| EPHESUS Olaf 01.03.2009 17:45 1710 0
hatte kurz nach dem fotografieren ein Blackout der Rudermaschine - es Quwalmte aus dem Schornstein weißer Rauch - dann hat er den Anker fallen lassen und das Schiff lief schräg in die Brunsbütteler Kanalböschung!! Das Schiff mußte mit dem Schlepper "Bugsier-14" und "Bugsier-17" zum Südkai geschleppt werden! |
|
| EPHESUS Olaf 01.03.2009 17:44 1909 1
hatte kurz nach dem fotografieren ein Blackout der Rudermaschine - es Quwalmte aus dem Schornstein weißer Rauch - dann hat er den Anker fallen lassen und das Schiff lief schräg in die Brunsbütteler Kanalböschung!! Das Schiff mußte mit dem Schlepper "Bugsier-14" und "Bugsier-17" zum Südkai geschleppt werden! |
|
| MOLE 4 -WESER STAHL willi 27.02.2009 13:43 1324 0
Brunsbüttel/Mole 4 nach Havarie mit Bulki "WESER STAHL" am 26.02.09/Mole 4 wurde auf Grund der Schäden für Spaziergänger gesperrt |
|
| MOLE 4 -WESER STAHL willi 27.02.2009 13:43 1269 0
Brunsbüttel/Mole 4 nach Havarie mit Bulki "WESER STAHL" am 26.02.09|Geländer und Mauerwerk schwer Beschädigt |
|
| MOLE 4 -WESER STAHL willi 27.02.2009 13:43 1248 0
Brunsbüttel/Mole 4 nach Havarie mit Bulki "WESER STAHL" am 26.02.09|Sicherungsarbeiten haben begonnen. |
|
| Türmchen willi 23.02.2009 18:53 1478 0
Oder so sieht es aus wenn ein Schiff-einschlägt-Schleuse Brunsbüttel Mittelkopf./ Einschlagstelle "HUSKY RUNNER" 2008 |
|
| Türmchen willi 17.02.2009 11:26 1499 0
Oder so sieht es aus wenn ein Schiff einschlägt-Schleuse Brunsbüttel Mittelkopf./ Einschlagstelle "HUSKY RUNNER" 2008 |
|
| ROGALAND Olaf 08.02.2009 20:57 2478 0
Bahnhofsdalben Brunsbüttel/Heute früh um 5:45 Uhr hat das ostgehende Feedercontainerschiff "Rogaland" Niederländische Antillen-Flagge Maschinenausfall bei km 10 erlitten und ist beim Westende der Kudenseer-Weiche in die Böschung gelaufen. Der Schlepper "Bugsier-11" hat sich dann zu den haveristen begeben und hat den "Rogaland" wieder von der Böschung gezogen! Nach etlichen Diskusionen mußte dann ein 2. Schlepper die "Bugsier-14" sich auf den Weg machen, um den Haveristen im Schlepp zu nehmen und ihn zurück nach Brunsbüttel an die Bahnhofsdalben festzumachen! Hier werden Taucher das Schiff untersuchen um eventuelle Schäden zu ermitteln! Danach werde wieder eine neue Klasse erteilt - und das Schiff wenn keine Schäden sind darf seine Reise nach Osten wieder fortsetzen! |
|
| JACO SPIRIT Olaf 16.01.2009 18:36 2140 2
Frachter "JACO SPIRIT" nach Havarie bei Königsförde zur Schadensfeststellung am Bahnhofsdalben in Brunsbüttel am 16.01.08/Ship manager: SNC MANAGEMENT CO LTD 815, Dongda Minglu, Hongkou Qu, Shanghai China, People's Republic Of|IMO number : 8414776|Call Sign : LACP6|Flag : Norway International Ship Register|Length overall: 113.0om|Beam: 19.00m|Depth: 11,28 m|Draught: 8,54 m| Speed:14,0 kn|Gross tonnage : 6031|Year of build : 1987 |Shipbuilder/Place: Miho/Shimizu|Yard No: 1256| Ex-Name's: CARPULP-87 NIKOLAY MALAKHOV - 95 NICOLE GREEN - 96 CAPITAINE KERMADEC - 97 NIKOLAY MALAKHOV - 98 NIUGINI CHIEF - 99 NIKOLAY MALAKHOV - 01 TAURANGA CHIEF - 02 NIKOLAY MALAKHOV - 04 KOTOR BAY - 04 SCM TEPUY II - 06 THOR SVENDBORG |
|
| GAS ZAEL willi 15.01.2009 14:45 1631 1
"Flicken" nach Havarie mit Frachter" Kadri " |Daten :" GAS ZAEL" |IMO number : 9236901|Call Sign : H9HD|Length: 99.0 m|Beam: 18.0 m|Gross tonnage : 3678|Type of ship : LPG Tanker |Year of build : 2001|Flag : Panama |Ship manager: SWAN SHIPPING CORP 1500, Roxas Boulevard, Ermita, Manila PHILIPPINES |
|