NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Historisches & Oldies :  Gesamt:12802

sortieren nach:  Titel () Datum () Popularität ()
Bilder sortiert nach: beliebt (meiste bis wenigste Zugriffe)

Bild Nr. 12371-12380 (von 12802 Bildern)« 1 ... 1229 1230 1231 1232 1233 1234 1235 1236 1237 (1238) 1239 1240 1241 1242 1243 1244 1245 1246 1247 ... 1281 »



SKYMAN

SKYMAN
EinsenderJürgenMehr Bilder von Jürgen    Letzter Eintrag26.09.2019 14:51    
Zugriffe49   Kommentar: 0    
Frachter"SKYMAN" auf der  Weser bei Bremerhaven 14.03.1992||Imo: 7639719| Gebaut 1977 auf der Japanischen Hayashikane Werft in Shimonoseki unter der Bau Nr.:1217 als "EVERDAWN"|Länge ü.a.:154.80m|Breite: 22.40m|DWT:17160/11679 GT/ Teu:  420|Maschine:  Sulzer/ 8.385 kW/15.7 kn|Verbleib: Schiff liegt als "NOOR-E-MADINA"auf und soll verschrottet werden.| Eigner/Reeder: RUBY ENTERPRISE INC Virgin Islands/NOBPAC SHIP MANAGEMENT LTD 1D, Agrabad Commercial Area, Chittagong Bangladesh * Abbruch in  Alang  am 05.01.2010

KAPITAN V.FEDOTOV

KAPITAN V.FEDOTOV
EinsenderJürgenMehr Bilder von Jürgen    Letzter Eintrag24.09.2019 10:53    
Zugriffe49   Kommentar: 0    
"KAPITAN V.FEDOTOV"  IMO n°  6805751/ Bremerhaven 23.06.1987| Type of ship:Tug |Status:Total Loss -1998 -08/10-> damaged by fire after breakdown in North Sea with tow - 55.18N 06.06E ->Broken up |Historie: 960: Built by "Yantar Shipyard" at Kaliningrad (USSR) (YN 213)
1960: delivered to the Russian Government (USSR)(RUS flag, regd Leningrad, ON M-24240, c/s UBHG)198x: mng "Baltic Shipping Co" (USSR)1995: To "Sankt-Petersburg Ekspeditsionyy Oltryad Avariynor Spasatelnykh i Podvodno Tekhicheskikh Rabot" (St Petersburg Expeditionary Detachment Wreck, Salvage and Underwater Technical Works) at St Petersburg (RUS)1997: To ??, renamed APEX 1997: To "Interstate Services LLC" at Wilmington, Del.(USA) , renamed ANEX  (VCT flag, regd Kingstown, ON 7518, c/s J8TN8, 703 GT, 211 NT)1998: To "K/S Susanne", mng Chr. Jensen at Copenhagen (DNK), renamed INGE-LISE   (VCT flag)Registered: (RUS)ON M-24240 /(VCT)ON 7518|828 GRT, L52,30m(47,60), B11,51m, D4,452m(5,82)  (171'7"(156'2")x37'9"x14'7.1/2"(19'0")) - ice, salv.1 scr, d-e., 1 el.mot., 2x diesel 4tew 6cyl (1958) Penza, sp 13,5kn

MICHELLE

MICHELLE
EinsenderJürgenMehr Bilder von Jürgen    Letzter Eintrag28.09.2019 09:59    
Zugriffe49   Kommentar: 0    
"MICHELLE" Imo:  5092565/  Weser-See  11.10.1986| Type of ship:General Cargo Ship|)Ex)- Name's: DONGEBORG -->74 VISSERSBANK - 77 AEGEAN WIND - 78 RENE S. - 84 TRIO - 85 KRYSTLE - 88 MICHELLE| Status:No Longer updated -Deleted 12.01.2012 | Last  Ship manager & Owner: ROCHE RBDPL Maicao, La Guajira, Colombia|GT:380|DWT:528|Length oal: 48.5 m|Beam:8.0 m|Year of build:1961 | Builder/ Place: Appingedam Apol/Appingedam (NLD)|Yard No: 190

