NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Havarien :  Gesamt:1428

sortieren nach:  Titel () Datum () Popularität ()
Bilder sortiert nach: Datum (neue Bilder zuerst)

Bild Nr. 1231-1240 (von 1428 Bildern)« 1 ... 115 116 117 118 119 120 121 122 123 (124) 125 126 127 128 129 130 131 132 133 ... 143 »



MEDOUSA/ PALCHEM I

MEDOUSA/ PALCHEM Ibeliebt
EinsenderTimMehr Bilder von Tim    Letzter Eintrag04.04.2010 16:36    
Zugriffe1377   Kommentar: 0    
Am 2.4.10 gegen 03.50 Uhr verließen im Abstand von fünf Minuten der maltesische Frachter "Medousa", 9674 BRZ (IMO: 7505190) die Neue Südschleuse und der Tanker "Palchem 1", 8995 BRZ (IMO: 9427976) die Neue Nordschleuse in Holtenau zu Fahrt in Richtung Westen. Nach Absprache per Funk sollte die schneller laufende "Palchem 1" den mit 9,1 Metern Tiefgang langsam laufenden Frachter "Medousa" nach Verlassen der Schleuse überholen. Der Überholvorgang verlief zunächst problemlos. Unter den Holtenauer Hochbrücken
geriet die "Medousa" aber mit dem Steven der Steuerbordseite gegen das Backbordheck der "Palchem 1". Durch den Aufprall wurde die "Palchem 1" quer zum Kanal-Verlauf gedrückt. Der Kanalverkehr musste gesperrt werden, bis der Schlepper "Holtenau" das Fahrwasser wieder frei gemacht hatte. Beide Schiffe gingen zunächst gegenüber des Kieler Nordhafens an die Pfähle, von wo der Tanker gegen 17 Uhr die Weiterreise mit 12000 Tonnen Gasöl nach Wilhelmshaven und der Frachter gegen 20 Uhr die Fahrt gen Kongo fortsetzen konnte. Gegen beide Kapitäne wurde von der Polizei, die mit der "Neumühlen" vor Ort war, wegen Verstoßes gegen die Grundregeln im Schiffsverkehr eine Geldbuße in Form einer Sicherheitsleistung eingezogen.
3. Apr 2010 "MEDOUSA" noch an den Pfählen

MEDOUSA/ PALCHEM I

MEDOUSA/ PALCHEM Ibeliebt
EinsenderTimMehr Bilder von Tim    Letzter Eintrag04.04.2010 16:34    
Zugriffe1099   Kommentar: 0    
Am 2.4.10 gegen 03.50 Uhr verließen im Abstand von fünf Minuten der maltesische Frachter "Medousa", 9674 BRZ (IMO: 7505190) die Neue Südschleuse und der Tanker "Palchem 1", 8995 BRZ (IMO: 9427976) die Neue Nordschleuse in Holtenau zu Fahrt in Richtung Westen. Nach Absprache per Funk sollte die schneller laufende "Palchem 1" den mit 9,1 Metern Tiefgang langsam laufenden Frachter "Medousa" nach Verlassen der Schleuse überholen. Der Überholvorgang verlief zunächst problemlos. Unter den Holtenauer Hochbrücken
geriet die "Medousa" aber mit dem Steven der Steuerbordseite gegen das Backbordheck der "Palchem 1". Durch den Aufprall wurde die "Palchem 1" quer zum Kanal-Verlauf gedrückt. Der Kanalverkehr musste gesperrt werden, bis der Schlepper "Holtenau" das Fahrwasser wieder frei gemacht hatte. Beide Schiffe gingen zunächst gegenüber des Kieler Nordhafens an die Pfähle, von wo der Tanker gegen 17 Uhr die Weiterreise mit 12000 Tonnen Gasöl nach Wilhelmshaven und der Frachter gegen 20 Uhr die Fahrt gen Kongo fortsetzen konnte. Gegen beide Kapitäne wurde von der Polizei, die mit der "Neumühlen" vor Ort war, wegen Verstoßes gegen die Grundregeln im Schiffsverkehr eine Geldbuße in Form einer Sicherheitsleistung eingezogen.
3. Apr 2010 Klar zum Losmachen.

MEDOUSA/ PALCHEM I

MEDOUSA/ PALCHEM Ibeliebt
EinsenderTimMehr Bilder von Tim    Letzter Eintrag04.04.2010 16:32    
Zugriffe1183   Kommentar: 0    
Am 2.4.10 gegen 03.50 Uhr verließen im Abstand von fünf Minuten der maltesische Frachter "Medousa", 9674 BRZ (IMO: 7505190) die Neue Südschleuse und der Tanker "Palchem 1", 8995 BRZ (IMO: 9427976) die Neue Nordschleuse in Holtenau zu Fahrt in Richtung Westen. Nach Absprache per Funk sollte die schneller laufende "Palchem 1" den mit 9,1 Metern Tiefgang langsam laufenden Frachter "Medousa" nach Verlassen der Schleuse überholen. Der Überholvorgang verlief zunächst problemlos. Unter den Holtenauer Hochbrücken
geriet die "Medousa" aber mit dem Steven der Steuerbordseite gegen das Backbordheck der "Palchem 1". Durch den Aufprall wurde die "Palchem 1" quer zum Kanal-Verlauf gedrückt. Der Kanalverkehr musste gesperrt werden, bis der Schlepper "Holtenau" das Fahrwasser wieder frei gemacht hatte. Beide Schiffe gingen zunächst gegenüber des Kieler Nordhafens an die Pfähle, von wo der Tanker gegen 17 Uhr die Weiterreise mit 12000 Tonnen Gasöl nach Wilhelmshaven und der Frachter gegen 20 Uhr die Fahrt gen Kongo fortsetzen konnte. Gegen beide Kapitäne wurde von der Polizei, die mit der "Neumühlen" vor Ort war, wegen Verstoßes gegen die Grundregeln im Schiffsverkehr eine Geldbuße in Form einer Sicherheitsleistung eingezogen.
3. Apr 2010 Schlepper wirft los

