NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : willi Gesamt:19386

sortieren nach:  Titel () Datum () Popularität ()
Bilder sortiert nach: Datum (neue Bilder zuerst)

Bild Nr. 11-20 (von 19386 Bildern)« 1 (2) 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... 1939 »



Schleusenanlagen Kiel

Schleusenanlagen Kiel aktualisiert
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    KategorieVerschiedenes    Letzter Eintrag16.10.2018 17:12    
Zugriffe14   Kommentar: 1    
Schleusenanlagen Kiel  / Bild:Große  Schleusen  21.07.2018 |Der Nord-Ostsee-Kanal (NOK) wurde 1895 mit 2 Schleusenkammern in Kiel-Holtenau in Betrieb genommen. Die Schleusen von 1895 werden heute als "Kleine Schleusen" bezeichnet. Schon weniger Jahre später, im Jahr 1914, wurden zwei zusätzliche, größere Schleusenkammern in Betrieb genommen, die heutigen "Großen Schleusen".Nach mehr als hundertjähriger Nutzung ist eine Grundinstandsetzung der Schleusenanlage Kiel-Holtenau notwendig. Um die Verkehrs- und Betriebssicherheit zu erhalten, müssen der Massiv- und Stahlwasserbau wie auch die maschinen- und elektrotechnischen Anlagen der Schleusen überholt werden.Die Kammern der Kleinen Schleuse sind zurzeit aufgrund ihres Zustandes stillgelegt und können nicht mehr für den Schiffsverkehr genutzt werden. Es ist vorgesehen, zunächst die beiden Kammern der Kleinen Schleuse durch Neubauten zu ersetzen, so dass sie während der anschließenden Instandsetzung der Großen Schleuse der Schifffahrt zur Verfügung stehen. Die Planungen dazu werden durch das WSA Kiel-Holtenau durchgeführt.
Die Kleinen Schleusen sollten ursprünglich auch die Entwässerung des NOK in Kiel-Holtenau in die Kieler Förde regeln. Nach der Fertigstellung der Kleinen Schleuse wurde jedoch entschieden, ein gesondertes Entwässerungssiel, das sogenannte Auslassbauwerk, zu schaffen. Das Auslassbauwerk reguliert den Wasserstand im NOK und dient zusätzlich der Entwässerung der angeschlossenen Vorfluter.
Mit den Vorplanungsleistungen zur Instandsetzung der Großen Schleuse und des Auslassbauwerkes ist das Neubauamt für den Ausbau des Mittellandkanals beauftragt. Um diese Planungen durchführen zu können, muss zunächst der aktuelle Zustand der Bauwerke festgestellt werden. Dazu werden ab Frühjahr 2017 umfangreiche Materialentnahmen stattfinden.Bei der Großen Schleuse handelt es sich um eine Doppelschleuse, bei der die beiden Kammern durch eine etwa 13 m dicke Mittelmauer getrennt sind.Die Nutzlänge der Schleusen beträgt 310,00 m, die Nutzbreite 42,00 m und die Drempeltiefe 14,00 m. In der Regel ist ein Höhenunterschied zwischen Nord-Ostseekanal und Ostsee von weniger als 0,5 m zu überwinden.Als Verschlüsse dienen Schiebetore, die im Bereich der Binnen- und Außenhäupter beim Öffnen der Schleusenkammer in die dort vorhandenen Torkammern gefahren werden können.Text und Info: Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes

