NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Historisches & Oldies :  Gesamt:13628

sortieren nach:  Titel () Datum () Popularität ()
Bilder sortiert nach: beliebt (meiste bis wenigste Zugriffe)

Bild Nr. 12511-12520 (von 13628 Bildern)« 1 ... 1243 1244 1245 1246 1247 1248 1249 1250 1251 (1252) 1253 1254 1255 1256 1257 1258 1259 1260 1261 ... 1363 »



AMY N

AMY N
EinsenderOlafMehr Bilder von Olaf    Letzter Eintrag29.03.2019 13:11    
Zugriffe67   Kommentar: 0    
Brunsbüttel (Elbe) 2000|IMO-Nummer: 7378468|GT: 18856|DWT : 30853|Baujahr: 1977|(Ex)- Namen: 84 "NIRIIS"|Verbleib: wurde verschrottet!

NEDLLOYD HOORN

NEDLLOYD HOORN
EinsenderJürgenMehr Bilder von Jürgen    Letzter Eintrag10.06.2019 09:45    
Zugriffe67   Kommentar: 0    
"NEDLLOYD HOORN"  Imo:  7428392 /Bremerhaven  06.09.1986| Type of ship:Container Ship|Status:Broken Up-11.11.2002  in China |Last Ship manager & Owner: P&O NEDLLOYD BV Willemswerf Building, Boompjes 40, 3011 XB Rotterdam,Netherlands|Flag:Bahamas|Callsign:C6RJ7|GT:52007|DWT:48439|Teu:2.714 |Length oa:258.5 m|Beam:32.3 m|Main Engine:  2 Sulzer/37.364 kW/23.5 kn|Year of build:1979 | Builder/ Place: Verolme/Rozenburg (NLD)|Yard No:905

FEEDERMATE

FEEDERMATE
EinsenderJürgenMehr Bilder von Jürgen    Letzter Eintrag25.06.2019 08:36    
Zugriffe67   Kommentar: 0    
"FEEDERMATE " Imo: 6423917/ Weser Bremerhaven 16.03.1987| Status : Dead-  16.09.2010 No Longer updated |  Type of ship:Vehicles carrier->1993 cv to Livestock Carrier | (Ex)- Name's: AGENOR (Reederei Ferdinand Muller->Dollart-Reederei GmbH & Co KG Bremen ->E.H.Harms GmbH & Co Bremerhaven)-->87 FEEDERMATE (Ferrymaster Sg. Ltd. Valletta) - 92 SALAM M. ( ?) - 93 AL HAJ SAID (Tadamar Sg. Beirut ->Pioneer Maritime  San Lorenzo) - 97 AL HAJJ SAID I (Pioneer Maritime )- 99 HAJJEH NAELAA (Pioneer Maritime ) - 04 MUASAK (Pioneer Maritime )- 05 HAJJEH NAELAA|  Last Owner:PIONEER MARITIME Beirut, Lebanon|Flag:Lebanon|Callsign: --- |Cars:180|GT:491->1738|DWT:1145->587|Length overall:73.0 m|Beam: 10.5 m| Main Engine:  KHD/971 kW/ 13 kn|Year of build:1964 | Builder/ Place:Schulte & Bruns/ Emden|Yard No:238

