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KOLSNAREN

KOLSNAREN
EinsenderJürgenMehr Bilder von Jürgen    Letzter Eintrag12.10.2019 15:18    
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"KOLSNAREN " Imo: 7705958/ Bremerhaven 13.04.2019 |Type: Cargo Ship (RoRo)|(Ex)-Name's:KOLSNAREN -->79 MERZARIO ASIA - 79 KOLSNAREN - 88 RACINE - 89 CGM RACINE - 98 PORGY - 99 JOLLY ZAFFIRO - 12 JOLLY| Status:Broken Up -Alang 25.03.2012 by YS Investments|Last Ship manager & Owner: IGNAZIO MESSINA & C SPA Via Gabriele d'Annunzio 91, 16121 Genoa GE, Italy|Flag:Comoros|GT:38963 |DWT:28098|Teu: 1546 |Length oa:216.5 m|Beam: 32.3 m|Main Engine: Sulzer/ 22.177 kW/20.5 kn|Year of build:1978 | Builder/ Place: Mitsubishi/ Nagasaki (JPN)|Yard No:1833

TRANSPORTER

TRANSPORTER
EinsenderOlafMehr Bilder von Olaf    Letzter Eintrag25.10.2019 21:18    
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Istanbul (Bosphorus) 2004|Reederei: HEIDMAR INC , 20, GLOVER AVENUE, NORWALK CT 06850-1219, USA|IMO-Nummer: 8713603|Rufzeichen: C6XJ8| Flagge: Bahamas|GT: 8945|NT: 4306|DWT : 9867|Teu: 248|Länge: 141.0m|Breite: 22.31m| Tiefgang: 9.2m|Baujahr: 1990| Werft/Ort: ASTILLEROS ESPANOLES, S.A. SEVILLA, SPAIN|Bau Nr. : 273|(Ex)- Namen: 12/99 "DEL MONTE TRANSPORTER" 11/09 "PEGASUS"|Verbleib: wurde 07/12 unter seinem letzten Namen "CAPRICORN" verschrottet!

LUWIN

LUWIN
EinsenderOlafMehr Bilder von Olaf    Letzter Eintrag27.10.2019 22:58    
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Istanbul (Bosphorus) 2004|Reederei: CHRISMAR CORP MONROVIA, LIBERIA|IMO-Nummer: 9065895|Rufzeichen: 3ESW2| Flagge: Panama|GT: 7662|NT: 3570|DWT : 9455|Teu: 518|Länge: 126.08m|Breite: 20.05m| Tiefgang: 8.09m|Baujahr: 1994| Werft/Ort: VARNA SHIPYARD VARNA, BULGARIA|Bau Nr. : 277|(Ex)- Namen: 10/94 "KATHARINA" 12/01 "BLUWIND" 07/08 "CARLOTTA" 01/14 "ARLOTT"|Verbleib: wurde unter seinem letzten Namen "HARMA" 08/17 verschrottet!

BRAKZAND

BRAKZANDaktualisiert
EinsenderFrankMehr Bilder von Frank    Letzter Eintrag05.12.2019 15:29    
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"BRAKZAND" Captured:09.09.2002|  Build in 1967 by  Bijlholt in Foxhol as the "PRINS WILLEM IV". And became the ferry between the Dutch island Ameland and Holwerd. In 1985, her company, Wagenborg Passagiers Diensten BV, re-named her as "BRAKZAND". And she became the ferry between the island Schiermonnikoog and Lauwersoog.-> 2008 New Name: El Rey del Cocibolca-> New Owner: Municipio de Altagracia / Ometepe

