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| NORDSEE Andy 14.04.2020 09:27 189 1
WSA Bagger " NORDSEE" - IMO n° 7504108 im NOK bei Rendsburg am 13.04.2020|Eigner:GERMANY GOVTVERKEHR-WSV Robert-Schuman-Platz 1, 53175 Bonn, Germany/GERMANY GOVT WASSER WILHELMSHA Mozartstrasse 32, 26382 Wilhelmshaven,Germany|Flagge Deutsch|Rufz.:DBEM|MMSI:211224140|Baujahr:1978| Bauwerft: O&K - Lubeck| Bau Nr.: 724|Besatzung :19 |NT: 2645|DWT:10046|GT:8817 |Lange ua:131.75 m|Breite ua:23.00 m|Seitenhöhe bis Hauptdeck: 9.30 m|Tiefgang (max.):7.25 m|Maschine:2 x 3.530kW / 1 x 2.205kW/Querstrahlsteuer-Anlage: KR 12 Ø 2.000 mm 736 kW|Geschwindigkeit:13.3 Kn|Baggereinrichtung:2 Seitensaugrohre für Schleppsaugbaggerungen, Ø 1.000 mm, Füllzeit: ca. 40 Min., Verklappungszeit: ca. 15 - 20 Min.|Schleppköpfe:California-Schleppsaugkopf mit Druckwasseraktivierung Schleppsaugkopf mit Wirbelvisier mit Druckwasseraktivierung|Sonderaufgaben bei Bedarf: Ölunfallbekämpfungsschiff: Für die Ölaufnahme von der Wasseroberfläche sind an dem Schiff an beiden Schiffsseiten in einer Breite von jeweils 22 m bewegliche und einklappbare Ausleger angebracht worden.Damit können zwischen 600 und 1.000 t Öl-Wasser-Gemische in der Stunde von der Wasseroberfläche aufgenommen werden|Text Info: WSA |
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| NORDSEE Andy 14.04.2020 15:23 340 1
WSA Bagger " NORDSEE" - IMO n° 7504108 im NOK bei Rendsburg am 13.04.2020|Eigner:GERMANY GOVTVERKEHR-WSV Robert-Schuman-Platz 1, 53175 Bonn, Germany/GERMANY GOVT WASSER WILHELMSHA Mozartstrasse 32, 26382 Wilhelmshaven,Germany|Flagge Deutsch|Rufz.:DBEM|MMSI:211224140|Baujahr:1978| Bauwerft: O&K - Lubeck| Bau Nr.: 724|Besatzung :19 |NT: 2645|DWT:10046|GT:8817 |Lange ua:131.75 m|Breite ua:23.00 m|Seitenhöhe bis Hauptdeck: 9.30 m|Tiefgang (max.):7.25 m|Maschine:2 x 3.530kW / 1 x 2.205kW/Querstrahlsteuer-Anlage: KR 12 Ø 2.000 mm 736 kW|Geschwindigkeit:13.3 Kn|Baggereinrichtung:2 Seitensaugrohre für Schleppsaugbaggerungen, Ø 1.000 mm, Füllzeit: ca. 40 Min., Verklappungszeit: ca. 15 - 20 Min.|Schleppköpfe:California-Schleppsaugkopf mit Druckwasseraktivierung Schleppsaugkopf mit Wirbelvisier mit Druckwasseraktivierung|Sonderaufgaben bei Bedarf: Ölunfallbekämpfungsschiff: Für die Ölaufnahme von der Wasseroberfläche sind an dem Schiff an beiden Schiffsseiten in einer Breite von jeweils 22 m bewegliche und einklappbare Ausleger angebracht worden.Damit können zwischen 600 und 1.000 t Öl-Wasser-Gemische in der Stunde von der Wasseroberfläche aufgenommen werden|Text Info: WSA |
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| NORDSEE Andy 14.04.2020 15:23 211 1
