NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Historisches & Oldies :  Gesamt:17164

sortieren nach:  Titel () Datum () Popularität ()
Bilder sortiert nach: Datum (neue Bilder zuerst)

Bild Nr. 11371-11380 (von 17164 Bildern)« 1 ... 1129 1130 1131 1132 1133 1134 1135 1136 1137 (1138) 1139 1140 1141 1142 1143 1144 1145 1146 1147 ... 1717 »



PROSPEKTA

PROSPEKTAbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    Letzter Eintrag20.09.2015 16:42    
Zugriffe400   Kommentar: 0    
"PROSPEKTA" in Cux-1970 |Als im Juni 1970 die bundeseigene Prakla (Ges. für praktische Lagerstättenforschung mbH),Hannover, das Vermessungsschiff "PROSPEKTA" -IMO 7016981- von der Werft D.W. Kremer & Sohn,Elmshorn, übernahm, war es der erste Seismikschiff-Neubau der deutschen Handelsflotte.
Als Korrespondent-Reeder fungierte die Bremer DG "Neptun". Die Kosten der meßtechnisch elektronischen Ausrüstung für geophysikalische Untersuchungen übertrafen diejenigen des "reinen" Schiffes. Zur genauen Standortbestimmung der Messungen gab es bereits 1970
Einrichtungen zur Satellitennavigation. 1995 wurde das Schiff verkauft und in "STEVNS CALYPSO"umbenannt, 1997 erfolgte dann die Übergabe an Fugro, Aberdeen und die Umbenennung in "GEO PROSPECTOR". Jetzt wird der Veteran bei der belgischen Firma Gallo Recycling in Gent abgebrochen.Ebenfalls für Prakla/Neptun entstand 1973 ein geringfügig vergrößerter Nachbau bei der Elsflether Werft, der den Namen "EXPLORA" erhielt, nach dem Verkauf nach Italien "OGS EXPLORA".Bereits Ende der sechziger Jahre charterte die Prakla zwei Linienschiffe der DG "Neptun"
aus dem Iberien-/Mittelmeerdienst zur Umrüstung für seismische Forschungen ein,1966 "POLLUX" und 1967 "JASON". Damals wurde das Schallmeßverfahren noch mit
Dynamit und nicht wie beim Neubau mit Preßluft durchgeführt.

POLLUX

POLLUXbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    Letzter Eintrag20.09.2015 10:59    
Zugriffe421   Kommentar: 0    
06-1969 Bhv- Geestevorhafen|Gebaut 1953 auf der   Unterweser Werft in Bremerhaven unter der Bau Nr.:360 für "POLLUX" ( Imo: 5281336) Schiffahrts GmbH  in Bremen ( Neptun Reederei)|1967 Umbau zum seismischen Forschungsschiff |1972  verkauft Seawise Foundations (Far East) Inc. in  Panama . Umbenannt in "ORIENTAL SURVEYOR" | Verbleib: Abbruch  in  Hong Kong  am 1.1983  beo Loy Kee Shipbreaker & Transport  Co.|Länge üa: 81.9 m/ 11.8 m Breite| DWT: 1577/1161 GT| Maschine:  2 Motoren/ 1600 PSe/ 13 kn.|

JASON

JASON beliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    Letzter Eintrag20.09.2015 10:51    
Zugriffe346   Kommentar: 0    
Frachter "JASON" (Imo: 5170575) Gebaut  1954  auf der Unterweser Werft in Bremerhaven unter der Bau Ba Nr.: 361 als JASON" für   P/R Jason (Neptun Reederei Bremen)|  1967  Umbau zum Seismischen Forschungsschiff-> 1973 verkauft an Dioni Maritime Co. Ltd.. Famagusta  | Weitere Namen: 76 MINOS (Stan Maritime Co. Ltd. Limassol ) - 77 CHRISTOS M.(Iremia Sg. Co. Ltd.Limassol ) - 84 BUENA SUERTE (Topside Maritime Inc. .San Lorenzo )- 86 LELA  ( (Topside Maritime Inc. .San Lorenzo )- 90 SILVANA ( HND San Lorenzo )| Verbleib: Abbruch in Aliaga  am 28.6.89,  bei Oge Gemi Igtalat Ihracat|DWT: 1609/1160 GT|  Länge üa: 81.9 m/11.8 m Breite| Maschine 2  Motore/ 1600 PSe/ 13 kn.

	CEYNOWA

CEYNOWAbeliebt
EinsenderFrankMehr Bilder von Frank    Letzter Eintrag19.09.2015 18:37    
Zugriffe565   Kommentar: 0    
Am 18. September 1989 Cuxhaven elbabwärts|Type of ship : General Cargo Ship|Status of ship :Broken Up- China 26.7.10|Last Ship manager/Owner: CHIPOLBROK 26th-28th Floors, Gongshanglian Building, 55, Yan'an Donglu, Huangpu Qu, Shanghai, 200002, China/CONFAN MARINE CO LTD Limassol, Cyprus|Flag :Malta|IMO number : 8116283|Call Sign : 9HXW5|GT :15235|DWT : 15622|Length oa: 156.8 m|Beam:24.1 m|Year of build :1982|Builder/ Place: Gdanska Lenina/Gdansk (POL)|Yard No: b348/03