Schleusenanlagen Kiel

Schleusenanlagen Kiel aktualisiert
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    KategorieVerschiedenes    Letzter Eintrag16.10.2018 17:12    
Zugriffe17   Kommentar: 1    
Schleusenanlagen Kiel  / Bild:Große  Schleusen  21.07.2018 |Der Nord-Ostsee-Kanal (NOK) wurde 1895 mit 2 Schleusenkammern in Kiel-Holtenau in Betrieb genommen. Die Schleusen von 1895 werden heute als "Kleine Schleusen" bezeichnet. Schon weniger Jahre später, im Jahr 1914, wurden zwei zusätzliche, größere Schleusenkammern in Betrieb genommen, die heutigen "Großen Schleusen".Nach mehr als hundertjähriger Nutzung ist eine Grundinstandsetzung der Schleusenanlage Kiel-Holtenau notwendig. Um die Verkehrs- und Betriebssicherheit zu erhalten, müssen der Massiv- und Stahlwasserbau wie auch die maschinen- und elektrotechnischen Anlagen der Schleusen überholt werden.Die Kammern der Kleinen Schleuse sind zurzeit aufgrund ihres Zustandes stillgelegt und können nicht mehr für den Schiffsverkehr genutzt werden. Es ist vorgesehen, zunächst die beiden Kammern der Kleinen Schleuse durch Neubauten zu ersetzen, so dass sie während der anschließenden Instandsetzung der Großen Schleuse der Schifffahrt zur Verfügung stehen. Die Planungen dazu werden durch das WSA Kiel-Holtenau durchgeführt.
Die Kleinen Schleusen sollten ursprünglich auch die Entwässerung des NOK in Kiel-Holtenau in die Kieler Förde regeln. Nach der Fertigstellung der Kleinen Schleuse wurde jedoch entschieden, ein gesondertes Entwässerungssiel, das sogenannte Auslassbauwerk, zu schaffen. Das Auslassbauwerk reguliert den Wasserstand im NOK und dient zusätzlich der Entwässerung der angeschlossenen Vorfluter.
Mit den Vorplanungsleistungen zur Instandsetzung der Großen Schleuse und des Auslassbauwerkes ist das Neubauamt für den Ausbau des Mittellandkanals beauftragt. Um diese Planungen durchführen zu können, muss zunächst der aktuelle Zustand der Bauwerke festgestellt werden. Dazu werden ab Frühjahr 2017 umfangreiche Materialentnahmen stattfinden.Bei der Großen Schleuse handelt es sich um eine Doppelschleuse, bei der die beiden Kammern durch eine etwa 13 m dicke Mittelmauer getrennt sind.Die Nutzlänge der Schleusen beträgt 310,00 m, die Nutzbreite 42,00 m und die Drempeltiefe 14,00 m. In der Regel ist ein Höhenunterschied zwischen Nord-Ostseekanal und Ostsee von weniger als 0,5 m zu überwinden.Als Verschlüsse dienen Schiebetore, die im Bereich der Binnen- und Außenhäupter beim Öffnen der Schleusenkammer in die dort vorhandenen Torkammern gefahren werden können.Text und Info: Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes

Schleusenanlagen Kiel

Schleusenanlagen Kiel aktualisiert
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    KategorieVerschiedenes    Letzter Eintrag16.10.2018 17:10    
Zugriffe15   Kommentar: 0    
Schleusenanlagen Kiel  / Bild: Schleusenanlage Kiel 21.07.2018 |Der Nord-Ostsee-Kanal (NOK) wurde 1895 mit 2 Schleusenkammern in Kiel-Holtenau in Betrieb genommen. Die Schleusen von 1895 werden heute als "Kleine Schleusen" bezeichnet. Schon weniger Jahre später, im Jahr 1914, wurden zwei zusätzliche, größere Schleusenkammern in Betrieb genommen, die heutigen "Großen Schleusen".Nach mehr als hundertjähriger Nutzung ist eine Grundinstandsetzung der Schleusenanlage Kiel-Holtenau notwendig. Um die Verkehrs- und Betriebssicherheit zu erhalten, müssen der Massiv- und Stahlwasserbau wie auch die maschinen- und elektrotechnischen Anlagen der Schleusen überholt werden.Die Kammern der Kleinen Schleuse sind zurzeit aufgrund ihres Zustandes stillgelegt und können nicht mehr für den Schiffsverkehr genutzt werden. Es ist vorgesehen, zunächst die beiden Kammern der Kleinen Schleuse durch Neubauten zu ersetzen, so dass sie während der anschließenden Instandsetzung der Großen Schleuse der Schifffahrt zur Verfügung stehen. Die Planungen dazu werden durch das WSA Kiel-Holtenau durchgeführt.
Die Kleinen Schleusen sollten ursprünglich auch die Entwässerung des NOK in Kiel-Holtenau in die Kieler Förde regeln. Nach der Fertigstellung der Kleinen Schleuse wurde jedoch entschieden, ein gesondertes Entwässerungssiel, das sogenannte Auslassbauwerk, zu schaffen. Das Auslassbauwerk reguliert den Wasserstand im NOK und dient zusätzlich der Entwässerung der angeschlossenen Vorfluter.
Mit den Vorplanungsleistungen zur Instandsetzung der Großen Schleuse und des Auslassbauwerkes ist das Neubauamt für den Ausbau des Mittellandkanals beauftragt. Um diese Planungen durchführen zu können, muss zunächst der aktuelle Zustand der Bauwerke festgestellt werden. Dazu werden ab Frühjahr 2017 umfangreiche Materialentnahmen stattfinden.Bei der Großen Schleuse handelt es sich um eine Doppelschleuse, bei der die beiden Kammern durch eine etwa 13 m dicke Mittelmauer getrennt sind.Die Nutzlänge der Schleusen beträgt 310,00 m, die Nutzbreite 42,00 m und die Drempeltiefe 14,00 m. In der Regel ist ein Höhenunterschied zwischen Nord-Ostseekanal und Ostsee von weniger als 0,5 m zu überwinden.Als Verschlüsse dienen Schiebetore, die im Bereich der Binnen- und Außenhäupter beim Öffnen der Schleusenkammer in die dort vorhandenen Torkammern gefahren werden können.

