| OTTO SCHÜLKE Hans W.Tiedemann 01.08.2020 19:21 104 0
Bremerhaven 31.07.2020|Die SRK "OTTO SCHÜLKE" lag seit Oktober 19 für einen Förderverein an Land zur Bearbeitung. Wurde heute wieder zu Wasser gelassen und fährt dann auf eigenem Kiel nach Norderney. Soll dort als Denkmal wieder an Land gesetzt werden|Gebaut 1969 auf der Schweers Werft in Bardenfleth unter der Bau N°:6407 (19-m-Klasse ) als "OTTO SCHÜLKE" (Tochterboot: Johann Fidi)->Im Mai 1997 verkauft an den isländischen Seenotrettungsdienst und fuhr dort unter dem Namen "Gunnar Fridriksson" (Tochterboot als Stefan Eggertson) -> 2019 wurde das Schiff nach Deutschland zurückgeholt und wird als Museumskreuzer auf Norderney aufgestellt| Flagge: Deutsch| Rufz.:DBAO |Länge üa:18.9 m|Breite:4.3 m|Tfg.:1.25 m max.|Verdrängung: 30 to|Maschine:830 PS/18 kn| Besatzung:4 Mann |(Tochterboot "Johann Fidi"->Länge üa: 5.5 m |Breite:2.0 m|Tfg.: 0.5 m| Maschine: 54 PS/ 210 kn. |
|
| OTTO SCHÜLKE Hans W.Tiedemann 01.08.2020 10:48 124 0
Bremerhaven 31.07.2020|Die SRK " OTTO SCHÜLKE" lag seit Oktober 19 für einen Förderverein an Land zur Bearbeitung. Wurde heute wieder zu Wasser gelassen und fährt dann auf eigenem Kiel nach Norderney. Soll dort als Denkmal wieder an Land gesetzt werden|Gebaut 1969 auf der Schweers Werft in Bardenfleth unter der Bau N°:6407 (19-m-Klasse ) als "OTTO SCHÜLKE" (Tochterboot: Johann Fidi)->Im Mai 1997 verkauft an den isländischen Seenotrettungsdienst und fuhr dort unter dem Namen "Gunnar Fridriksson" (Tochterboot als Stefan Eggertson) -> 2019 wurde das Schiff nach Deutschland zurückgeholt und wird als Museumskreuzer auf Norderney aufgestellt| Flagge: Deutsch| Rufz.:DBAO |Länge üa:18.9 m|Breite:4.3 m|Tfg.:1.25 m max.|Verdrängung: 30 to|Maschine:830 PS/18 kn| Besatzung:4 Mann |(Tochterboot "Johann Fidi"->Länge üa: 5.5 m |Breite:2.0 m|Tfg.: 0.5 m| Maschine: 54 PS/ 210 kn. |
|
| OTTO SCHÜLKE Hans W.Tiedemann 03.08.2020 14:41 136 0
Der ehemalige Norderneyer SRK "OTTO SCHÜLKE" ist heute von von der Weser nach Norderney ausgelaufen-03.08.2020|Gebaut 1969 auf der Schweers Werft in Bardenfleth unter der Bau N°:6407 (19-m-Klasse ) als "OTTO SCHÜLKE" (Tochterboot: Johann Fidi)->Im Mai 1997 verkauft an den isländischen Seenotrettungsdienst und fuhr dort unter dem Namen "Gunnar Fridriksson" (Tochterboot als Stefan Eggertson) -> 2019 wurde das Schiff nach Deutschland zurückgeholt und wird als Museumskreuzer auf Norderney aufgestellt| Flagge: Deutsch| Rufz.:DBAO |Länge üa:18.9 m|Breite:4.3 m|Tfg.:1.25 m max.|Verdrängung: 30 to|Maschine:830 PS/18 kn| Besatzung:4 Mann |(Tochterboot "Johann Fidi"->Länge üa: 5.5 m |Breite:2.0 m|Tfg.: 0.5 m| Maschine: 54 PS/ 210 kn. |
