NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Historisches & Oldies :  Gesamt:13628

sortieren nach:  Titel () Datum () Popularität ()
Bilder sortiert nach: beliebt (meiste bis wenigste Zugriffe)

Bild Nr. 12531-12540 (von 13628 Bildern)« 1 ... 1245 1246 1247 1248 1249 1250 1251 1252 1253 (1254) 1255 1256 1257 1258 1259 1260 1261 1262 1263 ... 1363 »



MN 7310

MN 7310
EinsenderOlafMehr Bilder von Olaf    Letzter Eintrag17.04.2020 23:43    
Zugriffe67   Kommentar: 0    
"MN 7310" Hamburg (Süderelebe) 2000|Europa-Nummer: 09551064| Flagge: Tschechien|Heimathafen: Děčín - Tschechien|Tonnen: 651|Länge: 69,55m|Breite: 8,84m| Tiefgang: 1,80m|Maschine: Skoda 6L275 / 279 kW|Baujahr: 1966| Werft/Ort: České loděnice, n.p. Mělník - Tschechien|(Ex)- Namen: |Verbleib: wurde verschrottet

PEKING

PEKING
EinsenderKarl KautzMehr Bilder von Karl Kautz    Letzter Eintrag24.04.2020 16:27    
Zugriffe67   Kommentar: 0    
Die schöne "PEKING" am Ausrüstungskai der Peterswerft in Wewelsfleth--24.04.2020

MINIFOREST

MINIFOREST
EinsenderFrankMehr Bilder von Frank    Letzter Eintrag27.05.2020 18:07    
Zugriffe67   Kommentar: 0    
"MINIFOREST" Imo°  7214557 /NOK -Kiel 10.05.1991 |GT : 2016|DWT:2545||Length overall: 78.1 m|Beam: 12.8  m|Main Engine:  MaK/ 1.103 kW/11 kn|Year of build : 1972 |Builder/ Place: Hugo,Peters/Wewelsfleth|Yard No:547 |Flag :Panama|Ship manager:PRO SHIPPING LTD 3A, Lootsi, Tallinn ESTONIA|(Ex)-Name's: ILSE WULFF-->79 MINIFOREST - 04 BALTIC FOREST - 09 GULF FOREST| Ship manager: (12) IMS HELLENIC CO 9, Filellinon Street, 185 36 Piraeus, Greece|Flag: Tanzania|Call Sign:5IM372|*Status: Broken Up-06.05.2013  Aliaga by Gemi Yan Sanayi

KUTLU ISIK

KUTLU ISIK
EinsenderFrankMehr Bilder von Frank    Letzter Eintrag25.05.2020 08:52    
Zugriffe67   Kommentar: 0    
"KUTLU ISIK" Imo° 7218096/passing Cuxhaven upwards the River Elbe -13.May 1988|Type of ship : General Cargo Ship| (Ex)-Name's of ship :MONTE AYALA-->79 MARIANNE S. - 81 KUTLU ISIK - 91 JUNIOR M.|Status of ship :Leaked 5.10.99 & Broken Up Aliaga 21.8.00|Callsign: SSEX|Last known Flag:Egypt|Length overall:118.1 m|Beam:17.7 m|GT: 5,174 to/Summer DWT: 7,396 to.|Main Engine: B&W/3.384 kW/13 kn.| Year of build:
1972 |Builder/ Place: Juliana Gijonesa/Gijon (ESP|Yard No:226