EIHAB 1

EIHAB 1beliebt
EinsenderFrankMehr Bilder von Frank    Letzter Eintrag19.09.2015 13:37    
Zugriffe368   Kommentar: 0    
"EIHAB 1"  am 19. September 1985 in Rotterdam|Gebaut 1962 in Schweden auf der Lindholmens Werft in Götheborg  unter der Bau N°: 1072 als "ALABAMA"| Länge über alles: 143.80m,Breite: 19.90m,DWT: 9055/8501 tons| Weitere Namen: ALABAMA-77 EIHAB I - 88 ABDEL AZIZ|1989 in Chittagong abgebrochen/IMO 5007730

ATALANTI

ATALANTIbeliebt
EinsenderJürgenMehr Bilder von Jürgen    Letzter Eintrag19.09.2015 10:56    
Zugriffe361   Kommentar: 0    
Weser Brh 14.05.85 |Gebaut 1971 auf der Doxford Sunderland Werft in Pallion, England unter der Bau Nr.: 897 als" ATALANTI" (Alpha Tpt.Corp. Monrovia )|Länge ü.a.: 164.5m|Breite: 21.40m|DWT: 17070/ 11171 to.|Verbleib: Abbruch in Chittagong als "CADMUS"(Minotaurus Sg. Co. Beirut ) am 9.11.97|IMO:7117747|Rufz.: ODMA|Letzte Flagge:Libanon| Imo: 7117747

EIHAB 1

EIHAB 1beliebt
EinsenderFrankMehr Bilder von Frank    Letzter Eintrag19.09.2015 10:42    
Zugriffe432   Kommentar: 0    
Am 19. Februar 1984 einlaufend Hamburg| Gebaut 1962 in Schweden auf der Lindholmens Werft in Götheborg  unter der Bau N°: 1072 als "ALABAMA"| Länge über alles: 143.80m,Breite: 19.90m,DWT: 9055/8501 tons| Weitere Namen: ALABAMA-77 EIHAB I - 88 ABDEL AZIZ|1989 in Chittagong abgebrochen/IMO 5007730

PYOTR YEMTSOV

PYOTR YEMTSOVbeliebt
EinsenderJürgenMehr Bilder von Jürgen    Letzter Eintrag19.09.2015 10:34    
Zugriffe268   Kommentar: 0    
Der Russische Frachter "PYOTR YEMTSOV" in Bremerhaven 20.03.84|IMO number : 7516228|(Ex)-Name's of ship :PYOTR YEMTSOV-->7 OSPREY 1 - 98 BUGOVO - 01 SEA DESTINY| Status of ship : Broken Up-Alang 5.12.02| Last Ship manager/Owner: STRONGTEC SYSTEMS Office 200, ul Gaydara 13, Odessa, Ukraine/ ELFRA Gibraltar|Flag : Georgia |Call Sign : 4LIS|GT : 11854 |DWT : 13541|Length oa: 162.3 m|Beam: 22.2 m|| Main Engine: & Cyl. B&W-Briansk/ 10600 bhp/ 18 kn.|Year of build : 1975| Builder/ Place:   Khersonskiy SZ/Kherson (RUS)|Yard No: 1005

PERTOMINSK

PERTOMINSKbeliebt
EinsenderJürgenMehr Bilder von Jürgen    Letzter Eintrag18.09.2015 17:43    
Zugriffe292   Kommentar: 0    
Der Russische Frachter "PERTOMINSK"  ( Imo: 6912748) in Bremerhaven 31.01.86|  Gebaut 1966 auf der Vyborgskiy SZ Wert in Vyborg unter der Bau Nr.: 821 (Typ: Proj.596M) als PERTOMINSK für USSR Northern Sg.-Co. in  Archangels |Weitere Namen: 95 HORIZON - 99 VORAS|Verbleib: Abbruch in Alang am  2.4.99|Länge üa: 121.8 m/ Breite: 16.7 m Tfg: 6.8 m|DWT: 5738(6357)/GT: 4540(4796)/NT: 2065(2208)| Maschine: B&W 9 cyl Bryansk/ 5200 bhp/ 14.5 kn.

PYOTR DUTOV

PYOTR DUTOVbeliebt
EinsenderJürgenMehr Bilder von Jürgen    Letzter Eintrag18.09.2015 17:41    
Zugriffe265   Kommentar: 0    
Der Russische Frachter "PYOTR DUTOV" in Bremerhaven 13.08.1986|IMO number : 7830959| (Ex)-Name's of ship :PYOTR DUTOV-->98 PETRA - 00 YAMBURG - 01 MAJESTIC - 02 SUNRISE I - 03 PRINCESS JUANA - 10 LADY BANA K.|Status of ship : Broken Up-12.06.2012 Aliaga  by Isiksan|Last Ship manager/Ower: METKAR SHIPPING & TRADING CO Sosea Mangaliei 172, Constanta, Romania/ SABLON INTERNATIONAL CORP Panama City, Panama|Flag :Panama|Call Sign :3EHO2|GT: 11854 |DWT : 15733|Length overall: 162.4 m|Beam: 22.7 m| Main Engine: & Cyl. B&W-Briansk/ 10600 bhp/ 18 kn.|Year of build : 1979|Builder/ Place: Khersonskiy SZ/|(RUS)|Yard No: 1012 (Design:1585)

Bild Nr. 11371-11380 (von 17164 Bildern)« 1 ... 1129 1130 1131 1132 1133 1134 1135 1136 1137 (1138) 1139 1140 1141 1142 1143 1144 1145 1146 1147 ... 1717 »



 Suche

Erweiterte Suche