WSA Bagger " NORDSEE" - IMO n° 7504108 im NOK bei Rendsburg am 13.04.2020|Eigner:GERMANY GOVTVERKEHR-WSV Robert-Schuman-Platz 1, 53175 Bonn, Germany/GERMANY GOVT WASSER WILHELMSHA Mozartstrasse 32, 26382 Wilhelmshaven,Germany|Flagge Deutsch|Rufz.:DBEM|MMSI:211224140|Baujahr:1978| Bauwerft: O&K - Lubeck| Bau Nr.: 724|Besatzung :19 |NT: 2645|DWT:10046|GT:8817 |Lange ua:131.75 m|Breite ua:23.00 m|Seitenhöhe bis Hauptdeck: 9.30 m|Tiefgang (max.):7.25 m|Maschine:2 x 3.530kW / 1 x 2.205kW/Querstrahlsteuer-Anlage: KR 12 Ø 2.000 mm 736 kW|Geschwindigkeit:13.3 Kn|Baggereinrichtung:2 Seitensaugrohre für Schleppsaugbaggerungen, Ø 1.000 mm, Füllzeit: ca. 40 Min., Verklappungszeit: ca. 15 - 20 Min.|Schleppköpfe:California-Schleppsaugkopf mit Druckwasseraktivierung Schleppsaugkopf mit Wirbelvisier mit Druckwasseraktivierung|Sonderaufgaben bei Bedarf: Ölunfallbekämpfungsschiff: Für die Ölaufnahme von der Wasseroberfläche sind an dem Schiff an beiden Schiffsseiten in einer Breite von jeweils 22 m bewegliche und einklappbare Ausleger angebracht worden.Damit können zwischen 600 und 1.000 t Öl-Wasser-Gemische in der Stunde von der Wasseroberfläche aufgenommen werden|Text Info: WSA |
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| NORDSEE Andy 14.04.2020 15:23 259 1
WSA Bagger " NORDSEE" - IMO n° 7504108 im NOK bei Rendsburg am 13.04.2020|Eigner:GERMANY GOVTVERKEHR-WSV Robert-Schuman-Platz 1, 53175 Bonn, Germany/GERMANY GOVT WASSER WILHELMSHA Mozartstrasse 32, 26382 Wilhelmshaven,Germany|Flagge Deutsch|Rufz.:DBEM|MMSI:211224140|Baujahr:1978| Bauwerft: O&K - Lubeck| Bau Nr.: 724|Besatzung :19 |NT: 2645|DWT:10046|GT:8817 |Lange ua:131.75 m|Breite ua:23.00 m|Seitenhöhe bis Hauptdeck: 9.30 m|Tiefgang (max.):7.25 m|Maschine:2 x 3.530kW / 1 x 2.205kW/Querstrahlsteuer-Anlage: KR 12 Ø 2.000 mm 736 kW|Geschwindigkeit:13.3 Kn|Baggereinrichtung:2 Seitensaugrohre für Schleppsaugbaggerungen, Ø 1.000 mm, Füllzeit: ca. 40 Min., Verklappungszeit: ca. 15 - 20 Min.|Schleppköpfe:California-Schleppsaugkopf mit Druckwasseraktivierung Schleppsaugkopf mit Wirbelvisier mit Druckwasseraktivierung|Sonderaufgaben bei Bedarf: Ölunfallbekämpfungsschiff: Für die Ölaufnahme von der Wasseroberfläche sind an dem Schiff an beiden Schiffsseiten in einer Breite von jeweils 22 m bewegliche und einklappbare Ausleger angebracht worden.Damit können zwischen 600 und 1.000 t Öl-Wasser-Gemische in der Stunde von der Wasseroberfläche aufgenommen werden|Text Info: WSA |
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| NORDSEE Dieter 16.04.2020 11:38 187 1