ATLANTIC COAST

ATLANTIC COAST
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag15.01.2019 14:23    
Zugriffe66   Kommentar: 0    
"ATLANTIC COAST" Imo: 7529342 (Rederij Hoek van Holland)/Weser Bremerhaven  10.07.1986| Type of ship:General Cargo Ship |  (Ex)-Name's: FIVEL --> 81 ATLANTIC COAST - 03 ATLANTIC CLIPPER - 08 NEPTUNO BLUE - 13 ATLANTIC C. - 13 ATLANTIC VII|Status:Broken Up- Ponce 30.05.2016 | Ship manager: SEASTAR MANAGEMENT SERVICES Office 16, Via Ricardo J Alfaro y Calle 16 Oeste, El Dorado, Panama City, Panama ( CARGO TRAVEL & SHIPPING Panama)|Flag: St Vincent and Grenadines|Callsign:J8QD4|GT:1943|DWT:3124|Length oa:81.7 m|Beam:14.2 m|Year of build:1977 | Builder/ Place: Bodewes'/Hoogezand (NLD)| Yard No:182

CAJIO

CAJIO
EinsenderOlafMehr Bilder von Olaf    Letzter Eintrag07.03.2019 21:11    
Zugriffe66   Kommentar: 0    
Brunsbüttel (Elbe) 2000|IMO-Nummer: 7512480| Flagge: Cuba|GT: 9656|DWT : 14763|Länge: 154,10m|Breite: 19,90m|Baujahr: 1978| Werft/Ort: Helingor Vaerft, Elsinor Denmark|Bau Nr. : 414|(Ex)- Namen: 01/90 "SANDINO" 11/93 "CAJIO" 01/96 "SOUL"|Verbleib: wurde 2001 in Cuba verschrottet!

KAPITAN ZHURAVLYOV

KAPITAN ZHURAVLYOV
EinsenderOlafMehr Bilder von Olaf    Letzter Eintrag07.03.2019 21:16    
Zugriffe66   Kommentar: 0    
Antwerpen 2000|Reederei: GUANGZHOU KUIFENGHANG SHIPPING Room 1804, 19, Beijiaochang Lu, Yuexiu Qu, Guangzhou, Guangdong, China|IMO-Nummer: 8023292|Rufzeichen: VRBC8| Flagge: Hong Kong|GT: 45278|NT: 24427|DWT : 76284|Länge: 243.8m|Breite: 32.59m| Tiefgang: 14.02m|Baujahr: 1985| Werft/Ort: ASTILLEROS ESPANOLES S.A. BILBAO SPAIN|Bau Nr. : 38|(Ex)- Namen: 09/89 "DODSLAND" 11/10 "HEBEI TREASURE"|Verbleib: wurde 01/12 unter seinem letzten Namen "SKY TREASURE" verschrottet!

MONTE ROSA

MONTE ROSA
EinsenderOlafMehr Bilder von Olaf    Letzter Eintrag04.03.2019 18:44    
Zugriffe66   Kommentar: 0    
Antwerpen 2000|Reederei: MARTIME-GESELLSCHAFT FUR MARITIME DIENSTLEISTUNGEN MBH An der Kaje 1, P O Box 1163, 26931 Elsfleth, Germany|IMO-Nummer: 9141120|Rufzeichen: A8AC5| Flagge: Liberia|GT: 16211|NT: 8328|DWT : 20983|Teu: 1651|Länge: 168.66m|Breite: 27.4m| Tiefgang: 9.9m|Baujahr: 1997| Werft/Ort: THYSSEN NORDSEEWERKE GMBH EMDEN GERMANY|Bau Nr. : 516|(Ex)- Namen: 03/03 "CABO CREUS" 09/03 "FRESENA" 10/06 "CAP CORTES" 06/09 "ALIANCA PATAGONIA"|Verbleib: wurde 07/12 unter seinem letzten Namen "FRESENA" verschrottet!

LIA

LIA
EinsenderOlafMehr Bilder von Olaf    Letzter Eintrag31.03.2019 23:22    
Zugriffe66   Kommentar: 0    
Brunsbüttel (NOK) 2000|Reederei: GREEN STAR MARINE LTD CHARLESTOWN, NEVIS, ST KITTS & NEVIS|IMO-Nummer: 8400933|Rufzeichen: 5VDI6| Flagge: Togo|GT: 18253|NT: 8365|DWT : 29998|Länge: 176.6m|Breite: 26.0m| Tiefgang: 9.99m|Baujahr: 1985| Werft/Ort: SHIN-KASADO DOCKYARD CO., LTD. KUDAMATSU-CITY, TOKUYAMA JAPAN|(Ex)- Namen: 01/07 "LIA" 02/15 "LIA C"|Verbleib: wurde 04/15 verschrottet!

