NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Havarien :  Gesamt:1170

sortieren nach:  Titel () Datum () Popularität ()
Bilder sortiert nach: Datum (neue Bilder zuerst)

Bild Nr. 1-10 (von 1170 Bildern)(1) 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 117 »



MTS Vanquish-Vesper

MTS Vanquish-Vesper
EinsenderTimMehr Bilder von Tim    Letzter Eintrag05.06.2018 08:00    
Zugriffe51   Kommentar: 0    
Vesper saß bei Levensau fest...Der britische Schlepper "MTS Vanquish", 272 BRZ (IMO-Nr.: 9559573), der mit der in Nassau registrierten Zementbarge "Vesper" von Gdingen nach Tilbury unterwegs war, kam am Morgen des 3.6. beim Transit des Nord-Ostsee-Kanals wenige Minuten nach Verlassen der Holtenauer Schleusen unterhalb der alten Levensauer Hochbrücke vom Kurs ab. Die Barge kam auf dem nördlichen Ufer des Kanals fest.
Nach rund 10 Minuten gelang es der als Steuerschlepper eingesetzten Kieler "Holtenau" 204 BRZ (IMO-Nr.: 8200321), die Barge wieder flottzumachen. Danach drehte der gesamte Schleppzug um, und die „Vesper“ wurde zur Untersuchung im Kieler Nordhafen an den Voith-Kai gelegt, wo sie seither gemeinsam mit der „MTS Vanquish“ verblieb. Die „Vesper“ hatte bei Nautas, einer Werft in Gdingen, gelegen, wo Überholungsarbeiten an Rumpf und Maschinen durchgeführt, Aggregate ersetzt und Verladeeinrichtungen inspiziert wurden.

MTS Vanquish-Vesper

MTS Vanquish-Vesper
EinsenderTimMehr Bilder von Tim    Letzter Eintrag05.06.2018 08:00    
Zugriffe35   Kommentar: 0    
Vesper saß bei Levensau fest...Der britische Schlepper "MTS Vanquish", 272 BRZ (IMO-Nr.: 9559573), der mit der in Nassau registrierten Zementbarge "Vesper" von Gdingen nach Tilbury unterwegs war, kam am Morgen des 3.6. beim Transit des Nord-Ostsee-Kanals wenige Minuten nach Verlassen der Holtenauer Schleusen unterhalb der alten Levensauer Hochbrücke vom Kurs ab. Die Barge kam auf dem nördlichen Ufer des Kanals fest.
Nach rund 10 Minuten gelang es der als Steuerschlepper eingesetzten Kieler "Holtenau" 204 BRZ (IMO-Nr.: 8200321), die Barge wieder flottzumachen. Danach drehte der gesamte Schleppzug um, und die „Vesper“ wurde zur Untersuchung im Kieler Nordhafen an den Voith-Kai gelegt, wo sie seither gemeinsam mit der „MTS Vanquish“ verblieb. Die „Vesper“ hatte bei Nautas, einer Werft in Gdingen, gelegen, wo Überholungsarbeiten an Rumpf und Maschinen durchgeführt, Aggregate ersetzt und Verladeeinrichtungen inspiziert wurden.

MTS Vanquish-Vesper

MTS Vanquish-Vesper
EinsenderTimMehr Bilder von Tim    Letzter Eintrag05.06.2018 08:00    
Zugriffe39   Kommentar: 0    
Vesper saß bei Levensau fest...Der britische Schlepper "MTS Vanquish", 272 BRZ (IMO-Nr.: 9559573), der mit der in Nassau registrierten Zementbarge "Vesper" von Gdingen nach Tilbury unterwegs war, kam am Morgen des 3.6. beim Transit des Nord-Ostsee-Kanals wenige Minuten nach Verlassen der Holtenauer Schleusen unterhalb der alten Levensauer Hochbrücke vom Kurs ab. Die Barge kam auf dem nördlichen Ufer des Kanals fest.
Nach rund 10 Minuten gelang es der als Steuerschlepper eingesetzten Kieler "Holtenau" 204 BRZ (IMO-Nr.: 8200321), die Barge wieder flottzumachen. Danach drehte der gesamte Schleppzug um, und die „Vesper“ wurde zur Untersuchung im Kieler Nordhafen an den Voith-Kai gelegt, wo sie seither gemeinsam mit der „MTS Vanquish“ verblieb. Die „Vesper“ hatte bei Nautas, einer Werft in Gdingen, gelegen, wo Überholungsarbeiten an Rumpf und Maschinen durchgeführt, Aggregate ersetzt und Verladeeinrichtungen inspiziert wurden.

BBC NEPTUN ...