WSA Bagger " NORDSEE" - IMO n° 7504108 im NOK westwäts gehend unter der Holtenauer-Brücke 13.04.2020|Eigner:GERMANY GOVTVERKEHR-WSV Robert-Schuman-Platz 1, 53175 Bonn, Germany/GERMANY GOVT WASSER WILHELMSHA Mozartstrasse 32, 26382 Wilhelmshaven,Germany|Flagge Deutsch|Rufz.:DBEM|MMSI:211224140|Baujahr:1978| Bauwerft: O&K - Lubeck| Bau Nr.: 724|Besatzung :19 |NT: 2645|DWT:10046|GT:8817 |Lange ua:131.75 m|Breite ua:23.00 m|Seitenhöhe bis Hauptdeck: 9.30 m|Tiefgang (max.):7.25 m|Maschine:2 x 3.530kW / 1 x 2.205kW/Querstrahlsteuer-Anlage: KR 12 Ø 2.000 mm 736 kW|Geschwindigkeit:13.3 Kn|Baggereinrichtung:2 Seitensaugrohre für Schleppsaugbaggerungen, Ø 1.000 mm, Füllzeit: ca. 40 Min., Verklappungszeit: ca. 15 - 20 Min.|Schleppköpfe:California-Schleppsaugkopf mit Druckwasseraktivierung,Schleppsaugkopf mit Wirbelvisier mit Druckwasseraktivierung|Sonderaufgaben bei Bedarf: Ölunfallbekämpfungsschiff: Für die Ölaufnahme von der Wasseroberfläche sind an dem Schiff an beiden Schiffsseiten in einer Breite von jeweils 22 m bewegliche und einklappbare Ausleger angebracht worden.Damit können zwischen 600 und 1.000 t Öl-Wasser-Gemische in der Stunde von der Wasseroberfläche aufgenommen werden|Text Info: WSA |
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| NORDSEE Dieter 16.04.2020 11:38 190 1
WSA Bagger " NORDSEE" - IMO n° 7504108 im NOK westwäts gehend unter der Holtenauer-Brücke 13.04.2020|Eigner:GERMANY GOVTVERKEHR-WSV Robert-Schuman-Platz 1, 53175 Bonn, Germany/GERMANY GOVT WASSER WILHELMSHA Mozartstrasse 32, 26382 Wilhelmshaven,Germany|Flagge Deutsch|Rufz.:DBEM|MMSI:211224140|Baujahr:1978| Bauwerft: O&K - Lubeck| Bau Nr.: 724|Besatzung :19 |NT: 2645|DWT:10046|GT:8817 |Lange ua:131.75 m|Breite ua:23.00 m|Seitenhöhe bis Hauptdeck: 9.30 m|Tiefgang (max.):7.25 m|Maschine:2 x 3.530kW / 1 x 2.205kW/Querstrahlsteuer-Anlage: KR 12 Ø 2.000 mm 736 kW|Geschwindigkeit:13.3 Kn|Baggereinrichtung:2 Seitensaugrohre für Schleppsaugbaggerungen, Ø 1.000 mm, Füllzeit: ca. 40 Min., Verklappungszeit: ca. 15 - 20 Min.|Schleppköpfe:California-Schleppsaugkopf mit Druckwasseraktivierung,Schleppsaugkopf mit Wirbelvisier mit Druckwasseraktivierung|Sonderaufgaben bei Bedarf: Ölunfallbekämpfungsschiff: Für die Ölaufnahme von der Wasseroberfläche sind an dem Schiff an beiden Schiffsseiten in einer Breite von jeweils 22 m bewegliche und einklappbare Ausleger angebracht worden.Damit können zwischen 600 und 1.000 t Öl-Wasser-Gemische in der Stunde von der Wasseroberfläche aufgenommen werden|Text, Info: WSA |
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| AUDORF willi 18.04.2020 11:10 155 0
Die WSA Fähre "AUDORF" im Einsatz bei der Fährstelle Burg am 18.04.2020/ Allgemeines: Die Fähren queren den Nord-Ostsee-Kanal und verbinden die beiden Ufer. Die Fährpassagen sind für Fahrzeuge und Personen kostenlos. Grundlage für die kostenlose Querung des Kanals ist die Verpflichtung des Deutschen Reichs, im Rahmen des Baus des Kaiser-Wilhelm-Kanals (Nord-Ostsee-Kanal) in den Jahren 1887 bis 1895 kostenlose Übergänge für die durch den Kanalbau unterbrochenen Verkehrswege bereitzustellen (allgemeiner kreuzungsrechtlicher Grundsatz des