|
| OTTO SCHÜLKE Hans W.Tiedemann 03.08.2020 14:41 134 0
Der ehemalige Norderneyer SRK "OTTO SCHÜLKE" ist heute von von der Weser nach Norderney ausgelaufen-03.08.2020|Gebaut 1969 auf der Schweers Werft in Bardenfleth unter der Bau N°:6407 (19-m-Klasse ) als "OTTO SCHÜLKE" (Tochterboot: Johann Fidi)->Im Mai 1997 verkauft an den isländischen Seenotrettungsdienst und fuhr dort unter dem Namen "Gunnar Fridriksson" (Tochterboot als Stefan Eggertson) -> 2019 wurde das Schiff nach Deutschland zurückgeholt und wird als Museumskreuzer auf Norderney aufgestellt| Flagge: Deutsch| Rufz.:DBAO |Länge üa:18.9 m|Breite:4.3 m|Tfg.:1.25 m max.|Verdrängung: 30 to|Maschine:830 PS/18 kn| Besatzung:4 Mann |(Tochterboot "Johann Fidi"->Länge üa: 5.5 m |Breite:2.0 m|Tfg.: 0.5 m| Maschine: 54 PS/ 210 kn. |
|
| OTTO SCHÜLKE Hans W.Tiedemann 03.08.2020 14:41 142 0
Der ehemalige Norderneyer SRK "OTTO SCHÜLKE" ist heute von von der Weser nach Norderney ausgelaufen-03.08.2020|Gebaut 1969 auf der Schweers Werft in Bardenfleth unter der Bau N°:6407 (19-m-Klasse ) als "OTTO SCHÜLKE" (Tochterboot: Johann Fidi)->Im Mai 1997 verkauft an den isländischen Seenotrettungsdienst und fuhr dort unter dem Namen "Gunnar Fridriksson" (Tochterboot als Stefan Eggertson) -> 2019 wurde das Schiff nach Deutschland zurückgeholt und wird als Museumskreuzer auf Norderney aufgestellt| Flagge: Deutsch| Rufz.:DBAO |Länge üa:18.9 m|Breite:4.3 m|Tfg.:1.25 m max.|Verdrängung: 30 to|Maschine:830 PS/18 kn| Besatzung:4 Mann |(Tochterboot "Johann Fidi"->Länge üa: 5.5 m |Breite:2.0 m|Tfg.: 0.5 m| Maschine: 54 PS/ 210 kn. |
|
| OUDE MAAS Jürgen 12.12.2014 10:43 361 0
"OUDE MAAS" auf Weser bei Bremerhaven 12.1983 |Type of ship : General Cargo Ship|IMO number : 6405240| (Ex)-Name's of ship : GERD WISKOW (F. Wiskow, Brake-> Reederei Meram Meyer & Ramm KG, Brake)|->74 MERKA - 76 VIRGO - 77 OUDE MAAS - 92 ROCHAVAUMAR - 99 DJAVAN| Ship manager & Owner: (99) NAVEGACAO MAVEIRA LDA Sao Vicente, Cape Verde|Flag : Cape verde |Call Sign : D4EA|MMSI :617022000|GT : 282|DWT : 502|Length overall: 43.4 m|Beam:8.1 m| Main Engine: 6 Cyl. MWM/ 250 PSe|Year of build : 1963|Builder/ Place: Jadewerft/Wilhelmshaven|Yard No: 87 |
|
| OURANOS Frank 11.03.2023 17:45 95 0
