NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Historisches & Oldies :  Gesamt:14532

sortieren nach:  Titel () Datum () Popularität ()
Bilder sortiert nach: beliebt (meiste bis wenigste Zugriffe)

Bild Nr. 12361-12370 (von 14532 Bildern)« 1 ... 1228 1229 1230 1231 1232 1233 1234 1235 1236 (1237) 1238 1239 1240 1241 1242 1243 1244 1245 1246 ... 1454 »



DETTMER TANK 50

DETTMER TANK 50beliebt
EinsenderOlafMehr Bilder von Olaf    Letzter Eintrag18.04.2020 14:03    
Zugriffe103   Kommentar: 0    
"DETTMER TANK 50" Burg (NOK) 1998|Reederei: Dettmer Reederei Berlin Germany|Europa-Nummer: 04017970|MMSI-Nummer: 211177650|Rufzeichen: DB4081| Flagge: Germany|Heimathafen: Berlin - Germany|Tonnen: 1611|Länge: 99,98m|Breite: 9,00m| Tiefgang: 2,55m|Maschine: Deutz RBV 6M 545 / 800 PS|Baujahr: 1973| Werft/Ort: Arminiuswerft, Bodenwerder - Germany|Bau Nr. : 400|(Ex)- Namen: |Verbleib: wurde 2017 verschrottet

RAZAN STAR

RAZAN STARbeliebt
EinsenderOlafMehr Bilder von Olaf    Letzter Eintrag29.05.2020 00:50    
Zugriffe103   Kommentar: 1    
"RAZAN STAR" Istanbul (Bosphorus) 26.05.12|Reederei: (10) AIM ALI WALID OTHMAN & CO Georgia|IMO-Nummer: 7720910|Rufzeichen: ERNT| Flagge: Moldova|GT: 5091|NT: 2420|DWT : 7402|Teu: 249|Länge: 116.64m|Breite: 17.23m| Tiefgang: 7.52m|Baujahr: 1978| Werft/Ort: ORENSTEIN & KOPPEL, LÜBECK GERMANY|Bau Nr. : 751|(Ex)- Namen: 02/86 "KRUSAU" 05/03 "IBN SINA" 01/11 "SINUS"|Verbleib: wurde 01/13 verschrottet

PELLA

PELLAbeliebt
EinsenderOlafMehr Bilder von Olaf    Letzter Eintrag11.07.2020 23:54    
Zugriffe103   Kommentar: 0    
"PELLA" Brunsbüttel (NOK) 1999|Reederei: (99) CASTLEBAY MARINE Limassol, Cyprus|IMO-Nummer: 8031017| Flagge: Liberia|GT: 15.786|NT: 8.364|DWT : 23.137|Länge: 176,60m|Breite: 22,86m| Tiefgang: 10,10m|Baujahr: 1980| Werft/Ort: VEB Mathias-Thesen-Werft – Wismar Germany|Bau Nr. : 117|(Ex)- Namen: „Wismar“; Zypern; bbu; ex. „Posidonia K“ – 02; Posidonia“ – 99; „Pella“ – 99; Liberia, „Pa-loma“ – 98, „Pal Marinos“ – 97; „Marinos II“ – 90, „Tropicana“ – 89, „Bahiana“ – 87; „Kateri-|Verbleib: wurde 12/02 in Alang - Indien verschrottet

ASTRON

ASTRON beliebt
EinsenderFrankMehr Bilder von Frank    Letzter Eintrag03.10.2020 21:40    
Zugriffe103   Kommentar: 0    
"ASTRON" - IMO 6822046 (Astron Nav. Ltd.Valletta)/ Date: 10.07.1990|Type of ship:Bulk Carrier |(Ex) Name:  (as EAST BREEZE)FRUMENTON ->74 AEGIS TYPHOON - 79 ASTERION - 87 NICOLAOS A. - 90 ASTRON - 92 COLMENA| Status:Broken Up -Alang  14.12.1994 by   Mak-Well|Last Ship manager/Owner:ELLICE MARINE123, Karaiskou Street, 185 35 Piraeus, Greece/COLMENA MARINE Kingstown, St.Vincent & The Grenadines|Flag:St Vincent and Grenadines|Callsign:J8GM4|GT:14691|
DWT:28620|Length oa:181.2 m|Beam:22.9 m|Year of build:1968 | Builöder/Place: Hakodate Dock/Hakodate (JPN)|Yard No:400