MEDOUSA/ PALCHEM I

MEDOUSA/ PALCHEM Ibeliebt
EinsenderTimMehr Bilder von Tim    Letzter Eintrag04.04.2010 16:30    
Zugriffe1150   Kommentar: 0    
Am 2.4.10 gegen 03.50 Uhr verließen im Abstand von fünf Minuten der maltesische Frachter "Medousa", 9674 BRZ (IMO: 7505190) die Neue Südschleuse und der Tanker "Palchem 1", 8995 BRZ (IMO: 9427976) die Neue Nordschleuse in Holtenau zu Fahrt in Richtung Westen. Nach Absprache per Funk sollte die schneller laufende "Palchem 1" den mit 9,1 Metern Tiefgang langsam laufenden Frachter "Medousa" nach Verlassen der Schleuse überholen. Der Überholvorgang verlief zunächst problemlos. Unter den Holtenauer Hochbrücken
geriet die "Medousa" aber mit dem Steven der Steuerbordseite gegen das Backbordheck der "Palchem 1". Durch den Aufprall wurde die "Palchem 1" quer zum Kanal-Verlauf gedrückt. Der Kanalverkehr musste gesperrt werden, bis der Schlepper "Holtenau" das Fahrwasser wieder frei gemacht hatte. Beide Schiffe gingen zunächst gegenüber des Kieler Nordhafens an die Pfähle, von wo der Tanker gegen 17 Uhr die Weiterreise mit 12000 Tonnen Gasöl nach Wilhelmshaven und der Frachter gegen 20 Uhr die Fahrt gen Kongo fortsetzen konnte. Gegen beide Kapitäne wurde von der Polizei, die mit der "Neumühlen" vor Ort war, wegen Verstoßes gegen die Grundregeln im Schiffsverkehr eine Geldbuße in Form einer Sicherheitsleistung eingezogen.
3. Apr 2010 Gestern nachmittag ging denn erst der Tanker ab, und abends gegen acht warf auch die MEDOUSA los.

ALANA ...

ALANA ...beliebt
EinsenderMIRAFLORESMehr Bilder von MIRAFLORES    Letzter Eintrag28.03.2010 11:38    
Zugriffe1431   Kommentar: 0    
Westbound in Kiel-Canal, date 10.10.08, foto at channel bridge Grünental|Ship is aground due to engine failure.

ALANA ...

ALANA ...beliebt
EinsenderMIRAFLORESMehr Bilder von MIRAFLORES    Letzter Eintrag28.03.2010 11:38    
Zugriffe1259   Kommentar: 0    
Westbound in Kiel-Canal, date 10.10.08, foto at channel bridge Grünental|Ship is aground due to engine failure.

ALANA ...

ALANA ...beliebt
EinsenderMIRAFLORESMehr Bilder von MIRAFLORES    Letzter Eintrag28.03.2010 11:38    
Zugriffe1137   Kommentar: 0    
Westbound in Kiel-Canal, date 10.10.08, foto at channel bridge Grünental|Ship is aground due to engine failure.

ALANA ...

ALANA ...beliebt
EinsenderMIRAFLORESMehr Bilder von MIRAFLORES    Letzter Eintrag28.03.2010 11:38    
Zugriffe1358   Kommentar: 0    
Westbound in Kiel-Canal, date 10.10.08, foto at channel bridge Grünental|Ship is aground due to engine failure.

ALANA...

ALANA...beliebt
EinsenderMIRAFLORESMehr Bilder von MIRAFLORES    Letzter Eintrag28.03.2010 11:38    
Zugriffe1111   Kommentar: 0    
Westbound in Kiel-Canal, date 10.10.08, foto at channel bridge Grünental|Ship is aground due to engine failure.

ALANA / BUGSIER 14

ALANA / BUGSIER 14beliebt
EinsenderMIRAFLORESMehr Bilder von MIRAFLORES    Letzter Eintrag28.03.2010 11:38    
Zugriffe1142   Kommentar: 0    
Westbound in Kiel-Canal, date 10.10.08, foto at channel bridge Grünental|Ship is aground due to engine failure.

Bild Nr. 1231-1240 (von 1428 Bildern)« 1 ... 115 116 117 118 119 120 121 122 123 (124) 125 126 127 128 129 130 131 132 133 ... 143 »



 Suche

Erweiterte Suche