ATLANTIC->STARSHIP ATLANTIC

ATLANTIC->STARSHIP ATLANTIC
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    Letzter Eintrag26.06.2019 08:23    
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30 Jahre zurück... Bremerhaven 22.12.1988 vor etwa dreißig Jahren wurden zwei Kreuzfahrtschiffe der Premier Cruise Line bei der Lloyd Werft modernisiert und umbenannt:Starship Atlantic, IMO 7902295 und Starship Majestic, IMO 7211517|Ehemaliges Kreuzfahrtschiff drohte zu kentern (29.06.16) Das indische Passagierschiff "Qing", 35143 BRZ (IMO-Nr.:7902295), entwickelte in der Nacht zum 29.6. am Kai der Western India Shipyard in Morugao in Goa schwere Steuerbordschlagseite, nachdem es zu einem starken Wassereinbruch gekommen war. Dieser wurde offenbar durch schwere Monsunregenfälle ausgelöst, der das Schiff in Schräglage brachte und wodurch Seewasser eindringen konnte. Das Schiff setzte in sechs bis sieben Metern Tiefe auf dem Hafengrund auf.Es wurde befürchtet, dass es bei einem vollständigen Kentern ein benachbartes Schwimmdock ebenfalls beschädigen könnte. Die „Qing“ hatte seit rund zwei Jahren im Hafen gelegen, um für die Trinity Leisure zu einem schwimmenden Hotel umgebaut zu werden. Zum Zeitpunkt des Unglücks befanden sich weder Arbeiter noch Besatzungsmitglieder oder Wachleute an Bord. Der Dockleiter Suresh Prabhu, schlug Alarm, als sich das Schiff immer weiter überlegte, und wollte ein Team an Bord schicken, um es zu sichern.Doch dies wurde von der Hafenbehörde wegen des hohen Risikos abgelehnt. Nun sollten Experten aus Mumbai es wieder auf ebenen Kiel bekommen. Die indische Coast Guard, sowie die Polizei und Behördenvertreter waren vor Ort. Seit vergangener Woche kamen die Monsunregen herunter und sollten noch eine weitere Woche andauern.
Die “Qing” wurde 1982 bei der Constr. Navale de la Méditerranée, La Seyne, als “Atlantic“ erbaut und wurde am 2.4.1982 an die Home Lines, Monrovia, abgeliefert. Am 14.4. ging es auf die erste Kreuzfahrt von New York nach Bermuda. 1988 wurde sie an die Premier Cruises Line, Monrovia, erbaut und in “Starship Atlantic” umbenannt.Im Mai 1997 ging sie an die Westria Holdings, Genf, und kam für die Mediterranean Shipping Co. unter Panama-Flagge als „Melody“ in Fahrt. Im Januar 2013 wurde sie außer Dienst gestellt. Als "Qing" der Sahara Group kam sie 2014 in den Vasco-Hafen. Die „Qing“ hat eine Länge von 204,81 Metern, eine Breite von 27,36 Metern, einen Tiefgang von 7,80 Metern und eine Tragfähigkeit von 4514 Tonnen. Die Passagierkapazität betrug 1278 Personen.
Bergungsvorbereitungen für gesunkenes Kreuzfahrtschiff in Mormugao (04.07.16) Mehr als vier Tage nach dem Wassereinbruch auf dem indischen Kreuzfahrtschiff "Qing" in Vasco konnten Experten erstmals an Bord gehen, um mit den Vorbereitungen für eine Bergung zu beginnen. Als erstes galt es, 350 Tonnen Öl abzupumpen. Dafür wurde am Abend des 2.7. begonnen, geeignetes Gerät zu mobilisieren, und am 4.7. sollte das Leichtern durch den Mormugao Port Trust und die indische Coast Guard starten.Gemeinsam erörterten Minister Laxmikant Parsekar, Vertreter des Western India Shipyard Limited (WISL) der Charterer und Behördenvertreter die Situation. Während einer Inspektion wurde eine Zunahme des Ölfilms um das Schiff festgestellt und eine Ölsperre ausgelegt. Die Bergungsfirma SMIT International in Singapur wurde mit dem Aufschwimmen des Schiffes beauftragt.
Die einstige „Atlantic“ wurde 1982 auf der Werft CNIM in La Seyne-sur-Mer an der französischen Mittelmeerküste für die Home Lines erbaut und lief am 9.1.1981 als erster Neubau der Reederei seit der 1965 gebauten „Oceanic“ vom Stapel. Sie ersetzte die 1964 in Dienst gestellte „Doric“, die 1973 von Home Lines übernommen worden war. Die einstige „Shalom“, die 1967 als „Hanseatic“ für die Hamburg-Atlantic-Liniein Fahrt gekommen war, wurde 1981 in „Royal Odyssey“, 1991 in „Regent Sun“ und 1999 in „Sun“ umbenannt. Als solche lag sie von 1999 bis 2001 in Freeport auf den Bahamas. Dann sollte sie zum Abwracken nach Indien geschleppt werden, sank dabei aber am Kap St. Francis vor der Küste Südafrikas in 5000 Meter Tiefe. 1988 wurde auch ihre Nachfolgerin bei den Home Lines nach der Auflösung der Reederei zum Verkauf angeboten. Neuer Eigner des Schiffes wurde die US-amerikanische Reederei Premier Cruises, die es in „StarShip Atlantic“ umbenannte. Sie wurde fortan in der Karibik eingesetzt. Im Mai 1997 wurde das Schiff an Westria Holdings mit Sitz in der Schweiz für ihre Tochtergesellschaft MSC Kreuzfahrten verkauft.Noch im selben Monat wurde es in Durban modernisiert und als „Melody“ in Dienst gestellt. Neues Einsatzgebiet des in Panama registrierten Schiffes wurde das Mittelmeer. Es war zwischenzeitlich jedoch auch für Kreuzfahrten in Asien im Einsatz. Am 25.4.2009 wurde es im Indischen Ozean in der Nähe der Seychellen von somalischen Piraten angegriffen.Ein israelisches Sicherheitsunternehmen, das für die Fahrt durch das Risikogebiet vor Somalia angeheuert wurde, konnte den Angriff abwehren. Kräfte der Operation Atalanta trafen erst danach am Schiff ein, konnten aber die Piraten verfolgen und stellen. Mehrere Jahre lang war die „Melody“ im Sommer im östlichen Mittelmeer und im Winter zwischen Durban und Mauritius eingesetzt.
Im Januar 2013 wurde sie außer Dienst gestellt und in Neapel aufgelegt. Alle für den Sommer 2013 geplanten Kreuzfahrten des Schiffes wurden abgesagt. Ende 2013 wurde das Schiff nach Indien verkauft und als „Qing“ unter indischer Flagge dorthin überführt, wo es für Minikreuzfahrten und als Spielcasino eingesetzt werden sollte.Die Pläne konnten allerdings nicht umgesetzt werden, da die zuständige Provinzregierung von Goa keine Kasinoschifflizenz erteilte. Danach wurde die „Qing“im Hafen von Mormugao aufgelegt. 29.06.2016 gesunken  in Mormugao/Goa Harbour( Totalverlust) Quelle:Tim Schwabedissen