 PAVEL KORCHAGIN

PAVEL KORCHAGINbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    Letzter Eintrag17.08.2018 14:07    
Zugriffe102   Kommentar: 0    
" PAVEL KORCHAGIN" Elbe-Cuxhaven 01.07.95 | Ship manager: NORTHERN SHIPPING CO naberezhnaya Severnoy Dviny 36, Arkhangelsk, 163061, Russia|Flag :Russia|IMO number : 7832775|Call Sign : UCPD|MMSI :273117800|GT:5370|DWT :6070|Length Oa:130,30 m|Breadth: 17,30 m|Depth to keel :8,50 m|Summer draught: 6,93 m|Mean draft of ship in heavy ballast: 4,47 m|Year of build :1980|Builder/Place: Vyborgskiy SZ/Vyborg (RUS)|Yard No: 528| Status: Broken Up - Mumbai 26.06.2013

KAPITONAS KAMINSKAS

KAPITONAS KAMINSKASbeliebt
EinsenderOlafMehr Bilder von Olaf    Letzter Eintrag15.03.2019 12:31    
Zugriffe102   Kommentar: 0    
Brunsbüttel (Elbe) 2001 / Ship manager: LEON TRADING LTD 69B, ul Dzerzhinskogo, Donetsk Ukraine|IMO number : 7740972|Call Sign : J7AD2|Flag : Dominica|Length overall: 146,20m|Beam: 20,70m|Depth:12,91 m| Draught:  9,42 m|Power: 4.487 KW|Speed:14,5 kn|
Gross tonnage :9965|DWT: 14550|Year of build :1978| Shipbuilder/Place: Khersonskiy SZ/Kherson(RUS)|Yard No: 1707|Ex-Name's: KAPITAN GUDIN-91 KAPITONAS GUDIN / Verbleib: wurde verschrottet!

EINSTEIN

EINSTEIN beliebt
EinsenderJürgenMehr Bilder von Jürgen    Letzter Eintrag02.04.2019 12:57    
Zugriffe102   Kommentar: 1    
"EINSTEIN" Weser Bremerhaven 11.1985|Gebaut 1968 für Kapt. Helfried Fahje aus Hamburg unter der Bau Nr.: 624 bei der Sietas Werft in Neuenfelde als"BISMARCKSTEIN"| Flagge: Deutschland|Länge ü.a.: 70,64m|Breite: 10,83m|Tiefgang: 6.08m |BRT. 993/ 1980 tdw | Teu: 68|1980  als Volldeckker Vermessen nun:  1129 BRZ/2030 tdw|/(Ex)- Namen: 69 ELAND - 72 ELBESTROOM - 75 BISMARCKSTEIN - 78 STEPHANIE - 80 BISMARCKSTEIN - 86 EINSTEIN| Verbleib: Schiff noch in Fahrt als" HARDAT P"| Reeder u.Eigner: LADY CHANDRA SHIPPING 148, Third Street, Alexander Village, East Bank Demerara Guyana|Flagge: St Vincent and Grenadines|IMO-Nummer: 6819740|Rufzeichen: J8AU8

ARION

ARIONbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    Letzter Eintrag25.04.2019 17:38    
Zugriffe102   Kommentar: 0    
"ARION" (Constellation Cruise Holdings SA Madeira)/Elbe Cuxhaven 20.05.04|Type of ship:Passenger (Cruise) Ship |IMO n°:  6419057|(Ex)-Name's: ISTRA -->91 ASTRA - 96 ASTRA I - 99 NAUTILUS 2000 - 99 ARION - 13 PORTO| Status:Broken Up - Aliaga 05.11.2018|Flag:Portugal (MAR)|Callsign:CQUU|MMSI:255969000| Pax: 312|GT:5888|DWT:1640|Length oa:116.8 m|Beam:16.5 m| Main Engine:  2 Sulzer/ 5.517 kW/18 kn.|Year of build:1965 | Builder/ Place: Uljanik/Pula (YUG)|Yard No:248

