|
sortieren nach: Titel (   ) Datum (   ) Popularität (   ) Bilder sortiert nach: Datum (neue Bilder zuerst)
| ADOLF VINNEN
Hans W.Tiedemann 24.02.2024 07:06
674 0
Hier war ich als Jungmann drauf, in der West-Afrika Fahrt /20.07-14.09.72/"Adolf Vinnen" gebaut 1955 mit der Baunummer 266 bei der Rickmerswerft in Bremerhaven, für die Reederei F.A. Vinnen & Co./Verbleib: 21.04 1979 in Bremen auf der A.G.Weser verschrottet/ BRT 4.898 (vermutlich als Volldecker) NRT 2.629/ tdw 7.150/ LüA 124,40 m/Breite 15,85 m /Tfg. 7,46 m Maschine WMG, 3000 PS, 13,5 kn Besatzung : 30/ Rufzeichen: DLAM / Bild : 68 Weser- Bhv. |
|
| ADOLF VINNEN
Hans W.Tiedemann 24.02.2024 07:06
877 0
"ADOLF VINNEN" Imo° 5003100/06-69 Hbg. in Hapag-Charter.|Hier war ich als Jungmann drauf, in der West-Afrika Fahrt /20.07-14.09.72/"Adolf Vinnen" gebaut 1955 mit der Baunummer 266 bei der Rickmerswerft in Bremerhaven, für die Reederei F.A. Vinnen & Co./Verbleib: 21.04 1979 in Bremen,auf der A.G.Weser verschrottet/ BRT 4.898 (vermutlich als Volldecker) NRT 2.629/ tdw 7.150/ LüA 124,40 m/Breite 15,85 m /Tfg. 7,46 m Maschine WMG, 3000 PS, 13,5 kn Besatzung : 30/ Rufzeichen: DLAM |
|
| JÜRGEN WEHR
Frank 10.02.2024 16:35
1306 1
"JÜRGEN WEHR" IMO n° 7330052 / im NOK am 17.11.1988|Gebaut als " JÜRGEN WEHR" von der Sietas Werft in Hamburg ,als erster Kümo mit "rund um" Brücke . Probefahrt und Indiensstellung 09.10.73. / Angemustert als Leichtmatrose von 09.10.73- 26.01.74 /als Matrose von 08.03.74- 21.10.74 |
|
| SCHULSCHIFF DEUTSCHLAND 
willi 18.09.2023 07:55
642 0
Bremen-Vegesack -23.09.16,hier habe ich meine Moses zeit verbracht (1971) /"SCHULSCHIFF DEUTSCHLAND" das letzte deutsche Vollschiff| Weitere Info: Klick hier |
|
| VISCARIA
willi 29.06.2023 12:42
1862 0
"VISCARIA" IMO n° 7330052/ NOK Kudensee |Gebaut 1973 auf der Sietas Werft in Hamburg Neuenfelde unter der Bau Nr.701 für Reederei Oskar Wehr in Hamburg|Ablieferungstermin war der 10.10.1973|Flagge: Deutsch| Rufz.: DNJW| Länge üa: 74.9 m/ Breite: 11.83m/ Tfg: 3.88 m/ Seitenhöhe .3.59 m|Maschine: KHD/ 1085 kW/ 13.5 kn|-> 1981 bei Szcezecin Stocznia Remotawa in Szcezecin verlängert auf 82.8 üa m/ neu Vermessen nun BRT: 880/ 690 NRT/TDW 2435| 1985 wude die Maschine Ersetzt durch Krupp- MAK mit 1084 kW | 1984 wurde das Schiff zum Asphalt Tanker umgebaut und neu Vermessen nun TDW: 2437/ BRZ: 1859/ 558 NRZ| Verbleib Schiff in Fahrt als VISCARIA für AAGESEN & PARTNERS Kirkegata 6, 4610 Kristiansand S, Norway(NYBORG REDERI)|Flagge: Norwegen ( Int.)| Rufz: LATC49 |
