| Wilhelm Krüger-Johann Essberger HAVARIE Bernhard 23.09.2011 14:15 1316 1
Havarie "Wilhelm Krüger" / "Johann Essberger" im neuen Vorhafen NOK Brunsbüttel am 21.09.11| Tanker "JOHANN ESSBERGER" am Bahnhofsdalben zur Schadensfeststellung. Oberhalb des Vorschiffes leichte Farbabschürfungen. |
|
| Wilhelm Krüger-Johann Essberger HAVARIE Bernhard 23.09.2011 14:15 928 1
Havarie "Wilhelm Krüger" / "Johann Essberger" im neuen Vorhafen NOK Brunsbüttel am 21.09.11| Bagger "WILHELM KRÜGER" am Südkai zur Abdichtung des Lecks in der Backbord-Luftkammer. |
|
| Wilhelm Krüger-Johann Essberger HAVARIE Bernhard 23.09.2011 14:15 919 1
Havarie "Wilhelm Krüger" / "Johann Essberger" im neuen Vorhafen NOK Brunsbüttel am 21.09.11| Bagger "WILHELM KRÜGER" am Südkai zur Abdichtung des Lecks in der Backbord-Luftkammer. |
|
| Wilhelm Krüger-Johann Essberger HAVARIE Bernhard 23.09.2011 14:15 818 1
Havarie "Wilhelm Krüger" / "Johann Essberger" im neuen Vorhafen NOK Brunsbüttel am 21.09.11| Tanker "JOHANN ESSBERGER" am Bahnhofsdalben zur Schadensfeststellung. |
|
| Wilhelm Krüger-Johann Essberger HAVARIE Bernhard 23.09.2011 14:15 770 1
Havarie "Wilhelm Krüger" / "Johann Essberger" im neuen Vorhafen NOK Brunsbüttel am 21.09.11| Tanker "JOHANN ESSBERGER" am Bahnhofsdalben zur Schadensfeststellung. Oberhalb des Vorschiffes leichte Farbabschürfungen. |
|
| TYUMEN-2 Ulrich 11.09.2011 15:09 801 0
06.09.11"TYUMEN-2 "liegt zur Reparatur im Glückstädter Außenhafen und dort von kleineren Firmen repariert zu werden, nach Havarie im NOK mit OOCL Finland am 15.05.11 |
|
| TYUMEN-2 Ulrich 11.09.2011 15:09 733 0
06.09.11"TYUMEN-2 "liegt zur Reparatur im Glückstädter Außenhafen und dort von kleineren Firmen repariert zu werden, nach Havarie im NOK mit OOCL Finland am 15.05.11 |
|
| TYUMEN-2 Ulrich 11.09.2011 15:09 748 0
06.09.11"TYUMEN-2 "liegt zur Reparatur im Glückstädter Außenhafen und dort von kleineren Firmen repariert zu werden, nach Havarie im NOK mit OOCL Finland am 15.05.11 |
|
| Stettin - Richelieu-Ramming willi 23.08.2011 16:44 664 0
Nordkammer Schleuse Brunsbüttel|Der Hamburger Museums-Eisbrecher "Stettin", 783 BRZ (IMO-Nr.: 8882923), konnte beim Einlaufen in die große Brunsbütteler Nordschleuse des Nord-Ostsee-Kanals am 20.8. gegen 14 Uhr nicht mehr rechtzeitig aufgestoppt werden. Er lief ins Heck des davor bereits festgemachten, unter Gibraltar-Flagge laufenden Frachters "Richelieu" 2545 BRZ (IMO-Nr.:9369526), hinein. Während der Steven des letzten seegehenden Dampfeisbrechers der Welt nur geringfügige Schäden davon trug, wurde das Heck der „Richelieu” an Backbordseite eingedrückt und erlitt das Deck Stauchungen. Der Eisbrecher hatte am Morgen den Hamburger Hafen verlassen und war nach Rendsburg unterwegs. Während er nach einer runden Stunde die Fahrt dorthin fortsetzen durfte und um 18.40 Uhr in Rendsburg eintraf, ging die „Richelieu“ zur weiteren Untersuchung an die Bahnhofsdalben in Brunsbüttel und warf erst gegen 19,30 Uhr wieder los, um die Reise nach Kaliningrad fortzusetzen.
|
|
| Stettin - Richelieu-Ramming willi 23.08.2011 16:44 645 0
Schaden am Bug des Eisbrechers ..Praktisch GARNICHTS ( Deutsche Wert Arbeit)|Der Hamburger Museums-Eisbrecher "Stettin", 783 BRZ (IMO-Nr.: 8882923), konnte beim Einlaufen in die große Brunsbütteler Nordschleuse des Nord-Ostsee-Kanals am 20.8. gegen 14 Uhr nicht mehr rechtzeitig aufgestoppt werden. Er lief ins Heck des davor bereits festgemachten, unter Gibraltar-Flagge laufenden Frachters "Richelieu" 2545 BRZ (IMO-Nr.:9369526), hinein. Während der Steven des letzten seegehenden Dampfeisbrechers der Welt nur geringfügige Schäden davon trug, wurde das Heck der „Richelieu” an Backbordseite eingedrückt und erlitt das Deck Stauchungen. Der Eisbrecher hatte am Morgen den Hamburger Hafen verlassen und war nach Rendsburg unterwegs. Während er nach einer runden Stunde die Fahrt dorthin fortsetzen durfte und um 18.40 Uhr in Rendsburg eintraf, ging die „Richelieu“ zur weiteren Untersuchung an die Bahnhofsdalben in Brunsbüttel und warf erst gegen 19,30 Uhr wieder los, um die Reise nach Kaliningrad fortzusetzen.
|
|