Veranlassungsprinzips). Im Rahmen der Planfeststellungsbeschlüsse für den ersten Kanalausbau in den Jahren 1907 bis 1914 wurde dies für sämtliche Fähren neu geregelt, aber grundsätzlich bestätigt. Seitdem besteht ein sog. kreuzungsrechtlicher Ruhezustand.Die Fähren am Nord-Ostsee-Kanal sind Binnenschiffe, die standardmäßig über eine Tragfähigkeit von 45t verfügen und bis zu acht Autos befördern. Zwei Voith-Schneider-Propeller sorgen für gute Manövrierfähigkeit. Die Nutzlast der regelmäßig in Brunsbüttel eingesetzten Fähren beträgt 100 Tonnen. Bis zu 21 PKW können gleichzeitig befördert werden. Die Schiffsführer der Fähren müssen ein nautisches Patent besitzen. Ein Decksmann unterstützt sie beim Be- und Entladen der Wagenfähre. An der Fährstelle Breiholz soll der Fährbetrieb durch den Einsatz moderner Technik und den Verzicht auf den Decksmann unter bestimmten Voraussetzungen kostengünstiger gestaltet werden. Diese Fähre fährt im sogenannten "Einmann-Fährbetrieb". Die Schwebefähre unter der Rendsburger Eisenbahnhochbrücke ermöglicht rund sechs Meter über dem Wasserspiegel die wohl außergewöhnlichste Überquerung. Sie wird elektrisch angetrieben und transportiert bis zu vier 3,5t schwere Fahrzeuge. Der Maschinist der Schwebefähre benötigt kein nautisches Patent, muss jedoch über Radar- und UKW-Seefunk-Kenntnisse verfügen. Text und Info: Wasserstraßen- und Schifffahrtsämter Brunsbüttel-Kiel-Holtenau |
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| ANGELN Ulrich 20.04.2020 11:11 206 0
Küstenstreifenboot"ANGELN" auf der Kieler Förde am 14.04.2020 |BRZ: 7.5|Länge: 10.40 m|Breite: 3.40 m|Tfg.: 1.10 m|Besatzung: 2|Motor: Yanmar 2x 272 kw bei 3300 U/min./34 kn|Gebaut :2004 bei Sarins Båtar in Kokkola, Finnland.
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| FEHMARN MIRAFLORES 25.04.2020 11:20 158 0
WSP "FEHMARN" Imo: 9452098/ im NOK bei Gruenental 16.04.2016 |MMSI: 211477060, im NOK bei Gruenental|Flagge: Deutsch|Rufzeichen: DJ3894|Lange ua: 2720 m |Breite:6.20 m|Seitenhohe :3.10 m|Tiefg.max.; 1.60 m|DWT: 71/111 BRZ|Maschine: 2 xbMTU-Dieselmotoren (Typ: 10V 2000 M72) mit je je 900 kW/ 2 Propeller/ 22 kn.| Gebaut: 2010 |Bauwerft:Fr. Fassmer, Berne/Motzen/ Bau Nr.:3012 ( Fassmer FPB 27 ) |
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| FEHMARN MIRAFLORES 25.04.2020 11:20 179 0
WSP "FEHMARN" Imo: 9452098/ im NOK bei Gruenental 16.04.2016|MMSI: 211477060, im NOK bei Gruenental|Flagge: Deutsch|Rufzeichen: DJ3894|Lange ua: 2720 m |Breite:6.20 m|Seitenhohe :3.10 m|Tiefg.max.; 1.60 m|DWT: 71/111 BRZ|Maschine: 2 xbMTU-Dieselmotoren (Typ: 10V 2000 M72) mit je je 900 kW/ 2 Propeller/ 22 kn.| Gebaut: 2010 |Bauwerft:Fr. Fassmer, Berne/Motzen/ Bau Nr.:3012 ( Fassmer FPB 27 ) |
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