| Stettin - Richelieu-Ramming willi 23.08.2011 16:44 645 0
Schaden am Bug des Eisbrechers ..Praktisch GARNICHTS ( Deutsche Wert Arbeit)|Der Hamburger Museums-Eisbrecher "Stettin", 783 BRZ (IMO-Nr.: 8882923), konnte beim Einlaufen in die große Brunsbütteler Nordschleuse des Nord-Ostsee-Kanals am 20.8. gegen 14 Uhr nicht mehr rechtzeitig aufgestoppt werden. Er lief ins Heck des davor bereits festgemachten, unter Gibraltar-Flagge laufenden Frachters "Richelieu" 2545 BRZ (IMO-Nr.:9369526), hinein. Während der Steven des letzten seegehenden Dampfeisbrechers der Welt nur geringfügige Schäden davon trug, wurde das Heck der „Richelieu” an Backbordseite eingedrückt und erlitt das Deck Stauchungen. Der Eisbrecher hatte am Morgen den Hamburger Hafen verlassen und war nach Rendsburg unterwegs. Während er nach einer runden Stunde die Fahrt dorthin fortsetzen durfte und um 18.40 Uhr in Rendsburg eintraf, ging die „Richelieu“ zur weiteren Untersuchung an die Bahnhofsdalben in Brunsbüttel und warf erst gegen 19,30 Uhr wieder los, um die Reise nach Kaliningrad fortzusetzen.
|
|
| Stettin - Richelieu-Ramming willi 23.08.2011 16:44 679 0
Schäden im Heckbereich des Frachters"RICHELIEU"|Der Hamburger Museums-Eisbrecher "Stettin", 783 BRZ (IMO-Nr.: 8882923), konnte beim Einlaufen in die große Brunsbütteler Nordschleuse des Nord-Ostsee-Kanals am 20.8. gegen 14 Uhr nicht mehr rechtzeitig aufgestoppt werden. Er lief ins Heck des davor bereits festgemachten, unter Gibraltar-Flagge laufenden Frachters "Richelieu" 2545 BRZ (IMO-Nr.:9369526), hinein. Während der Steven des letzten seegehenden Dampfeisbrechers der Welt nur geringfügige Schäden davon trug, wurde das Heck der „Richelieu” an Backbordseite eingedrückt und erlitt das Deck Stauchungen. Der Eisbrecher hatte am Morgen den Hamburger Hafen verlassen und war nach Rendsburg unterwegs. Während er nach einer runden Stunde die Fahrt dorthin fortsetzen durfte und um 18.40 Uhr in Rendsburg eintraf, ging die „Richelieu“ zur weiteren Untersuchung an die Bahnhofsdalben in Brunsbüttel und warf erst gegen 19,30 Uhr wieder los, um die Reise nach Kaliningrad fortzusetzen.
