| ATLAS II mit BA-WUZ GDA 51 Jürgen Schlepper in Action 10.09.2010 08:37 479 0
Elbe bei Cuxhaven,August 2009. Bild H.W. Tiedemann |
|
| NIGERIA Jürgen Historisches & Oldies 09.09.2010 16:51 808 0
Aufn: Brh.,Signalturm,Bild H.W.Tiedemann|Gebaut 1952 auf der Flensburger-Schiffbaugeselschaft unter der Bau Nr.: 534 für die Deutsch-Afrikanische Schiffahrts GmbH |Maschine: MAN/ 3.330 bhp/13 kn|Länge ü.a.: 126.0m; Breite: 16.6m|DWT: 6397/DWT: 6397 To|Verbleib: Abbruch in Ortona 5.81 |
|
| KARONGA Jürgen Historisches & Oldies 09.09.2010 16:51 691 0
Foto: Bremen /Überseehafen 1968-H.W.Tiedemann|Gebaut 1960 auf der Schwedischen Oresundswerft Landskronain unter der Bau Nr.: 172 für Schwedische Eigner als "LISA BODIN"|1965 angekauft durch John T.Essberger Hamburg,umbenannt in "KARONGA "|1977 verkauft an TWC Shipping in Griechenland ,umbenannt in "ATROMITOS" | Verbleib: am 13.05.82 in Gadana Beach Pakistan zum Abbruch|Länge ü.a.: 141.41m; Breite: 19.29m;Tiefgang: 8.69m|Maschine: 7500 Ps/ 17 kn|DWT: 10482/8614 to |
|
| JOHN BRINCKMAN Jürgen Historisches & Oldies 09.09.2010 11:29 648 0
Elbe Cuxhaven 07.09.88/Bild H.W.Tiedemann|1964 auf der Schwedischen Oresundsvarvet in Landskrona unter der bau Nr.: als "BELNIPPON" unter Norwegischer Flagge in Fahrt|1973 als " JOHN BRINCKMAN " unter DDR Flagge|1990, in "Minoan Reefer" umbenannt und im Mai 1993 in Alang abgebrochen|Länge ü.a.: 138.8m/Breite: 18.5 m|DWT: 6150/6313 To |
|
| ERNST THÄLMANN Jürgen Historisches & Oldies 09.09.2010 11:29 796 0
Weser-Bremerhaven 18.01.89| Owner:Deutsche Seerederei DSR, Rostock (GDR)|Year of build :1987|Builder: WARNOWWERFT, Warnemünde |Yard No: 181|GT: 18,353 |TDW: 19,710t.|L: 172.42m /B: 25.40m /D: 10.40m|TEU 1,164 C.Ho 543/20' (40') C.Dk 621/20' (40') Incl. 100 ref C.| Main Engine:1 MAN/ 14,878 BHP /17,0kn|IMO: 8607438|(Ex)- Name's: ERNST THÄLMANN -->90 MECKLENBURG - 96 MECKLENBURG I - 98 ADMIRALTY - 01 MSC INDONESIA - 02 BUDI WAJA - 05 RIVER MAS|Status of ship : Broken Up,Xinhui 20.4.10 |
|
| ERNST THÄLMANN Jürgen Historisches & Oldies 09.09.2010 11:29 557 0
Weser-Bremerhaven 10.01.89| Owner:Deutsche Seerederei DSR, Rostock (GDR)|Year of build :1987|Builder: WARNOWWERFT, Warnemünde |Yard No: 181|GT: 18,353 |TDW: 19,710t.|L: 172.42m /B: 25.40m /D: 10.40m|TEU 1,164 C.Ho 543/20' (40') C.Dk 621/20' (40') Incl. 100 ref C.| Main Engine:1 MAN/ 14,878 BHP /17,0kn|IMO: 8607438|(Ex)- Name's: ERNST THÄLMANN -->90 MECKLENBURG - 96 MECKLENBURG I - 98 ADMIRALTY - 01 MSC INDONESIA - 02 BUDI WAJA - 05 RIVER MAS|Status of ship : Broken Up,Xinhui 20.4.10 |