LIBRA

LIBRA
EinsenderOlafMehr Bilder von Olaf    Letzter Eintrag13.10.2019 23:39    
Zugriffe49   Kommentar: 0    
Brunsbüttel (NOK) 2006|Reederei: CC NORDIC GROUP K/S PEREULOK STOLYARNYY 3, MOSCOW, 123022, RUSSIA|IMO-Nummer: 8131312|Rufzeichen: ERWS| Flagge: Moldova|GT: 4489|NT: 2413|DWT : 6158|Teu: 310|Länge: 105.95m|Breite: 17.5m| Tiefgang: 6.98m|Baujahr: 1984| Werft/Ort: HUDONG ZHONGHUA SHIPBUILDING (GROUP) CO. LTD. SHANGHAI CHINA|Bau Nr. : 8107|(Ex)- Namen: 11/84 "SHETLAND" 06/86 "SCOL BROKER" 06/87 "SHETLAND" 12/89 "INSULANO" 06/91 "SCANDUTCH BELGICA" 01/92 "AHLERS BELGICA" 01/93 "KENT TRADER" 03/96 "AHLERS BELGICA" 04/97 "CAM BUBINGA" 06/99 "AHLERS BELGICA" 01/04 "FREE SPIRIT" 06/11 "NINA" 03/14 "MILANO WINNER"|Verbleib: wurde unter seinem letzten Namen "ESI WINNER" 05/18 verschrottet!

THOR WIND

THOR WIND
EinsenderOlafMehr Bilder von Olaf    Letzter Eintrag04.11.2019 21:33    
Zugriffe49   Kommentar: 0    
Istanbul (Bosphorus) 2004|Reederei: THORESEN & CO. (BANGKOK) LTD 26/26-27 Orakarn Building, 8th Floor, Chidlom Road, Kwaeng Lumpinee, Khet Pathumwan, Bangkok 10330, Thailand|IMO-Nummer: 9146388|Rufzeichen: 9V9626| Flagge: Singapore|GT: 25889|NT: 12179|DWT : 39087|Länge: 187.0m|Breite: 29.0m| Tiefgang: 11.4m|Baujahr: 1998| Werft/Ort: JURONG SHIPYARD PTE LTD SINGAPORE|Bau Nr. : 1055|(Ex)- Namen: 03/04 "GREAT FORTUNE"|Verbleib: wurde 06/16 verschrottet!

LA LOIRE

LA LOIRE
EinsenderOlafMehr Bilder von Olaf    Letzter Eintrag06.03.2019 18:31    
Zugriffe48   Kommentar: 0    
Cuxhaven (Elbe) 2000|Reederei: MOL Ship Management Singapore Pte Ltd , 13-05/08, Keppel Bay Tower, 1, Harbourfront Avenue, Singapore. 098632|IMO-Nummer: 9110042|Rufzeichen: 3FBH5| Flagge: Panama|GT: 58531|NT: 24612|DWT : 61470|Teu: 4706|Länge: 299.84m|Breite: 37.2m| Tiefgang: 13.03m|Baujahr: 1995| Werft/Ort: KOYO DOCKYARD CO., LTD. MIHARA, JAPAN|Bau Nr. : 2051|(Ex)- Namen: 05/02 "MOL LOIRE" 03/09 "APL NINGBO"|Verbleib: wurde unter seinem letzten Namen "MOL LOIRE" 06/14 verschrottet!

HIGH ARABELLA

HIGH ARABELLA
EinsenderOlafMehr Bilder von Olaf    Letzter Eintrag17.03.2019 14:06    
Zugriffe48   Kommentar: 0    
Brunsbüttel (Elbe) 2001|Reederei: DONBASS prospekt Admirala Lunina 89, Mariupol, Donetska Oblast, 87510, Ukraine|IMO-Nummer: 8328707|Rufzeichen: UTXB| Flagge: Ukraine|GT: 9489|NT: 2846|DWT : 5500|Teu: 298|Länge: 152.7m|Breite: 19.23m| Tiefgang: 6.58m|Baujahr: 1984| Werft/Ort: SEVERNEY VERF, ST.PETERSBURG RUSSIA|Bau Nr. : 839|(Ex)- Namen: 11/99 "DONETSK" 03/01 "CONTI GLORY" 12/01 "HIGH ARABELLA"|Verbleib: wurde 10/09 unter seinem letzten Namen "DONETSK" verschrottet!