ATLANTIC->STARSHIP ATLANTIC

ATLANTIC->STARSHIP ATLANTIC
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    Letzter Eintrag26.06.2019 08:23    
Zugriffe66   Kommentar: 0    
30 Jahre zurück... Bremerhaven 22.12.1988 vor etwa dreißig Jahren wurden zwei Kreuzfahrtschiffe der Premier Cruise Line bei der Lloyd Werft modernisiert und umbenannt:Starship Atlantic, IMO 7902295 und Starship Majestic, IMO 7211517|Ehemaliges Kreuzfahrtschiff drohte zu kentern (29.06.16) Das indische Passagierschiff "Qing", 35143 BRZ (IMO-Nr.:7902295), entwickelte in der Nacht zum 29.6. am Kai der Western India Shipyard in Morugao in Goa schwere Steuerbordschlagseite, nachdem es zu einem starken Wassereinbruch gekommen war. Dieser wurde offenbar durch schwere Monsunregenfälle ausgelöst, der das Schiff in Schräglage brachte und wodurch Seewasser eindringen konnte. Das Schiff setzte in sechs bis sieben Metern Tiefe auf dem Hafengrund auf.Es wurde befürchtet, dass es bei einem vollständigen Kentern ein benachbartes Schwimmdock ebenfalls beschädigen könnte. Die „Qing“ hatte seit rund zwei Jahren im Hafen gelegen, um für die Trinity Leisure zu einem schwimmenden Hotel umgebaut zu werden. Zum Zeitpunkt des Unglücks befanden sich weder Arbeiter noch Besatzungsmitglieder oder Wachleute an Bord. Der Dockleiter Suresh Prabhu, schlug Alarm, als sich das Schiff immer weiter überlegte, und wollte ein Team an Bord schicken, um es zu sichern.Doch dies wurde von der Hafenbehörde wegen des hohen Risikos abgelehnt. Nun sollten Experten aus Mumbai es wieder auf ebenen Kiel bekommen. Die indische Coast Guard, sowie die Polizei und Behördenvertreter waren vor Ort. Seit vergangener Woche kamen die Monsunregen herunter und sollten noch eine weitere Woche andauern.
Die “Qing” wurde 1982 bei der Constr. Navale de la Méditerranée, La Seyne, als “Atlantic“ erbaut und wurde am 2.4.1982 an die Home Lines, Monrovia, abgeliefert. Am 14.4. ging es auf die erste Kreuzfahrt von New York nach Bermuda. 1988 wurde sie an die Premier Cruises Line, Monrovia, erbaut und in “Starship Atlantic” umbenannt.Im Mai 1997 ging sie an die Westria Holdings, Genf, und kam für die Mediterranean Shipping Co. unter Panama-Flagge als „Melody“ in Fahrt. Im Januar 2013 wurde sie außer Dienst gestellt. Als "Qing" der Sahara Group kam sie 2014 in den Vasco-Hafen. Die „Qing“ hat eine Länge von 204,81 Metern, eine Breite von 27,36 Metern, einen Tiefgang von 7,80 Metern und eine Tragfähigkeit von 4514 Tonnen. Die Passagierkapazität betrug 1278 Personen.
Bergungsvorbereitungen für gesunkenes Kreuzfahrtschiff in Mormugao (04.07.16) Mehr als vier Tage nach dem Wassereinbruch auf dem indischen Kreuzfahrtschiff "Qing" in Vasco konnten Experten erstmals an Bord gehen, um mit den Vorbereitungen für eine Bergung zu beginnen. Als erstes galt es, 350 Tonnen Öl abzupumpen. Dafür wurde am Abend des 2.7. begonnen, geeignetes Gerät zu mobilisieren, und am 4.7. sollte das Leichtern durch den Mormugao Port Trust und die indische Coast Guard starten.Gemeinsam erörterten Minister Laxmikant Parsekar, Vertreter des Western India Shipyard Limited (WISL) der Charterer und Behördenvertreter die Situation. Während einer Inspektion wurde eine Zunahme des Ölfilms um das Schiff festgestellt und eine Ölsperre ausgelegt. Die Bergungsfirma SMIT International in Singapur wurde mit dem Aufschwimmen des Schiffes beauftragt.