|
|
| Stettin - Richelieu-Ramming willi 23.08.2011 16:44 599 0
Schäden im Heckbereich und auf dem Achterdeck des Frachters"RICHELIEU"|Der Hamburger Museums-Eisbrecher "Stettin", 783 BRZ (IMO-Nr.: 8882923), konnte beim Einlaufen in die große Brunsbütteler Nordschleuse des Nord-Ostsee-Kanals am 20.8. gegen 14 Uhr nicht mehr rechtzeitig aufgestoppt werden. Er lief ins Heck des davor bereits festgemachten, unter Gibraltar-Flagge laufenden Frachters "Richelieu" 2545 BRZ (IMO-Nr.:9369526), hinein. Während der Steven des letzten seegehenden Dampfeisbrechers der Welt nur geringfügige Schäden davon trug, wurde das Heck der „Richelieu” an Backbordseite eingedrückt und erlitt das Deck Stauchungen. Der Eisbrecher hatte am Morgen den Hamburger Hafen verlassen und war nach Rendsburg unterwegs. Während er nach einer runden Stunde die Fahrt dorthin fortsetzen durfte und um 18.40 Uhr in Rendsburg eintraf, ging die „Richelieu“ zur weiteren Untersuchung an die Bahnhofsdalben in Brunsbüttel und warf erst gegen 19,30 Uhr wieder los, um die Reise nach Kaliningrad fortzusetzen. |
|
| PARAT-TYUMEN 2-MORITZ MIRAFLORES 03.08.2011 17:44 696 0
After the severe collision in Kiel Canal with OOCL Finland on May 15, 2011 the investigations had been finished. For final repair the vessel was towed from Nobiskrug Shipyard/Rendsburg to the outer harbour aof GLUECKSTADT/River Elbe. All the cargo was discharged in Rendsburg. The tow was done by the tugs PARAT and MORITZ on the Kiel Canal and tugs Parat and Bugsier 15 on river Elbe. |
|
| PARAT-TYUMEN 2-MORITZ MIRAFLORES 03.08.2011 17:44 557 0
After the severe collision in Kiel Canal with OOCL Finland on May 15, 2011 the investigations had been finished. For final repair the vessel was towed from Nobiskrug Shipyard/Rendsburg to the outer harbour aof GLUECKSTADT/River Elbe. All the cargo was discharged in Rendsburg. The tow was done by the tugs PARAT and MORITZ on the Kiel Canal and tugs Parat and Bugsier 15 on river Elbe. |
|
| PARAT-TYUMEN 2-MORITZ MIRAFLORES 03.08.2011 17:44 654 0
After the severe collision in Kiel Canal with OOCL Finland on May 15, 2011 the investigations had been finished. For final repair the vessel was towed from Nobiskrug Shipyard/Rendsburg to the outer harbour aof GLUECKSTADT/River Elbe. All the cargo was discharged in Rendsburg. The tow was done by the tugs PARAT and MORITZ on the Kiel Canal and tugs Parat and Bugsier 15 on river Elbe. |
|
| PARAT-TYUMEN 2-MORITZ MIRAFLORES 03.08.2011 17:44 482 0
After the severe collision in Kiel Canal with OOCL Finland on May 15, 2011 the investigations had been finished. For final repair the vessel was towed from Nobiskrug Shipyard/Rendsburg to the outer harbour aof GLUECKSTADT/River Elbe. All the cargo was discharged in Rendsburg. The tow was done by the tugs PARAT and MORITZ on the Kiel Canal and tugs Parat and Bugsier 15 on river Elbe. |
|
| PARAT-TYUMEN 2-MORITZ MIRAFLORES 03.08.2011 17:44 531 0
After the severe collision in Kiel Canal with OOCL Finland on May 15, 2011 the investigations had been finished. For final repair the vessel was towed from Nobiskrug Shipyard/Rendsburg to the outer harbour aof GLUECKSTADT/River Elbe. All the cargo was discharged in Rendsburg. The tow was done by the tugs PARAT and MORITZ on the Kiel Canal and tugs Parat and Bugsier 15 on river Elbe. |
|
| PARAT-TYUMEN 2-MORITZ MIRAFLORES 03.08.2011 17:44 470 0
After the severe collision in Kiel Canal with OOCL Finland on May 15, 2011 the investigations had been finished. For final repair the vessel was towed from Nobiskrug Shipyard/Rendsburg to the outer harbour aof GLUECKSTADT/River Elbe. All the cargo was discharged in Rendsburg. The tow was done by the tugs PARAT and MORITZ on the Kiel Canal and tugs Parat and Bugsier 15 on river Elbe. |
|
| VEERSEDIJK Havarie willi 06.07.2011 16:27 858 0
Containerschiff "VEERSEDIJK" nach Havarie...? Bild,Südkammer Schleuse Brunsbüttel 29.06.11|IMO 9246140 |Bj.2001 bei Hegeman D. |GT 6.420 |DWT 8.441 |Br.19,40m |Tfgg.7,36m |TEU 705 |Eigner:C.V. Scheepvaartonderneming.|Manager:NAVIGIA SHIPMANAGEMENT BV |
|