Schleusenanlagen Kiel

Schleusenanlagen Kiel aktualisiert
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    KategorieVerschiedenes    Letzter Eintrag16.10.2018 17:10    
Zugriffe15   Kommentar: 0    
Schleusenanlagen Kiel  / Bild:  Alte Schleus Kiel Schleusen Kiel 21.07.2018 |Der Nord-Ostsee-Kanal (NOK) wurde 1895 mit 2 Schleusenkammern in Kiel-Holtenau in Betrieb genommen. Die Schleusen von 1895 werden heute als "Kleine Schleusen" bezeichnet. Schon weniger Jahre später, im Jahr 1914, wurden zwei zusätzliche, größere Schleusenkammern in Betrieb genommen, die heutigen "Großen Schleusen".Nach mehr als hundertjähriger Nutzung ist eine Grundinstandsetzung der Schleusenanlage Kiel-Holtenau notwendig. Um die Verkehrs- und Betriebssicherheit zu erhalten, müssen der Massiv- und Stahlwasserbau wie auch die maschinen- und elektrotechnischen Anlagen der Schleusen überholt werden.Die Kammern der Kleinen Schleuse sind zurzeit aufgrund ihres Zustandes stillgelegt und können nicht mehr für den Schiffsverkehr genutzt werden. Es ist vorgesehen, zunächst die beiden Kammern der Kleinen Schleuse durch Neubauten zu ersetzen, so dass sie während der anschließenden Instandsetzung der Großen Schleuse der Schifffahrt zur Verfügung stehen. Die Planungen dazu werden durch das WSA Kiel-Holtenau durchgeführt.
Die Kleinen Schleusen sollten ursprünglich auch die Entwässerung des NOK in Kiel-Holtenau in die Kieler Förde regeln. Nach der Fertigstellung der Kleinen Schleuse wurde jedoch entschieden, ein gesondertes Entwässerungssiel, das sogenannte Auslassbauwerk, zu schaffen. Das Auslassbauwerk reguliert den Wasserstand im NOK und dient zusätzlich der Entwässerung der angeschlossenen Vorfluter.
Mit den Vorplanungsleistungen zur Instandsetzung der Großen Schleuse und des Auslassbauwerkes ist das Neubauamt für den Ausbau des Mittellandkanals beauftragt. Um diese Planungen durchführen zu können, muss zunächst der aktuelle Zustand der Bauwerke festgestellt werden. Dazu werden ab Frühjahr 2017 umfangreiche Materialentnahmen stattfinden.Bei der Großen Schleuse handelt es sich um eine Doppelschleuse, bei der die beiden Kammern durch eine etwa 13 m dicke Mittelmauer getrennt sind.Die Nutzlänge der Schleusen beträgt 310,00 m, die Nutzbreite 42,00 m und die Drempeltiefe 14,00 m. In der Regel ist ein Höhenunterschied zwischen Nord-Ostseekanal und Ostsee von weniger als 0,5 m zu überwinden.Als Verschlüsse dienen Schiebetore, die im Bereich der Binnen- und Außenhäupter beim Öffnen der Schleusenkammer in die dort vorhandenen Torkammern gefahren werden können.Text und Info: Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes

OCEAN HANNE

OCEAN HANNEneubeliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    KategorieSpezialschiffe    Letzter Eintrag16.10.2018 16:25    
Zugriffe1079   Kommentar: 1    
Spezialschiff zur Montage von Offshore-Windkraftanlagen | Schleuse Brunsbüttel/NOK (Sommer 2003) | © Wilfried Thiel|IMO 9002049|Flagge Dänemark|Rz OULV2<Gt 2.762|dwt 3.095|LüA 91,50 m|Br.16,83 m|Tfgg.4,25 m|Bj.1991 bei Orskov, Fredrikshavn|Eigner: P.E.P. Shipping (Scandinavia).