BBC NEPTUN ...beliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag16.05.2018 16:44    
Zugriffe110   Kommentar: 0    
Kollision "BBC Neptune" <-> "Delphis Gdansk"/nach einer Reparaturdauer von anderthalb Monaten soll "BBC Neptune",IMO 9537264 Bremerhaven heute am 16.05.2018 wieder verlassen|Am 27.03.18 ereignete sich im Großen Belt eine Kollision zwischen dem Briese-Bulker "BBC Neptune", IMO 9537264 und dem Containerfrachter"Delphis Gdansk". Der Bulker lief mit dem Backbordbug mittschiffs in das entgegenkommende Containerschiff. Zu Reparaturarbeiten machte das Briese-Schiff am 01.04.18 an der Werftpier der Lloyd Werft in Bremerhaven fest.

BREMERHAVEN- Havarie

BREMERHAVEN- Havarie
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    Letzter Eintrag12.05.2018 09:49    
Zugriffe93   Kommentar: 0    
Weserfähre "BREMERHAVEN", Kollision 1987/so sieht's aus, wenn eine Flußfähre jemandem im Wege war....

BREMERHAVEN- Havarie

BREMERHAVEN- Havarie
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    Letzter Eintrag12.05.2018 09:49    
Zugriffe95   Kommentar: 0    
Weserfähre "BREMERHAVEN", Kollision 1987/so sieht's aus, wenn eine Flußfähre jemandem im Wege war....

BREMERHAVEN- Havarie

BREMERHAVEN- Havarie
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    Letzter Eintrag12.05.2018 09:49    
Zugriffe85   Kommentar: 0    
Weserfähre "BREMERHAVEN", Kollision 1987/so sieht's aus, wenn eine Flußfähre jemandem im Wege war....

RAULI N  - Havarie ....

RAULI N - Havarie .... beliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag27.04.2018 07:51    
Zugriffe137   Kommentar: 0    
Beschädigtes Mauerwerk Suedkammer Schleuse (Suedtor West ) nach Havarie durch Bulki "RAULI N" am 21.04. 2018

RAULI N - Havarie

RAULI N - Havarie
EinsenderArneMehr Bilder von Arne    Letzter Eintrag22.04.2018 17:41    
Zugriffe79   Kommentar: 0    
"RAULI N" NOK -Schleuse Brunsbuettel 21.04.18|Reederei: NAVIERA CHILENA DEL PACIFICO S.A. Almirante Senoret No.70, 6 Piso, P O Box 370, Valparaiso, Chile|IMO-Nummer: 9116149|MMSI-Nummer: 725005570|Rufzeichen: CBRU| Flagge: Chile|GT: 18070|NT: 9485|DWT: 27348|Länge:175.0m|Breite: 26.0m| Tiefgang: 9.8m| Maschine: Hudong 5 Zyl. MAN-B&W (5L50MC )/7.950 HP/14.0 kn| Ladegeschirr : 4 Krane SWL 30 to|Baujahr: 1996| Werft/Ort: HUDONG SHANGHAI, CHINA|Bau Nr. : 1222|(Ex)- Namen: SPRING VENTURE-->97 ASTERIKS - 04 OCEAN PREMIER - 06 IDEFIX BULKER - 10 RAULI N
***Beim Auslaufen des chilenischen Bulkis "RAULI N" IMO n° 9116149 kam es zu einer Kollision mit der Tornische was zu einem Riss in der Bordwand führte und den Frischwassertank in Größe von 30x30 cm cm aufschlitze. Des weiteren entstanden Schäden an der Schutzkante und den Betonfundamenten des Schleusenübergangs....was zur Sperrung der Suedkammer führte.

RAULI N - Havarie

RAULI N - Havarie
EinsenderArneMehr Bilder von Arne    Letzter Eintrag22.04.2018 17:41    
Zugriffe94   Kommentar: 0    
"RAULI N" NOK -Schleuse Brunsbuettel 21.04.18|Reederei: NAVIERA CHILENA DEL PACIFICO S.A. Almirante Senoret No.70, 6 Piso, P O Box 370, Valparaiso, Chile|IMO-Nummer: 9116149|MMSI-Nummer: 725005570|Rufzeichen: CBRU| Flagge: Chile|GT: 18070|NT: 9485|DWT: 27348|Länge:175.0m|Breite: 26.0m| Tiefgang: 9.8m| Maschine: Hudong 5 Zyl. MAN-B&W (5L50MC )/7.950 HP/14.0 kn| Ladegeschirr : 4 Krane SWL 30 to|Baujahr: 1996| Werft/Ort: HUDONG SHANGHAI, CHINA|Bau Nr. : 1222|(Ex)- Namen: SPRING VENTURE-->97 ASTERIKS - 04 OCEAN PREMIER - 06 IDEFIX BULKER - 10 RAULI N
***Beim Auslaufen des chilenischen Bulkis "RAULI N" IMO n° 9116149 kam es zu einer Kollision mit der Tornische was zu einem Riss in der Bordwand führte und den Frischwassertank in Größe von 30x30 cm cm aufschlitze. Des weiteren entstanden Schäden an der Schutzkante und den Betonfundamenten des Schleusenübergangs....was zur Sperrung der Suedkammer führte.

Bild Nr. 1-10 (von 1170 Bildern)(1) 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 117 »



 Suche

Erweiterte Suche