Die einstige „Atlantic“ wurde 1982 auf der Werft CNIM in La Seyne-sur-Mer an der französischen Mittelmeerküste für die Home Lines erbaut und lief am 9.1.1981 als erster Neubau der Reederei seit der 1965 gebauten „Oceanic“ vom Stapel. Sie ersetzte die 1964 in Dienst gestellte „Doric“, die 1973 von Home Lines übernommen worden war. Die einstige „Shalom“, die 1967 als „Hanseatic“ für die Hamburg-Atlantic-Liniein Fahrt gekommen war, wurde 1981 in „Royal Odyssey“, 1991 in „Regent Sun“ und 1999 in „Sun“ umbenannt. Als solche lag sie von 1999 bis 2001 in Freeport auf den Bahamas. Dann sollte sie zum Abwracken nach Indien geschleppt werden, sank dabei aber am Kap St. Francis vor der Küste Südafrikas in 5000 Meter Tiefe. 1988 wurde auch ihre Nachfolgerin bei den Home Lines nach der Auflösung der Reederei zum Verkauf angeboten. Neuer Eigner des Schiffes wurde die US-amerikanische Reederei Premier Cruises, die es in „StarShip Atlantic“ umbenannte. Sie wurde fortan in der Karibik eingesetzt. Im Mai 1997 wurde das Schiff an Westria Holdings mit Sitz in der Schweiz für ihre Tochtergesellschaft MSC Kreuzfahrten verkauft.Noch im selben Monat wurde es in Durban modernisiert und als „Melody“ in Dienst gestellt. Neues Einsatzgebiet des in Panama registrierten Schiffes wurde das Mittelmeer. Es war zwischenzeitlich jedoch auch für Kreuzfahrten in Asien im Einsatz. Am 25.4.2009 wurde es im Indischen Ozean in der Nähe der Seychellen von somalischen Piraten angegriffen.Ein israelisches Sicherheitsunternehmen, das für die Fahrt durch das Risikogebiet vor Somalia angeheuert wurde, konnte den Angriff abwehren. Kräfte der Operation Atalanta trafen erst danach am Schiff ein, konnten aber die Piraten verfolgen und stellen. Mehrere Jahre lang war die „Melody“ im Sommer im östlichen Mittelmeer und im Winter zwischen Durban und Mauritius eingesetzt.
Im Januar 2013 wurde sie außer Dienst gestellt und in Neapel aufgelegt. Alle für den Sommer 2013 geplanten Kreuzfahrten des Schiffes wurden abgesagt. Ende 2013 wurde das Schiff nach Indien verkauft und als „Qing“ unter indischer Flagge dorthin überführt, wo es für Minikreuzfahrten und als Spielcasino eingesetzt werden sollte.Die Pläne konnten allerdings nicht umgesetzt werden, da die zuständige Provinzregierung von Goa keine Kasinoschifflizenz erteilte. Danach wurde die „Qing“im Hafen von Mormugao aufgelegt. 29.06.2016 gesunken  in Mormugao/Goa Harbour( Totalverlust) Quelle:Tim Schwabedissen

Bild Nr. 12531-12540 (von 13628 Bildern)« 1 ... 1245 1246 1247 1248 1249 1250 1251 1252 1253 (1254) 1255 1256 1257 1258 1259 1260 1261 1262 1263 ... 1363 »



 Suche

Erweiterte Suche