ATLANTIC->STARSHIP ATLANTIC

ATLANTIC->STARSHIP ATLANTIC
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    Letzter Eintrag26.06.2019 08:23    
Zugriffe48   Kommentar: 0    
30 Jahre zurück... Bremerhaven 22.12.1988 vor etwa dreißig Jahren wurden zwei Kreuzfahrtschiffe der Premier Cruise Line bei der Lloyd Werft modernisiert und umbenannt:Starship Atlantic, IMO 7902295 und Starship Majestic, IMO 7211517|Ehemaliges Kreuzfahrtschiff drohte zu kentern (29.06.16) Das indische Passagierschiff "Qing", 35143 BRZ (IMO-Nr.:7902295), entwickelte in der Nacht zum 29.6. am Kai der Western India Shipyard in Morugao in Goa schwere Steuerbordschlagseite, nachdem es zu einem starken Wassereinbruch gekommen war. Dieser wurde offenbar durch schwere Monsunregenfälle ausgelöst, der das Schiff in Schräglage brachte und wodurch Seewasser eindringen konnte. Das Schiff setzte in sechs bis sieben Metern Tiefe auf dem Hafengrund auf.Es wurde befürchtet, dass es bei einem vollständigen Kentern ein benachbartes Schwimmdock ebenfalls beschädigen könnte. Die „Qing“ hatte seit rund zwei Jahren im Hafen gelegen, um für die Trinity Leisure zu einem schwimmenden Hotel umgebaut zu werden. Zum Zeitpunkt des Unglücks befanden sich weder Arbeiter noch Besatzungsmitglieder oder Wachleute an Bord. Der Dockleiter Suresh Prabhu, schlug Alarm, als sich das Schiff immer weiter überlegte, und wollte ein Team an Bord schicken, um es zu sichern.Doch dies wurde von der Hafenbehörde wegen des hohen Risikos abgelehnt. Nun sollten Experten aus Mumbai es wieder auf ebenen Kiel bekommen. Die indische Coast Guard, sowie die Polizei und Behördenvertreter waren vor Ort. Seit vergangener Woche kamen die Monsunregen herunter und sollten noch eine weitere Woche andauern.
Die “Qing” wurde 1982 bei der Constr. Navale de la Méditerranée, La Seyne, als “Atlantic“ erbaut und wurde am 2.4.1982 an die Home Lines, Monrovia, abgeliefert. Am 14.4. ging es auf die erste Kreuzfahrt von New York nach Bermuda. 1988 wurde sie an die Premier Cruises Line, Monrovia, erbaut und in “Starship Atlantic” umbenannt.Im Mai 1997 ging sie an die Westria Holdings, Genf, und kam für die Mediterranean Shipping Co. unter Panama-Flagge als „Melody“ in Fahrt. Im Januar 2013 wurde sie außer Dienst gestellt. Als "Qing" der Sahara Group kam sie 2014 in den Vasco-Hafen. Die „Qing“ hat eine Länge von 204,81 Metern, eine Breite von 27,36 Metern, einen Tiefgang von 7,80 Metern und eine Tragfähigkeit von 4514 Tonnen. Die Passagierkapazität betrug 1278 Personen.
Bergungsvorbereitungen für gesunkenes Kreuzfahrtschiff in Mormugao (04.07.16) Mehr als vier Tage nach dem Wassereinbruch auf dem indischen Kreuzfahrtschiff "Qing" in Vasco konnten Experten erstmals an Bord gehen, um mit den Vorbereitungen für eine Bergung zu beginnen. Als erstes galt es, 350 Tonnen Öl abzupumpen. Dafür wurde am Abend des 2.7. begonnen, geeignetes Gerät zu mobilisieren, und am 4.7. sollte das Leichtern durch den Mormugao Port Trust und die indische Coast Guard starten.Gemeinsam erörterten Minister Laxmikant Parsekar, Vertreter des Western India Shipyard Limited (WISL) der Charterer und Behördenvertreter die Situation. Während einer Inspektion wurde eine Zunahme des Ölfilms um das Schiff festgestellt und eine Ölsperre ausgelegt. Die Bergungsfirma SMIT International in Singapur wurde mit dem Aufschwimmen des Schiffes beauftragt.
Die einstige „Atlantic“ wurde 1982 auf der Werft CNIM in La Seyne-sur-Mer an der französischen Mittelmeerküste für die Home Lines erbaut und lief am 9.1.1981 als erster Neubau der Reederei seit der 1965 gebauten „Oceanic“ vom Stapel. Sie ersetzte die 1964 in Dienst gestellte „Doric“, die 1973 von Home Lines übernommen worden war. Die einstige „Shalom“, die 1967 als „Hanseatic“ für die Hamburg-Atlantic-Liniein Fahrt gekommen war, wurde 1981 in „Royal Odyssey“, 1991 in „Regent Sun“ und 1999 in „Sun“ umbenannt. Als solche lag sie von 1999 bis 2001 in Freeport auf den Bahamas. Dann sollte sie zum Abwracken nach Indien geschleppt werden, sank dabei aber am Kap St. Francis vor der Küste Südafrikas in 5000 Meter Tiefe. 1988 wurde auch ihre Nachfolgerin bei den Home Lines nach der Auflösung der Reederei zum Verkauf angeboten. Neuer Eigner des Schiffes wurde die US-amerikanische Reederei Premier Cruises, die es in „StarShip Atlantic“ umbenannte. Sie wurde fortan in der Karibik eingesetzt. Im Mai 1997 wurde das Schiff an Westria Holdings mit Sitz in der Schweiz für ihre Tochtergesellschaft MSC Kreuzfahrten verkauft.Noch im selben Monat wurde es in Durban modernisiert und als „Melody“ in Dienst gestellt. Neues Einsatzgebiet des in Panama registrierten Schiffes wurde das Mittelmeer. Es war zwischenzeitlich jedoch auch für Kreuzfahrten in Asien im Einsatz. Am 25.4.2009 wurde es im Indischen Ozean in der Nähe der Seychellen von somalischen Piraten angegriffen.Ein israelisches Sicherheitsunternehmen, das für die Fahrt durch das Risikogebiet vor Somalia angeheuert wurde, konnte den Angriff abwehren. Kräfte der Operation Atalanta trafen erst danach am Schiff ein, konnten aber die Piraten verfolgen und stellen. Mehrere Jahre lang war die „Melody“ im Sommer im östlichen Mittelmeer und im Winter zwischen Durban und Mauritius eingesetzt.
Im Januar 2013 wurde sie außer Dienst gestellt und in Neapel aufgelegt. Alle für den Sommer 2013 geplanten Kreuzfahrten des Schiffes wurden abgesagt. Ende 2013 wurde das Schiff nach Indien verkauft und als „Qing“ unter indischer Flagge dorthin überführt, wo es für Minikreuzfahrten und als Spielcasino eingesetzt werden sollte.Die Pläne konnten allerdings nicht umgesetzt werden, da die zuständige Provinzregierung von Goa keine Kasinoschifflizenz erteilte. Danach wurde die „Qing“im Hafen von Mormugao aufgelegt. 29.06.2016 gesunken  in Mormugao/Goa Harbour( Totalverlust) Quelle:Tim Schwabedissen