|
| JOHN BRINCKMANN Jürgen Historisches & Oldies 09.09.2010 11:05 968 0
DSR Kühlfrachter auf der Weser bei Bremerhaven am 01.08.1988| 1964 auf der Schwedischen Oresundsvarvet in Landskrona unter der bau Nr.: als "BELNIPPON" unter Norwegischer Flagge in Fahrt|1973 als " JOHN BRINCKMAN " unter DDR Flagge|1990, in "Minoan Reefer" umbenannt und im Mai 1993 in Alang abgebrochen|Länge ü.a.: 138.8m/Breite: 18.5 m|DWT: 6150/6313 To |
|
| MALCHIN Jürgen Historisches & Oldies 06.09.2010 16:13 618 0
Cuxhaven 12.02.88|Bild: H.W.Tiedemann|IMO :5218298|Typ: Küstenmotorschiff / Serie"NORDSTERN"/ Seriengr. 25 Schiffe|Gebaut 1961 auf der VEB Peene Werft in Wolgast für die VEB Deutfracht/Seereederei DDR Rostock unter der Bau Nr.: 74 als "MALCHIN "( Design: Kümo-840)|Länge ü.a.: 59,44m;Breite: 9,80m;Seitenhöhe bis Hauptdeck: 5,80m;Tiefgang beladen: 3,60m|DWT: 840/GT: 399/ 617 to.|Mashine: 405-kW Dieselmotor (R8DV148)/10kn|Ladegeschirr: 2- 3 to. Bortwippkrane|#1974 umgebaut zum Kalk Schiff und 1992 zum livestock carrier|Weitere Namen: MALCHIN-->93 BADER II - 00 ANGUS - 04 SANTA|Verbleib: Abbruch in Indien 13.9.04 |
|
| malchin Jürgen Historisches & Oldies 06.09.2010 16:13 733 0
Cuxhaven 12.02.88|Bild: H.W.Tiedemann|IMO :5218298|Typ: Küstenmotorschiff / Serie"NORDSTERN"/ Seriengr. 25 Schiffe|Gebaut 1961 auf der VEB Peene Werft in Wolgast für die VEB Deutfracht/Seereederei DDR Rostock unter der Bau Nr.: 74 als "MALCHIN "( Design: Kümo-840)|Länge ü.a.: 59,44m;Breite: 9,80m;Seitenhöhe bis Hauptdeck: 5,80m;Tiefgang beladen: 3,60m|DWT: 840/GT: 399/ 617 to.|Mashine: 405-kW Dieselmotor (R8DV148)/10kn|Ladegeschirr: 2- 3 to. Bortwippkrane|#1974 umgebaut zum Kalk Schiff und 1992 zum livestock carrier|Weitere Namen: MALCHIN-->93 BADER II - 00 ANGUS - 04 SANTA|Verbleib: Abbruch in Indien 13.9.04 |
|
| MALCHIN Jürgen Historisches & Oldies 06.09.2010 16:13 628 0
Cuxhaven 12.02.88|Bild: H.W.Tiedemann|IMO :5218298|Typ: Küstenmotorschiff / Serie"NORDSTERN"/ Seriengr. 25 Schiffe|Gebaut 1961 auf der VEB Peene Werft in Wolgast für die VEB Deutfracht/Seereederei DDR Rostock unter der Bau Nr.: 74 als "MALCHIN "( Design: Kümo-840)|Länge ü.a.: 59,44m;Breite: 9,80m;Seitenhöhe bis Hauptdeck: 5,80m;Tiefgang beladen: 3,60m|DWT: 840/GT: 399/ 617 to.|Mashine: 405-kW Dieselmotor (R8DV148)/10kn|Ladegeschirr: 2- 3 to. Bortwippkrane|#1974 umgebaut zum Kalk Schiff und 1992 zum livestock carrier|Weitere Namen: MALCHIN-->93 BADER II - 00 ANGUS - 04 SANTA|Verbleib: Abbruch in Indien 13.9.04 |
|