ATLANTIC->STARSHIP ATLANTIC

ATLANTIC->STARSHIP ATLANTIC beliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    Letzter Eintrag26.06.2019 08:23    
Zugriffe102   Kommentar: 0    
30 Jahre zurück... Bremerhaven 22.12.1988 vor etwa dreißig Jahren wurden zwei Kreuzfahrtschiffe der Premier Cruise Line bei der Lloyd Werft modernisiert und umbenannt:Starship Atlantic, IMO 7902295 und Starship Majestic, IMO 7211517|Ehemaliges Kreuzfahrtschiff drohte zu kentern (29.06.16) Das indische Passagierschiff "Qing", 35143 BRZ (IMO-Nr.:7902295), entwickelte in der Nacht zum 29.6. am Kai der Western India Shipyard in Morugao in Goa schwere Steuerbordschlagseite, nachdem es zu einem starken Wassereinbruch gekommen war. Dieser wurde offenbar durch schwere Monsunregenfälle ausgelöst, der das Schiff in Schräglage brachte und wodurch Seewasser eindringen konnte. Das Schiff setzte in sechs bis sieben Metern Tiefe auf dem Hafengrund auf.Es wurde befürchtet, dass es bei einem vollständigen Kentern ein benachbartes Schwimmdock ebenfalls beschädigen könnte. Die „Qing“ hatte seit rund zwei Jahren im Hafen gelegen, um für die Trinity Leisure zu einem schwimmenden Hotel umgebaut zu werden. Zum Zeitpunkt des Unglücks befanden sich weder Arbeiter noch Besatzungsmitglieder oder Wachleute an Bord. Der Dockleiter Suresh Prabhu, schlug Alarm, als sich das Schiff immer weiter überlegte, und wollte ein Team an Bord schicken, um es zu sichern.Doch dies wurde von der Hafenbehörde wegen des hohen Risikos abgelehnt. Nun sollten Experten aus Mumbai es wieder auf ebenen Kiel bekommen. Die indische Coast Guard, sowie die Polizei und Behördenvertreter waren vor Ort. Seit vergangener Woche kamen die Monsunregen herunter und sollten noch eine weitere Woche andauern.
Die “Qing” wurde 1982 bei der Constr. Navale de la Méditerranée, La Seyne, als “Atlantic“ erbaut und wurde am 2.4.1982 an die Home Lines, Monrovia, abgeliefert. Am 14.4. ging es auf die erste Kreuzfahrt von New York nach Bermuda. 1988 wurde sie an die Premier Cruises Line, Monrovia, erbaut und in “Starship Atlantic” umbenannt.Im Mai 1997 ging sie an die Westria Holdings, Genf, und kam für die Mediterranean Shipping Co. unter Panama-Flagge als „Melody“ in Fahrt. Im Januar 2013 wurde sie außer Dienst gestellt. Als "Qing" der Sahara Group kam sie 2014 in den Vasco-Hafen. Die „Qing“ hat eine Länge von 204,81 Metern, eine Breite von 27,36 Metern, einen Tiefgang von 7,80 Metern und eine Tragfähigkeit von 4514 Tonnen. Die Passagierkapazität betrug 1278 Personen.
Bergungsvorbereitungen für gesunkenes Kreuzfahrtschiff in Mormugao (04.07.16) Mehr als vier Tage nach dem Wassereinbruch auf dem indischen Kreuzfahrtschiff "Qing" in Vasco konnten Experten erstmals an Bord gehen, um mit den Vorbereitungen für eine Bergung zu beginnen. Als erstes galt es, 350 Tonnen Öl abzupumpen. Dafür wurde am Abend des 2.7. begonnen, geeignetes Gerät zu mobilisieren, und am 4.7. sollte das Leichtern durch den Mormugao Port Trust und die indische Coast Guard starten.Gemeinsam erörterten Minister Laxmikant Parsekar, Vertreter des Western India Shipyard Limited (WISL) der Charterer und Behördenvertreter die Situation. Während einer Inspektion wurde eine Zunahme des Ölfilms um das Schiff festgestellt und eine Ölsperre ausgelegt. Die Bergungsfirma SMIT International in Singapur wurde mit dem Aufschwimmen des Schiffes beauftragt.