BÜLK

BÜLKaktualisiert
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    KategorieVerschiedenes    Letzter Eintrag16.10.2018 15:56    
Zugriffe11   Kommentar: 0    
Lotsenversetzer " BÜLK" bei der Arbeit  in der Kieler Förde 21.07.2018|Gebaut 2011 auf der schwedischen  
Dockstavarvet  AB Werft in Docksta, Schweden|Betreiber:Lotsenbrüderschaften:NOK II / KI / HL / FL|Aufgaben:Lotsenversetz- und Bordingdienst|  Rumpf und Aufbauten aus Aluminium, selbstaufrichtend,  Bergeplattform am Heck| Länge ü.a.:16,80 m|Breite a.Spt.: 5,20 m|Tfg: 1,50 m|Maschine: 2 x 367  kW/ 20 Kn.|  Besatzung/ Lotsen :  2/ 7 Pers.|Flagge: Deutsch| Rufz.:DBEK |  MMSI: 211546840

BÜLK

BÜLKaktualisiert
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    KategorieVerschiedenes    Letzter Eintrag16.10.2018 15:55    
Zugriffe12   Kommentar: 0    
Lotsenversetzer " BÜLK" bei der Arbeit  in der Kieler Förde 21.07.2018|Gebaut 2011 auf der schwedischen  
Dockstavarvet  AB Werft in Docksta, Schweden|Betreiber:Lotsenbrüderschaften:NOK II / KI / HL / FL|Aufgaben:Lotsenversetz- und Bordingdienst|  Rumpf und Aufbauten aus Aluminium, selbstaufrichtend,  Bergeplattform am Heck| Länge ü.a.:16,80 m|Breite a.Spt.: 5,20 m|Tfg: 1,50 m|Maschine: 2 x 367  kW/ 20 Kn.|  Besatzung/ Lotsen :  2/ 7 Pers.|Flagge: Deutsch| Rufz.:DBEK |  MMSI: 211546840

 

DELTA ST. PETERSBURG

DELTA ST. PETERSBURGaktualisiertbeliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    KategorieContainerschiffe    Letzter Eintrag15.10.2018 17:09    
Zugriffe398   Kommentar: 1    
NOK Grünental 16.09.07 / IMO number: 9301093/
Call Sign: ZDHG8 /Gross tonnage: 8970/Type of ship: Container Ship /Year of build: 2006/Flag: Gibraltar /Ship manager: BELUGA SHIPPING /Address: 22, Schlachte, Bremen GERMANY

DELTA St. PETERSBURG

DELTA St. PETERSBURGneubeliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    KategorieContainerschiffe    Letzter Eintrag15.10.2018 16:06    
Zugriffe480   Kommentar: 0    
NOK Hohenhörn 05.08.07/IMO number: 9301093/
Call Sign: ZDHG8 /Gross tonnage: 8970/
Type of ship: Container Ship /Year of build: 2006/
Flag: Gibraltar /Ship manager: BELUGA SHIPPING /Address: 22, Schlachte, Bremen GERMANY

DELTA ST. PETERSBURG

DELTA ST. PETERSBURGneubeliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    KategorieContainerschiffe    Letzter Eintrag15.10.2018 16:06    
Zugriffe585   Kommentar: 1    
NOK Burg 16.09.07/IMO number: 9301093/
Call Sign: ZDHG8 /Gross tonnage: 8970/
Type of ship: Container Ship /Year of build: 2006/
Flag: Gibraltar /Ship manager: BELUGA SHIPPING /Address: 22, Schlachte, Bremen GERMANY

Bild Nr. 11-20 (von 19386 Bildern)« 1 (2) 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... 1939 »



 Suche

Erweiterte Suche