ATLANTIC->STARSHIP ATLANTIC

ATLANTIC->STARSHIP ATLANTIC
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    Letzter Eintrag26.06.2019 08:23    
Zugriffe67   Kommentar: 0    
30 Jahre zurück... Bremerhaven 22.12.1988 vor etwa dreißig Jahren wurden zwei Kreuzfahrtschiffe der Premier Cruise Line bei der Lloyd Werft modernisiert und umbenannt:Starship Atlantic, IMO 7902295 und Starship Majestic, IMO 7211517|Ehemaliges Kreuzfahrtschiff drohte zu kentern (29.06.16) Das indische Passagierschiff "Qing", 35143 BRZ (IMO-Nr.:7902295), entwickelte in der Nacht zum 29.6. am Kai der Western India Shipyard in Morugao in Goa schwere Steuerbordschlagseite, nachdem es zu einem starken Wassereinbruch gekommen war. Dieser wurde offenbar durch schwere Monsunregenfälle ausgelöst, der das Schiff in Schräglage brachte und wodurch Seewasser eindringen konnte. Das Schiff setzte in sechs bis sieben Metern Tiefe auf dem Hafengrund auf.Es wurde befürchtet, dass es bei einem vollständigen Kentern ein benachbartes Schwimmdock ebenfalls beschädigen könnte. Die „Qing“ hatte seit rund zwei Jahren im Hafen gelegen, um für die Trinity Leisure zu einem schwimmenden Hotel umgebaut zu werden. Zum Zeitpunkt des Unglücks befanden sich weder Arbeiter noch Besatzungsmitglieder oder Wachleute an Bord. Der Dockleiter Suresh Prabhu, schlug Alarm, als sich das Schiff immer weiter überlegte, und wollte ein Team an Bord schicken, um es zu sichern.Doch dies wurde von der Hafenbehörde wegen des hohen Risikos abgelehnt. Nun sollten Experten aus Mumbai es wieder auf ebenen Kiel bekommen. Die indische Coast Guard, sowie die Polizei und Behördenvertreter waren vor Ort. Seit vergangener Woche kamen die Monsunregen herunter und sollten noch eine weitere Woche andauern.
Die “Qing” wurde 1982 bei der Constr. Navale de la Méditerranée, La Seyne, als “Atlantic“ erbaut und wurde am 2.4.1982 an die Home Lines, Monrovia, abgeliefert. Am 14.4. ging es auf die erste Kreuzfahrt von New York nach Bermuda. 1988 wurde sie an die Premier Cruises Line, Monrovia, erbaut und in “Starship Atlantic” umbenannt.Im Mai 1997 ging sie an die Westria Holdings, Genf, und kam für die Mediterranean Shipping Co. unter Panama-Flagge als „Melody“ in Fahrt. Im Januar 2013 wurde sie außer Dienst gestellt. Als "Qing" der Sahara Group kam sie 2014 in den Vasco-Hafen. Die „Qing“ hat eine Länge von 204,81 Metern, eine Breite von 27,36 Metern, einen Tiefgang von 7,80 Metern und eine Tragfähigkeit von 4514 Tonnen. Die Passagierkapazität betrug 1278 Personen.
Bergungsvorbereitungen für gesunkenes Kreuzfahrtschiff in Mormugao (04.07.16) Mehr als vier Tage nach dem Wassereinbruch auf dem indischen Kreuzfahrtschiff "Qing" in Vasco konnten Experten erstmals an Bord gehen, um mit den Vorbereitungen für eine Bergung zu beginnen. Als erstes galt es, 350 Tonnen Öl abzupumpen. Dafür wurde am Abend des 2.7. begonnen, geeignetes Gerät zu mobilisieren, und am 4.7. sollte das Leichtern durch den Mormugao Port Trust und die indische Coast Guard starten.Gemeinsam erörterten Minister Laxmikant Parsekar, Vertreter des Western India Shipyard Limited (WISL) der Charterer und Behördenvertreter die Situation. Während einer Inspektion wurde eine Zunahme des Ölfilms um das Schiff festgestellt und eine Ölsperre ausgelegt. Die Bergungsfirma SMIT International in Singapur wurde mit dem Aufschwimmen des Schiffes beauftragt.
Die einstige „Atlantic“ wurde 1982 auf der Werft CNIM in La Seyne-sur-Mer an der französischen Mittelmeerküste für die Home Lines erbaut und lief am 9.1.1981 als erster Neubau der Reederei seit der 1965 gebauten „Oceanic“ vom Stapel. Sie ersetzte die 1964 in Dienst gestellte „Doric“, die 1973 von Home Lines übernommen worden war. Die einstige „Shalom“, die 1967 als „Hanseatic“ für die Hamburg-Atlantic-Liniein Fahrt gekommen war, wurde 1981 in „Royal Odyssey“, 1991 in „Regent Sun“ und 1999 in „Sun“ umbenannt. Als solche lag sie von 1999 bis 2001 in Freeport auf den Bahamas. Dann sollte sie zum Abwracken nach Indien geschleppt werden, sank dabei aber am Kap St. Francis vor der Küste Südafrikas in 5000 Meter Tiefe. 1988 wurde auch ihre Nachfolgerin bei den Home Lines nach der Auflösung der Reederei zum Verkauf angeboten. Neuer Eigner des Schiffes wurde die US-amerikanische Reederei Premier Cruises, die es in „StarShip Atlantic“ umbenannte. Sie wurde fortan in der Karibik eingesetzt. Im Mai 1997 wurde das Schiff an Westria Holdings mit Sitz in der Schweiz für ihre Tochtergesellschaft MSC Kreuzfahrten verkauft.Noch im selben Monat wurde es in Durban modernisiert und als „Melody“ in Dienst gestellt. Neues Einsatzgebiet des in Panama registrierten Schiffes wurde das Mittelmeer. Es war zwischenzeitlich jedoch auch für Kreuzfahrten in Asien im Einsatz. Am 25.4.2009 wurde es im Indischen Ozean in der Nähe der Seychellen von somalischen Piraten angegriffen.Ein israelisches Sicherheitsunternehmen, das für die Fahrt durch das Risikogebiet vor Somalia angeheuert wurde, konnte den Angriff abwehren. Kräfte der Operation Atalanta trafen erst danach am Schiff ein, konnten aber die Piraten verfolgen und stellen. Mehrere Jahre lang war die „Melody“ im Sommer im östlichen Mittelmeer und im Winter zwischen Durban und Mauritius eingesetzt.
Im Januar 2013 wurde sie außer Dienst gestellt und in Neapel aufgelegt. Alle für den Sommer 2013 geplanten Kreuzfahrten des Schiffes wurden abgesagt. Ende 2013 wurde das Schiff nach Indien verkauft und als „Qing“ unter indischer Flagge dorthin überführt, wo es für Minikreuzfahrten und als Spielcasino eingesetzt werden sollte.Die Pläne konnten allerdings nicht umgesetzt werden, da die zuständige Provinzregierung von Goa keine Kasinoschifflizenz erteilte. Danach wurde die „Qing“im Hafen von Mormugao aufgelegt. 29.06.2016 gesunken  in Mormugao/Goa Harbour( Totalverlust) Quelle:Tim Schwabedissen