"OURANOS" IMO n° 6922341/ arriving at Patras 13.07.1990 | Type of ship: Passenger/Ro-Ro Ship (vehicles) |(Ex) - Name's : "VIKINGFJORD" ( PR m.s. Vikingfjord Cuxhaven) ->70 "PRINZ HAMLET II"(PR Nordland-Fahre Heinrich Th.Moller Cuxhaven) - 74 "AGADIR" (Cie Marocaine de Nav.Casablanca) - 86 "OURANOS"(Avondale Nav Co. Ltd. Limassol) - 99 "GOLFINHO AZUL" (Acorline Transportes Maritimos SA Madeira->Panana) - 06 "GOLF" (Princess Cruise Panama Inc.Panama)| Status:Broken Up - Alang 06.01.2007|Last Flag:Panama|Call Sign:HOER|GT:4860|DWT:981| Cars: 156 |Pax: 550 |Main Engine: : 2 x MAN/ 9.856 kW/21.5 kn|Year of build:1969| Builder/ Place: Jos.L.Meyer/Papenburg|Yard No: 545 |
|
| OVERSEAS CAPEMAR Jürgen 22.12.2014 12:16 266 0
Einl. Durban 12-2005|Type of ship : Oil Products Tanker|Status of ship : Broken Up-Chittagong 9.9.09|IMO number :8312370| (Ex)-Name's of ship :(AS ATLANTIC CHIVALRY)CREATION--> 91 TELAGA AYU - 93 OSPREY CAPE - 96 PETROBULK CAPE - 01 CAPEMAR - 05 OVERSEAS CAPEMAR - 09 OCEAN CAPEMAR|Last Ship manager:BLUE LINE SHIP MANAGEMENT SA 7, Sina Street & 101, Kifisias Avenue, Marousi, 151 24 Athens, Greece (ESPERIA MANAGEMENT CORP.)|Flag :Marshall Islands|Call Sign : V7HL9 GT : 23127|DWT :37615|Length oa: 175.4 m|Beam: 30.0 m|Year of build :1987|Builder/ Place: Kasado/Kudamatsu(JPN)|Yard No: 352 |
|
| OVERSEAS CAPEMAR Jürgen 22.12.2014 12:16 289 0
Einl. Durban 12-2005|Type of ship : Oil Products Tanker|Status of ship : Broken Up-Chittagong 9.9.09|IMO number :8312370| (Ex)-Name's of ship :(AS ATLANTIC CHIVALRY)CREATION--> 91 TELAGA AYU - 93 OSPREY CAPE - 96 PETROBULK CAPE - 01 CAPEMAR - 05 OVERSEAS CAPEMAR - 09 OCEAN CAPEMAR|Last Ship manager:BLUE LINE SHIP MANAGEMENT SA 7, Sina Street & 101, Kifisias Avenue, Marousi, 151 24 Athens, Greece (ESPERIA MANAGEMENT CORP.)|Flag :Marshall Islands|Call Sign : V7HL9 GT : 23127|DWT :37615|Length oa: 175.4 m|Beam: 30.0 m|Year of build :1987|Builder/ Place: Kasado/Kudamatsu(JPN)|Yard No: 352 |
|
| P&O NEDLLOYD NEWARK Olaf 27.06.2020 01:03 131 0
"P&O NEDLLOYD NEWARK" Brunsbüttel (Elbe) 2004|Reederei: (16) TW SHIP MANAGEMENT PVT LTD E304-306, Level 3, Tower II, Seawoods Grand Central, Plot No R1, Sector 40, Nerul Node, Navi Mumbai, Maharashtra, 400706, India|IMO-Nummer: 9128192|Rufzeichen: 3END6| Flagge: Panama|GT: 31730|NT: 19976|DWT : 34894|Teu: 2758|Länge: 192.64m|Breite: 32.25m| Tiefgang: 12.8m|Baujahr: 1997| Werft/Ort: SAMSUNG SHIPBUILDING & HEAVY INDUSTRIES CO., LTD. KOJE-GUN KOREA|Bau Nr. : 1173|(Ex)- Namen: 03/97 "CONTI BRISBANE" 01/03 "CONTSHIP NOBILITY" 05/10 "YM IBIZA" 06/14 "CONTI BRISBANE"|Verbleib: wurde unter seinem letzten Namen "OEL DUBAI" 03/17 verschrottet |
|