| PRITZWALK Jürgen Frachter 20.06.2009 16:24 676 1
Elbe Cuxhaven 11.1998/Gebaut1978 auf der VEB Schiffswerft NEPTUN in Rostock unter der Bau Nr. 426/1371 (Typ Neptun-421/Serie CAM DOUSSIE') als "PRITZWALK "| Länge ü.a.: 149.98 m| Breite: 21.00 m| Seitenhöhe bis Hauptdeck: 11,30m|Tiefgang: 9.049 m||Vermessung: 10225|NT: 5416|DWT: 12665 t|Teu: 428|Maschine: VEB Maschinenbau Halberstadt(Lizenz MAN)/K 9 Z 60/105 E / 6619 kW / 16.50 kn| Ladegeschirr: 5 Schwingbäume SWL 40.00 t|Weitere Namen: 93 KATINA - 94 PRITZWALK - 03 SAFMARINE LOBITO|Verbleib: Schiff in Fahrt als " ANNA K" Eigner: Zapani Maritime Co. Ltd.|Reeder: Oceanstar Management Inc.|IMO-Nummer: 7818456|Rufzeichen: ELSE6|Flagge: Liberia |
|
| MÖWENSTEERT Jürgen Historisches & Oldies 20.06.2009 16:24 821 0
BRH. 1999/Gebaut 1957 bei Jos.L. Meyer in Papenburg unter der Bau Nr.: 490/ Auftraggeber: Wasser und Schiffahrtsamt,Emden|Vermessung: 103,66 BRT/ 28,58 NRT|Länge ü.a.: 24,46m|Breite: 6,20m| Tiegang: 2,65 m|Maschine: MWM-Dieselmotor ( TRH 335 SU) /430 PSe/ 11Kn |
|
| MATISSIMO Jürgen Historisches & Oldies 20.06.2009 16:24 806 0
Frachter "MATISSIMO" in New Orleans (USA) 14.09 .91|IMO: 6923864|Gebaut 1969 auf der 3 Maj Werft in Rijeka (Yug) unter der Bau Nr.: 528 für Reederei: Cross Seas Sg Corp, Panama als "BELLATRIX"|Länge ü.a.: 145.10m|Breite:20.70m| DWT: 15124/9412 t|Weitere Namen: 83 KORANA - 89 MATISSIMO - 93 SEA NYMPH - 95 GOLDEN HANSOME| Verbleib: 1997 in Chittagong verschrottet. |
|
| JULIA Jürgen Historisches & Oldies 19.06.2009 17:18 741 0
Holland 08.98/ Fracher " Julia" Heimathafen : Riga|Gebaut : ? in Finnland auf der Nystads Werft in Uusikaupunki/ Bau Nr.: ?| Länge ü.a.: 102.10m|Breite: 14.10m|Verbleib: ? |
|
| MERCS MIRISSA Jürgen Historisches & Oldies 19.06.2009 17:18 918 0
Bremerhaven 05.1999/Gebaut 1980 auf der VEB Warnowwerft Warnemünde unter der Bau Nr.: 447 (Serie Eagle-Typ Meridian) als "LEIPZIG"| Länge ü.a.: 157.90m|Breite: 21,80m| Seitenhöhe bis Hauptdeck: 11,90m| Tiefgang: 9,02m/ 7,34m|Tragfähigkeit: 13 800 t/9 480 t| Maschine: 8240 -kW -Zweitakt-Dieselmotor des Typs K8Z 70/120e(VEB Dieselmotorenwerke Rostock/Lizenz MAN/|Geschwindigkeit:18,1/ 17,8 kn|Aktionsweite: 13 500 sm|Vermessung: 9699 BRT als Volldecker/6391 als Freidecker| NRT als Volldecker: 5576/3114 als Freidecker|Ladegeschirr: acht 5/10 t-Ladebäume;drei 22-t-Ladebäume; ein Schwergutbaum 80 t; ein 5-t-Wippkran| Weitere Namen: 93 UNIVALLE - 98 CLOUD - 99"MERCS MIRISSA" (IMO :8031005)|Verbleib: Am 18.12.08 in Alang verschrottet. |
|
| 222 C Jürgen Historisches & Oldies 18.06.2009 11:49 896 0
Saugbagger an der Pier in Ingineur White bei Bahia Blanca in Argentinien- 1987 |
|
| NAVIOS ACHILLES Jürgen Bulkcarrier 18.06.2009 10:36 579 0
Weser Bremerhaven 19.08.09/Ship manager: NAVIOS SHIPMANAGEMENT INC 85, Akti Miaouli, Piraeus Greece|IMO number :9221114|Call Sign : SZLY|Flag :Greece|DWT: 52063|Gross tonnage : 29499|Length overall: 189.90m|Beam: 32.30m|Year of build : 2001| Builder/Place: Sanoyas Hishino Meisho/Mizushima (JPN)|Yard No: 1186| Ex-Name's: AGIOS HARALAMBOS
|
|
| LIVERPOOL EXPRESS Jürgen Containerschiffe 18.06.2009 10:36 560 0
Elbe Cuxhaven 09.09.08/Ship manager: HAPAG-LLOYD AG 25, Ballindamm, Hamburg Germany|IMO number : 9232565|Call Sign : DDSD2|Flag : Germany|Length overall: 281,00 m|Beam: 32,20 m| Depth:19,85 m| Draught: 12,50 m|Speed: 25,0 kn|Year of build : 2002| Builder/Place: Daewoo/ Okpo(KOR)|Yard No: 4082| Ex-Name's: CONTSHIP AURORA-05 CP AURORA - 06 MAERSK DEXTER - 07 LIVERPOOL EXPRESS
|
|
| WINTER SEA Jürgen Kühlschiffe 17.06.2009 20:34 1103 0
Nordsee 02.96/Typ: Kühlschiff (REEFER)|Gebaut 1980 auf der Gotaverken Arendal Werft in Gothenburg in Schweden unter der Bau Nr.: 914|Weitere Namen: 85 ZENIT SEA - 87 WINTER SEA - 99 SEGOVIA CARRIER|Länge ü.a.: 169.20m|Breite: 25.80m|DWT: 15200/11690 Tons| IMO : 7707877|Verbleib: Schiff ist nicht mehr in Fahrt |
|
| NORWEGIAN DREAM Jürgen Havarien 16.06.2009 18:11 1262 0
Bremerhaven Lloydwerft Dock 3/Ende August 1999 traf die gerade vorher verlängerte "NORWEGIAN DREAM"noch einmal notgedrungen in Bremerhaven zur Reparatur ein. Im Kanal bohrte sich das Schiff in die Backboardsseite des Containerfrachters"Ever Decent"| Bergungskrahn "ENAK" mit Steuerschlepper "ARION" hat die neue Back-Verschanzung am Haken. |
|