KADUNA

KADUNA
EinsenderJürgenMehr Bilder von Jürgen    Letzter Eintrag29.06.2019 10:53    
Zugriffe67   Kommentar: 0    
"KADUNA" Elbe - Cuxhaven 10.07.1991|Gebaut 1983 in Bremerhaven auf der Weser Seebeck Werft unter der Bau Nr.: 1044 für Reederei Oskar Wehr in Hamburg| Länge: 161,96m|Breite: 23,07m| Tiefgang: 10,00 m|Freibord:3.720,0 mm|GT: 13.420 t| NT: 7.024 t| DWT(S): 19.440 t|Ladegeschirr: zwei 36 t, Kräne| Maschine: KRUPP MaK-6900 kW-17,75 KN|Weitere Namen:84 NORASIA HELGA - 84 HELGA WEHR - 85 MAERSK CLAUDINE - 85 HELGA WEHR - 86 MAERSK BELLA - 87 ASIAN SENATOR - 87 HELGA WEHR - 88 HARTFORD EXPRESS - 89 CMB ENERGY - 90 HELGA WEHR - 91 KADUNA - 92 CITY OF AMSTERDAM - 93 SPIRIT OF AMSTERDAM - 93 HELGA WEHR - 93 CMB ENERGY - 96 HELGA WEHR - 97 P&O NEDLLOYD CARACAS - 98 HELGA WEHR - 01 ADRIA BIANCA- 05 LT BIANCA| Verbleib: Abbruch als " ITAL BIANCA"IMO-Nummer: 8219841 in  Aliaga  am 9.7.10  bei Oge GS | Letzter Eigner: ITALIA MARITTIMA SPA|Rufzeichen: IBSV|Flagge: Italien

SPAROS

SPAROS
EinsenderJürgenMehr Bilder von Jürgen    Letzter Eintrag29.06.2019 10:53    
Zugriffe67   Kommentar: 0    
"SPAROS" 1995 Rozenburg|Type of ship :General Cargo Ship|IMO number : 7907350| (EX)-Name's of ship :Built as "INKA" ( Gebr. Person KG Lubeck) ->SPAROS-> 01 MARIE O. - 05 LIDER TRABZON|Status of ship : Broken Up- Aliaga 17.11.10 by Izmir Geri Donusum|Last Ship manager/Owner:ASYA RORO TURIZM NAKLIYAT Sahil Yolu Caddesi 76/6, Guzelyali Mah, Pendik, 34903 Istanbul, Turkey/ KANITA SHIPPING CO LTD Majuro MH Marshall Islands|Flag : Georgia|Call Sign :4LGS2|GT :2047|DWT :2515|Teu:   139 |Length overall: 86.7 m|Beam: 12.8 m|Main Engine: MaK/1.470 kW/13.5 kn|Year of build :1979| Builder/ Place: Hugo   Peters/Wewelsfleth |Yard No: 570