MUZAFFER AZIZ Weser  26.06.96.jpg

MUZAFFER AZIZ Weser 26.06.96.jpg
EinsenderJürgenMehr Bilder von Jürgen    Letzter Eintrag29.06.2019 10:53    
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SCHAARHÖRN

SCHAARHÖRN
EinsenderAndyMehr Bilder von Andy    Letzter Eintrag17.07.2019 17:23    
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Sieht doch edel aus ,dass schöne Dampfschiff aus Hamburg/ NOK bei Burg 07.2019|Schiffsart: Stählerner zwei-Schrauben-Dampfer/Bauort: Hamburg-Steinwärder/Werft: Schiffswerft und Maschinenfabrik -(vormals Janssen & Schmilinsky AG)/Baujahr- Baunummer: 1908, Bau-Nr. 496/ Baukosten: 213 000 Goldmark/Länge über alles: 41,66 m/Breite: 6,80 m/Tiefgang: 3,50 m/
Weitere Info. "SCHAARHÖRN"|

ELBSTROM

ELBSTROM
EinsenderOlafMehr Bilder von Olaf    Letzter Eintrag14.09.2019 22:50    
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Istanbul (Bosphorus) 2005|Reederei: CMA SHIPS UK LTD 6th Floor, 75 King William Street, London EC4N 7BE, U.K.|IMO-Nummer: 9072094|Rufzeichen: 2AHA4| Flagge: United Kingdom|GT: 11062|NT: 6448|DWT : 15166|Teu: 1048|Länge: 157.7m|Breite: 22.9m| Tiefgang: 8.98m|Baujahr: 1994 | Werft/Ort: SIETAS KG SCHIFFSWERFT GMBH U. CO. HAMBURG GERMANY|Bau Nr. : 1078|(Ex)- Namen: 11/94 "ELBSTROM" 04/97 "LANKA RUWAN" 08/98 "UB LION" 09/98 "ELBSTROM" 09/99 "URUNDI" 09/01 "P&O NEDLLOYD DAKAR" 11/02 "ELBSTROM" 12/03 "CALA PUEBLA" 03/06 "CMA CGM SWALA" 01/08 "MACANDREWS SWALA"|Verbleib: wurde 11/17 unter seinem letzten Namen "DELMAS SWALA" verschrottet!

CHEM PRINCESS

CHEM PRINCESS
EinsenderOlafMehr Bilder von Olaf    Letzter Eintrag14.08.2019 18:59    
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Brunsbüttel (NOK) 2000|Type of ship : Chemical/Oil Products Tanker|IMO number :8003890| (Ex)-Name's of ship :MULTITANK ARCADIA (Chr. Ahrenkiel)-->98 CHEM PRINCESS|Status of ship :Broken Up-Alang 17.01.2008|Last Ship manager:AKSAY DENIZCILIK VE TICARET AS Daire 3, Dr Faruk Ayanoglu Caddesi 28, Fenerbahce Mah, Kadikoy, 34726 Istanbul, Turkey|Call Sign :TCIQ|Gross tonnage : (1599)2780/DWT : ( 3560) 4036|Length overall: 93.1 m- >1986 Lg. 102.8 oa|Beam: 14.0 m|Main Engine:  Alpha/ 2.340 kW/ 13.5 kn|Year of build :1980| Builder/ Place:   Sietas/Neuenfelde|Yard No: 748 (Type 103)

CARNIVAL

CARNIVAL
EinsenderMIRAFLORESMehr Bilder von MIRAFLORES    Letzter Eintrag13.08.2019 08:35    
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"CARNIVAL " NOK ...|IMO number : 7530470|Year of build : 1977| Shipbuilder/Place: Nippon Kokan/Tsu(JPN)|Yard No: 51|Length overall: 171.00m|Beam: 26.40m|Depth:16,01 m| Draught:11,53 m| Speed:17,0 kn| Lifting Device's: 4 Cranes (SWL 16 tons)/2 Derricks (SWL 10 tons) |Gross tonnage : 18772|DWT: 21634| Ex-Name's:TYSLA-->82 WILLINE TYSLA - 86 CAI LUN - 91 "CARNIVAL" -->   GOLDEN BRIDGE since 01-07-2008-Ship manager    SHANGHAI CP INTERNATIONAL SHIP    55, Lane 118, Yonghe Lu, Zhabei Qu, Shanghai, 200072, China.|Call Sign :    9HKE6|MMSI :    248583000|Status of ship :Broken Up- Taizhou 25.11.10

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