  HENRY FORD II

HENRY FORD II
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag29.06.2019 09:46    
Zugriffe48   Kommentar: 0    
Ausflugsschiff  "HENRY FORD II"  ist wahrscheinlich auf dem Rhein in Köln gefahren/Danke an an Uwe Heimer für das Bild  (Arbeiter und Angestellte von Ford wurden mit dem   Schiff von der Innenstadt abgeholt und abends wieder zurück gebracht)

ARKAAN

ARKAAN
EinsenderOlafMehr Bilder von Olaf    Letzter Eintrag16.07.2019 23:48    
Zugriffe48   Kommentar: 0    
Brunsbüttel (Elbe) 2000|Reederei: TRINIDAD SHIPPING INC CHARLESTOWN, NEVIS, ST KITTS & NEVIS|IMO-Nummer: 8222056|Rufzeichen: D6HI9| Flagge: Comoros|GT: 15028|NT: 8952|DWT : 24856|Länge: 160.0m|Breite: 25.0m| Tiefgang: 10.0m|Baujahr: 1982| Werft/Ort: SHIN KURUSHIMA DOCKYARD, TOKYO JAPAN|Bau Nr. : 2225|(Ex)- Namen: 02/90 "GERALIA" 04/94 "CIELO BONITA" 12/98 "GLOBAL ADVENTURE" 01/13 "AHMED JUNIOR I"|Verbleib: wurde unter seinem letzten Namen "JUNE" 01/13 verschrottet!

Bild Nr. 12371-12380 (von 12802 Bildern)« 1 ... 1229 1230 1231 1232 1233 1234 1235 1236 1237 (1238) 1239 1240 1241 1242 1243 1244 1245 1246 1247 ... 1281 »



 Suche

Erweiterte Suche