|
| HELGA WEHR
willi 26.03.2023 11:09
944 0
"HELGA WEHR" IMO n° 6609664/ NOK bei Rendsburg in S & H Charter | |499 / 1190 BRT - 1245 / 2223 tdw| Länge üa:74.8 m| Breite: 10.2 m|Maschine: KHD/1.320 bhp/12,75 kn|Als Wechselschiff bei Sietas unter der Baunummer 573, für Oskar Wehr,Hamburg,gebaut.Stapellauf 05.02.1966 abgeliefert am 08.03.1966|1966 "HELGA WEHR" Oskar Wehr,Hamburg ->1982 "STEFAN E" K.H. Eymann, Flensburg|23-03-1987 Auf Position 17.04 Nord und 18.04 West etwa nördlich von Dakar gesunken.Die sieben Mann Besatzung wurde gerettet.Das Schiff war auf einer Reise von Antwerpen nach Monrovia |
|
| Bugsier-Piraten 2023
willi 25.03.2023 08:52
185 0
Dokument Piratentreffen März 2023.... Mal mit Frauen.... |
|
| JÜRGEN WEHR 
Jürgen 08.03.2023 09:47
184 1
"JÜRGEN WEHR" IMO n° 7330052/ Weser-Bremerhaven 07.05.1987| Gebaut als " JÜRGEN WEHR" von der Sietas Werft in Hamburg ,als erster Kümo mit "rund um" Brücke . Probefahrt und Indiensstellung 09.10.73. / Angemustert als Leichtmatrose von 09.10.73- 26.01.74 /als Matrose von 08.03.74- 21.10.74 |
|
| HARTFORD EXPRESS
Jan Hintz 23.02.2023 08:07
178 1
MS "HARTFORD EXPRESS"Auf der Elbe 1970 / Bild Kapitän. F. Hintz/Gebaut als MS "PETER WEHR" /Auftraggeber: Partenreederei MS Peter Wehr -Korrespondent-Reeder: Oskar Wehr K.G. Hamburg / Typ: Volldecker-Freidecker/ Probefahrt am 19.09.1970/Vermessung Volldecker: 3258,56 BRT-2232,38 NRT. als Freidecker, 1558,33 BRT 1019,31 NRT /Tragfähigkeit: Volldecker, 5085t.als Freidecker3145t./Antrieb: Deutz- Dieselmotor, Typ: RBV 8 M 540,3200 PS / Geschwindigkeit: 15,6 kn./ Brennstoffverbrauch: 18 t/Ladegeschirr: 2 Krahnbäume a 3-5t. 2 Krahnbäume a 3-6,5t. 1 Ladebaum von 25t./ Container: 182 Typ 20 ' |
|
| HARTFORD EXPRESS
Jan Hintz 18.02.2023 11:09
2300 1
" HARTFORD EXPRESS"- IMO n° 7027734 / MS "HARTFORD EXPRESS"Auf der Elbe 1970 / Bild Kapitän. F. Hintz/Gebaut als MS "PETER WEHR" /Auftraggeber: Partenreederei MS Peter Wehr -Korrespondent-Reeder: Oskar Wehr K.G. Hamburg / Typ: Volldecker-Freidecker/ Probefahrt am 19.09.1970/Vermessung Volldecker: 3258,56 BRT-2232,38 NRT. als Freidecker, 1558,33 BRT 1019,31 NRT /Tragfähigkeit: Volldecker, 5085t.als Freidecker3145t./Antrieb: Deutz- Dieselmotor, Typ: RBV 8 M 540,3200 PS / Geschwindigkeit: 15,6 kn./ Brennstoffverbrauch: 18 t/Ladegeschirr: 2 Krahnbäume a 3-5t. 2 Krahnbäume a 3-6,5t. 1 Ladebaum von 25t./ Container: 182 Typ 20 ' |
|
|
|
|