| EPHESUS Olaf Havarien 01.03.2009 17:46 2087 0
hatte kurz nach dem fotografieren ein Blackout der Rudermaschine - es Quwalmte aus dem Schornstein weißer Rauch - dann hat er den Anker fallen lassen und das Schiff lief schräg in die Brunsbütteler Kanalböschung!! Das Schiff mußte mit dem Schlepper "Bugsier-14" und "Bugsier-17" zum Südkai geschleppt werden! |
|
| EPHESUS Olaf Havarien 01.03.2009 17:44 1903 1
hatte kurz nach dem fotografieren ein Blackout der Rudermaschine - es Quwalmte aus dem Schornstein weißer Rauch - dann hat er den Anker fallen lassen und das Schiff lief schräg in die Brunsbütteler Kanalböschung!! Das Schiff mußte mit dem Schlepper "Bugsier-14" und "Bugsier-17" zum Südkai geschleppt werden! |
|
| INTERFELICITY Olaf Historisches & Oldies 24.01.2009 17:29 1759 0
NOK 1982/Type: Bulk carrier|IMO number : 5028942|Year of build : 1963|Shipbuilder/Place: Uljanik/ Pula(YUG)|Yard No: 238|Length overall: 191.50m|Beam: 22.90m|DWT: 26015/15985 Tons|Name's: ATLANTIC BREEZE-72 SOUTHERN BREEZE - 73 IAMATIKOS - 81 INTERFELICITY - 83 MOFARRIJ G.|Broken up at Huangpu in 1985 |
|
| IMAN Olaf Marine 29.12.2010 22:36 1743 0
Istanbul Bosporos 10.01.08 |Flag : Russia|IMO number : 6617427|GT : 3359|DWT : 4471| Type of ship : Oil Products Tanker|Length overall: 105.1m|Beam: 14.8m|Year of build : 1966|Builder/Place: Rauma-Repola/ Rauma (FIN)|Yard No: 155
wurde ende November 2010 verschrottet!! |
|
| EPHESUS Olaf Havarien 01.03.2009 17:46 1725 0
hatte kurz nach dem fotografieren ein Blackout der Rudermaschine - es Quwalmte aus dem Schornstein weißer Rauch - dann hat er den Anker fallen lassen und das Schiff lief schräg in die Brunsbütteler Kanalböschung!! Das Schiff mußte mit dem Schlepper "Bugsier-14" und "Bugsier-17" zum Südkai geschleppt werden! |
|
| BOURBON MONSOON Olaf Schlepper & Versorger 24.03.2009 10:17 1711 1
Esbjerg 14.03.09/Built: 2007/Ulstein Verft AS/Hull no.275/276|Flag: NOR|Call Sign: LNXX|IMO: 9362011|DNV Id: 26721|Owner: Bourbon Offshore III KS|Manager: Bourbon Offshore Norway AS |Length over all : 88,8 m|Length between p.p.: 82,0 m|Breadth moulded: 19,0 m|Depth to main deck: 8,0 m|Draught max: 6,6 m|Deadweight at max draught :6,6 m 4779 ton |Gross tonnage, international: 3867 GRT|Net tonnage, international: 1160 NRT| Speed: 15.5 kn |
|
| EPHESUS Olaf Havarien 01.03.2009 17:45 1704 0
hatte kurz nach dem fotografieren ein Blackout der Rudermaschine - es Quwalmte aus dem Schornstein weißer Rauch - dann hat er den Anker fallen lassen und das Schiff lief schräg in die Brunsbütteler Kanalböschung!! Das Schiff mußte mit dem Schlepper "Bugsier-14" und "Bugsier-17" zum Südkai geschleppt werden! |
|
| LADY F Olaf Historisches & Oldies 26.12.2009 13:55 1671 1
Bosporus- Istanbul- 08.06.08/IMO number : 6616928|Call Sign : HMXK6|Gross tonnage : 399 | Year of build : 1966|SIETAS TYPE 33 |Flag : Korea Democratic Republic| Ship manager: S & O NAVIGATION Panama PANAMA | |
|
| BLUE SKY Olaf Havarien 19.01.2010 10:33 1623 1
NOK Ostermoor 17.05.09|Ship manager: TRISTAR SHIPPING BV Raadsherenlan 5, Kollumerzwaag, Netherlands|Flag : Netherlands|MO number : 9195767|Call Sign : PBLE|MMSI : 244271000| GT : 2545|DWT : 3836|Length overall: 88.6m|Beam: 12.5m|Year of build : 2003| Builder/Place: Zaliv/Kerch (RUS)-->by Damen/ Bergum, Bergum| Yard No:9346 |
|
| EPHESUS Olaf Havarien 01.03.2009 17:45 1612 0
hatte kurz nach dem fotografieren ein Blackout der Rudermaschine - es Quwalmte aus dem Schornstein weißer Rauch - dann hat er den Anker fallen lassen und das Schiff lief schräg in die Brunsbütteler Kanalböschung!! Das Schiff mußte mit dem Schlepper "Bugsier-14" und "Bugsier-17" zum Südkai geschleppt werden! |
|