Die einstige „Atlantic“ wurde 1982 auf der Werft CNIM in La Seyne-sur-Mer an der französischen Mittelmeerküste für die Home Lines erbaut und lief am 9.1.1981 als erster Neubau der Reederei seit der 1965 gebauten „Oceanic“ vom Stapel. Sie ersetzte die 1964 in Dienst gestellte „Doric“, die 1973 von Home Lines übernommen worden war. Die einstige „Shalom“, die 1967 als „Hanseatic“ für die Hamburg-Atlantic-Liniein Fahrt gekommen war, wurde 1981 in „Royal Odyssey“, 1991 in „Regent Sun“ und 1999 in „Sun“ umbenannt. Als solche lag sie von 1999 bis 2001 in Freeport auf den Bahamas. Dann sollte sie zum Abwracken nach Indien geschleppt werden, sank dabei aber am Kap St. Francis vor der Küste Südafrikas in 5000 Meter Tiefe. 1988 wurde auch ihre Nachfolgerin bei den Home Lines nach der Auflösung der Reederei zum Verkauf angeboten. Neuer Eigner des Schiffes wurde die US-amerikanische Reederei Premier Cruises, die es in „StarShip Atlantic“ umbenannte. Sie wurde fortan in der Karibik eingesetzt. Im Mai 1997 wurde das Schiff an Westria Holdings mit Sitz in der Schweiz für ihre Tochtergesellschaft MSC Kreuzfahrten verkauft.Noch im selben Monat wurde es in Durban modernisiert und als „Melody“ in Dienst gestellt. Neues Einsatzgebiet des in Panama registrierten Schiffes wurde das Mittelmeer. Es war zwischenzeitlich jedoch auch für Kreuzfahrten in Asien im Einsatz. Am 25.4.2009 wurde es im Indischen Ozean in der Nähe der Seychellen von somalischen Piraten angegriffen.Ein israelisches Sicherheitsunternehmen, das für die Fahrt durch das Risikogebiet vor Somalia angeheuert wurde, konnte den Angriff abwehren. Kräfte der Operation Atalanta trafen erst danach am Schiff ein, konnten aber die Piraten verfolgen und stellen. Mehrere Jahre lang war die „Melody“ im Sommer im östlichen Mittelmeer und im Winter zwischen Durban und Mauritius eingesetzt.
Im Januar 2013 wurde sie außer Dienst gestellt und in Neapel aufgelegt. Alle für den Sommer 2013 geplanten Kreuzfahrten des Schiffes wurden abgesagt. Ende 2013 wurde das Schiff nach Indien verkauft und als „Qing“ unter indischer Flagge dorthin überführt, wo es für Minikreuzfahrten und als Spielcasino eingesetzt werden sollte.Die Pläne konnten allerdings nicht umgesetzt werden, da die zuständige Provinzregierung von Goa keine Kasinoschifflizenz erteilte. Danach wurde die „Qing“im Hafen von Mormugao aufgelegt. 29.06.2016 gesunken  in Mormugao/Goa Harbour( Totalverlust) Quelle:Tim Schwabedissen

STATE OF ANDHRA PRADESH

STATE OF ANDHRA PRADESH beliebt
EinsenderJürgenMehr Bilder von Jürgen    Letzter Eintrag29.06.2019 10:53    
Zugriffe102   Kommentar: 0    
"STATE OF ANDHRA PRADESH" Imo: 7617321/ Weser Bremerhaven 07.1998|Gebaut 1977 auf der japanischen   Mitsubishi Werft in Kobe unter der Bau Nr.: 1085 für The Shipping Corp. of India, Indien| Verbleib: Abbruch in Alang 18.10.2001|Länge üa: 162.0 /22.9 m Breite| Teu: 339/ DWT: 20283/14261 GT| Maschine: Sulzer/7282 kW/15 kn.

Bild Nr. 12361-12370 (von 14532 Bildern)« 1 ... 1228 1229 1230 1231 1232 1233 1234 1235 1236 (1237) 1238 1239 1240 1241 1242 1243 1244 1245 1246 ... 1454 »



 Suche

Erweiterte Suche