGSIER 6

RT PIONEER-Kasko 696 AIDAnova -BUGSIER 6beliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag27.09.2017 10:48    
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Ein - ausschleusend eines Schleppverbandes mit Überbreite "RT PIONEER"- "Kasko 696( AIDAnova) "-BUGSIER 6" wobei alle Fender der Seitenmauer ausgebaut wurden/ Brunsbüttel 26.09.2017| Vor dem einlaufen des Schleppverbandes  begann die Firma Schramm aus Brunsbüttel die Fender  in der Seitenmauer Nord  auszubauen...

RT PIONEER-Kasko 696 AIDAnova -BUGSIER 6

RT PIONEER-Kasko 696 AIDAnova -BUGSIER 6beliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag27.09.2017 10:40    
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Ein - ausschleusend eines Schleppverbandes mit Überbreite "RT PIONEER"- "Kasko 696 ( AIDAnova) "-BUGSIER 6" wobei alle Fender der Seitenmauer ausgebaut wurden/ Brunsbüttel 26.09.2017|  Der Schleppverband läuft mm genau in die Nordkammer ein...

MISTRAL mit ENAK

MISTRAL mit ENAK beliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag27.01.2018 14:34    
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Schlepper "MISTRAL" mit  Kran "ENAK" ausl. Schleuse Brunsbüttel 26.01.2018

PARAT-ALTHEA- BUGSIER 15

PARAT-ALTHEA- BUGSIER 15beliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag16.02.2018 09:38    
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Die Schlepper "PARAT" ( Imo: 8128212) & "BUGSIER 15" (Imo: 9021112) mit Bulki "ALHTEA" ( Imo: 9197117) am Haken einl. Nordkammer-Schleuse Brunsbüttel 15.02.2018

KIEL-AKACIA-STEIN

KIEL-AKACIA-STEINbeliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag10.03.2018 13:24    
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NOK bei Kudensee 08.03.2018 |Die Kieler Schlepper „Stein“ und „Kiel“ haben am Morgen des 7.3. um kurz vor acht Uhr den Containerfrachter „Akacia“ von seinem Liegeplatz im Nordhafen, wo er seit der Kollision am 20.2. gelegen hatte, zunächst vor die Schleuse des Nord-Ostsee-Kanals gezogen. Nach einem Wendemanöver startete kurz vor neun Uhr die Schleppreise nach Hamburg. Hier sollte er eigentlich bereits um 23.45 Uhr eintreffen, doch dann machte der Schleppzug einen nächtlichen Zwischenstopp im Rendsburger Schwerlasthafen. Am Morgen des 8.3. ging es dann weiter Richtung Elbe, und am Abend war die "Akacia" flussaufwärts unterwegs und sollte gegen 21 Uhr im Hafen festmachen.Ursache der Havarie war nach bisherigen Erkenntnissen vermutlich ein technischer Defekt der Steuerung des Verstellpropellers gewesen. Der Gesamtschaden belief sich nach gegenwärtigen Berechnungen auf 27 Millionen Euro. Die Schifffahrtsverwaltung hatte deshalb beim Kieler Amtsgericht einen Arrest gegen den Frachter erwirkt, der am 22.2. in die Kette gelegt wurde. Die Forderung der Behörde belief sich auf die Hinterlegung einer Summe, die etwa der Höhe des Schiffswertes entsprach.Nachdem die Reederei bei einer öffentlichen Verhandlung vor dem Amtsgericht am 5.3. mit Aufhebungsanträgen gescheitert war, wurde am Wochenende der Forderung der Schifffahrtsverwaltung entsprochen und von der Versicherung der Hamburger Reederei eine Garantie zur Sicherheit in Höhe von 8,6 Millionen Euro hinterlegt. Daraufhin hob das Amtsgericht den Arrestbeschluss auf, und die Reederei durfte die Schlepper bestellen.Die „Akacia“ war mit Containern der Reederei Maersk für St.Petersburg beladen. Sie sollen nach dem Eintreffen in Hamburg gelöscht werden und dann mit anderen Schiffen wieder durch den Kanal nach St. Petersburg gebracht werden. In der Schleuse gingen am 7.3. die Bergungsarbeiten in die nächste Phase. Durch die Kieler Firma Dia-G-Kiel wurde damit begonnen, das Schleusentor mit einem Diamant-Säge-Seil in zwei Teile zu zerlegen. Anschließend sollten beide Hälften einige Meter auseinander gezogen werden. Sie haben jeweils ein Gewicht von rund 600 Tonnen ohne Bewuchs oder Schlamm.Die Berechnungen für den Schwimmkraneinsatz liefen derzeit. Infrage für die Bergung des Tores kommen die "Hebo Lift 9" aus Dänemark, die norwegische "Uglen" mit jeweils 800 Tonnen Hubkraft oder die "Matador" mit 1.800 Tonnen. Alle drei Kräne wären aktuell zwei bis drei Tagesreisen von Kiel entfernt.In der kommenden Woche sollen beide Torsegmente auf Pontons gehoben und in eine Kieler Werft gebracht werden. Es herrschte aktuell wenig Optimismus, dass das Tor reparabel sei. Sobald das Tor entfernt ist, kann die Untersuchung des Schleusengrundes erfolgen. Günstigenfalls könnte am 28. oder 29.3. die Kammer wieder mit einem Ersatztor für den Schiffsverkehr freigegeben werden. |Text: Tim Schwabedissen

LUCHS-BUNA ARROW-WAL

LUCHS-BUNA ARROW-WALbeliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag10.12.2019 11:55    
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The tugs "LUCHS"  IMO n°  8912211 and "WAL"   IMO n°  9036258 with Cargo Ship "BUNA ARROW"   IMO n°  9687071 south chamber lock Brunsbuettel , 07.12.2019

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