LILAC ISLANDS

LILAC ISLANDS
EinsenderJürgenMehr Bilder von Jürgen    Letzter Eintrag05.07.2019 09:47    
Zugriffe67   Kommentar: 0    
Frachter "LILAC ISLANDS"  Weser Bremerhaven 09.1999|Gebaut in England bei den Smith's Dock in South Bank unter der Bau Nr.: 1349 /TYP: SD15 als "LILAC ISLANDS" für Reederei: Valetta Sg Corp, Panama|Weitere Namen: 04" ALDONA"| Länge ü.a.:144.00m| Breite: 20.50m|DWT: 15175/9112 Tons| Maschine:   Sulzer (5RLB56)/6.750 bhp.|Verbleib: Abbruch am 5.10.2006 in Gadani Beach|Letzter Reeder: GULF LAKE ENTERPRISES LTD 60, Calle San Pedro, Habana Vieja, Havana Cuba|IMO-Nummer: 8120727|Rufzeichen: 3FIM2|Flagge: Panama

STORON

STORON
EinsenderOlafMehr Bilder von Olaf    Letzter Eintrag17.07.2019 23:49    
Zugriffe67   Kommentar: 0    
Brunsbüttel (NOK) 2000|Reederei: Pace & Point Shipping Ltd , Seatruck House, The Docks, Warrenpoint, Newry, BT34 3JR, United Kingdom|IMO-Nummer: 7412953|Rufzeichen: D6EV5| Flagge: Comoros|GT: 7424|NT: 4275|DWT : 10880|Teu: 402|Länge: 143.31m|Breite: 18.59m| Tiefgang: 7.58m|Baujahr: 1975| Werft/Ort: BERNER SCHIFFSWERFT, BERNE GERMANY|Bau Nr. : 1365|(Ex)- Namen: 05/83 "MINI ORBIT"|Verbleib: wurde unter seinem letzten Namen "VENGEN" 11/09 verschrottet!

ARKAAN

ARKAAN
EinsenderOlafMehr Bilder von Olaf    Letzter Eintrag16.07.2019 23:48    
Zugriffe67   Kommentar: 0    
Brunsbüttel (Elbe) 2000|Reederei: TRINIDAD SHIPPING INC CHARLESTOWN, NEVIS, ST KITTS & NEVIS|IMO-Nummer: 8222056|Rufzeichen: D6HI9| Flagge: Comoros|GT: 15028|NT: 8952|DWT : 24856|Länge: 160.0m|Breite: 25.0m| Tiefgang: 10.0m|Baujahr: 1982| Werft/Ort: SHIN KURUSHIMA DOCKYARD, TOKYO JAPAN|Bau Nr. : 2225|(Ex)- Namen: 02/90 "GERALIA" 04/94 "CIELO BONITA" 12/98 "GLOBAL ADVENTURE" 01/13 "AHMED JUNIOR I"|Verbleib: wurde unter seinem letzten Namen "JUNE" 01/13 verschrottet!

PRINZ HEINRICH

PRINZ HEINRICH
EinsenderMIRAFLORESMehr Bilder von MIRAFLORES    Letzter Eintrag16.07.2019 13:36    
Zugriffe67   Kommentar: 0    
Historisches Dampfschiff" PRINZ HEINRICH" im Nord-Ostsee-Kanal bei Fischerhuette 10.07.2019| Flagge: Deutsch| MMSI: 211665460|Rufz.:DQUA| Länge: 37 m|Breite: 8 m |Baujahr: 1909 | Weitere Info Dampfschiff" PRINZ HEINRICH"  Klick Hier

Bild Nr. 12511-12520 (von 13628 Bildern)« 1 ... 1243 1244 1245 1246 1247 1248 1249 1250 1251 (1252) 1253 1254 1255 1256 1257 1258 1259 1260 1261 ... 1363 »



 Suche

Erweiterte Suche