| SPERANZA 2 Bergung Dream Team 14.02.2007 16:23 1666 0
Bergung des Binnenschiffes "SPERANZA 2" in Karlsruhe so um 1982 / Bild : Kaptain,A.Vogelsang. |
|
| ALBATROS -Havarie willi 20.07.2023 12:29 1658 0
GMS "ALBATROS" Eni° 05103090 / Ausgebrantes Vorschiff des Binnenfrachters. |
|
| SPLITTNES - MOL EFFICIENCY Hans W.Tiedemann 04.12.2011 15:03 1653 2
Bremerhaven ,November 2011|im Dock bei der Loyd Werft in Bremerhaven.Weitere Info: Klick hier |
|
| Arklow Venture- Ramming Team NOK 04.07.2008 20:37 1653 0
Am Abend des 2.7. kam es zu einer Dreifach-Kollision in der Brunsbütteler Nordschleuse. Der 90 Meter lange nierderländische Frachter "Arklow Venture", IMO-Nr. 9201839, konnte nicht mehr rechtzeitig aufstoppen und fuhr auf die 81 Meter lange Deutsche "Monica", IMO-Nr.7628590, auf. Dann wurde auch noch die an der Mittelmauer festgemachte, 77 Meter lange "Gina R.", IMO-Nr. 7125225, in Mitleidenschaft gezogen. Die georgische "Gina R." machte anschließend am Südkai in Brunsbüttel zu Inspektionen fest. Sie verließ Brunsbüttel am Abend des 3.7. und machte nach Kanalpassage um 19 Uhr im Kieler Nordhafen an Liegeplatz 32b fest. |
|
| NORWEGIAN DREAM Jürgen 28.06.2009 15:53 1642 0
Bremerhaven Lloydwerft Dock 3/Ende August 1999 traf die gerade vorher verlängerte "NORWEGIAN DREAM"noch einmal notgedrungen in Bremerhaven zur Reparatur ein. Im Kanal bohrte sich das Schiff in die Backboardsseite des Containerfrachters"Ever Decent"| Schiff so Gut wie Neu. Neue Back und Rumsmurmel (Wulstbug) erneuert. Bisschen Farbe Drauf und weiter gehts |
|
| Arklow Venture- Ramming Team NOK 04.07.2008 20:36 1639 0
Am Abend des 2.7. kam es zu einer Dreifach-Kollision in der Brunsbütteler Nordschleuse. Der 90 Meter lange nierderländische Frachter "Arklow Venture", IMO-Nr. 9201839, konnte nicht mehr rechtzeitig aufstoppen und fuhr auf die 81 Meter lange Deutsche "Monica", IMO-Nr.7628590, auf. Dann wurde auch noch die an der Mittelmauer festgemachte, 77 Meter lange "Gina R.", IMO-Nr. 7125225, in Mitleidenschaft gezogen. Die georgische "Gina R." machte anschließend am Südkai in Brunsbüttel zu Inspektionen fest. Sie verließ Brunsbüttel am Abend des 3.7. und machte nach Kanalpassage um 19 Uhr im Kieler Nordhafen an Liegeplatz 32b fest. |
|
| CHIOS AEINAFTIS Frank 28.03.2023 10:03 1632 0
" CHIOS AEINAFTIS" IMO n° 5135769 / 19. March 1989/ 7 years after stranding on Pellestrina Island, near Chioggia, Italy | Type of ship:General Cargo Ship |Status of ship :Total Loos-->Wrecked Pellestrina Is, Chioggia 26.10.81| Last Owner: ACTA SHIPPING CO SA Panama City, Panama. | (Ex)-Name's of ship :GREENLAND-->79 CHIOS AEINAFTIS|DWT: 2916/2200 GT|Length overall:86.9m/Beam: 13.1m| Engine: Diesel engine, single shaft, 1 screw/15.5 kn. |Year of build :1962|Builder/Place:Austin & Pickersgill/Southwick(GBR)|Yard No: 826 |
|
| GAS ZAEL willi 15.01.2009 14:45 1631 1
"Flicken" nach Havarie mit Frachter" Kadri " |Daten :" GAS ZAEL" |IMO number : 9236901|Call Sign : H9HD|Length: 99.0 m|Beam: 18.0 m|Gross tonnage : 3678|Type of ship : LPG Tanker |Year of build : 2001|Flag : Panama |Ship manager: SWAN SHIPPING CORP 1500, Roxas Boulevard, Ermita, Manila PHILIPPINES |
|
| Arklow Venture- Ramming Team NOK 04.07.2008 20:40 1630 0
Am Abend des 2.7. kam es zu einer Dreifach-Kollision in der Brunsbütteler Nordschleuse. Der 90 Meter lange nierderländische Frachter "Arklow Venture", IMO-Nr. 9201839, konnte nicht mehr rechtzeitig aufstoppen und fuhr auf die 81 Meter lange Deutsche "Monica", IMO-Nr.7628590, auf. Dann wurde auch noch die an der Mittelmauer festgemachte, 77 Meter lange "Gina R.", IMO-Nr. 7125225, in Mitleidenschaft gezogen. Die georgische "Gina R." machte anschließend am Südkai in Brunsbüttel zu Inspektionen fest. Sie verließ Brunsbüttel am Abend des 3.7. und machte nach Kanalpassage um 19 Uhr im Kieler Nordhafen an Liegeplatz 32b fest. |
|
| EPHESUS Olaf 01.03.2009 17:45 1615 0
hatte kurz nach dem fotografieren ein Blackout der Rudermaschine - es Quwalmte aus dem Schornstein weißer Rauch - dann hat er den Anker fallen lassen und das Schiff lief schräg in die Brunsbütteler Kanalböschung!! Das Schiff mußte mit dem Schlepper "Bugsier-14" und "Bugsier-17" zum Südkai geschleppt werden! |
|