| MATTHEOS L Jürgen Historisches & Oldies 12.11.2009 14:08 721 0
Las Palmas Reede 1996/ 1977 auf der Japanischen Hashihama Zosen Werft unter der Bau Nr.:639 als "NICOLAOS ANGELAKIS" für Griechische Eigner gebaut.|Längeü.a.:148.40m|Breite: 21.90m| DWT: 16363/10714 t.|Weitere Namen: 78 HELMUT HERMANN - 89 MOSTWEEN 7| Verbleib: Am 21.08.02 als "MATTHEOS L." verschrottet. Letzter Eigner: RHONDA MARITIME Griechenland| Imo: 7621891|Rufzeichen: J8LQ7| Flagge: St Vincent and Grenadines |
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| SAMSON Jürgen Spezialschiffe 08.02.2019 17:25 721 0
Weser- Geeste 05.06.09/Length overal:67,00 m |Beam overall:27,00 m|Depth main deck midship :5,00 m|GT:2334,00|LIFTING CAPACITIES/Max lifting capacity : 900 to./2xhooks :2x400 to./1xhook : 1x100 to.| Ship manager & Owner:DANSK BJERGNING/BUGSERING Borneovej 28, 8000 Aarhus C, Denmark. |
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| CYCLOP Jürgen Schlepper & Versorger 04.12.2008 18:03 722 0
Bremerhaven 12.02.93| Heimathafen: Bremen| Länge:28,23 m| Breite: 8,02 m| Tiefgang: 3,47m|BRT: 161| Geschwindigkeit:12,3 kn| Baujahr: 1968|Bauwerft: F. Schichau in Bremerhaven| Bau Nr.: 1743|Auftraggeber: Norddeutscher Llyod Bremen|Pfahlzug: 22 t. |Leistung: 2 x 800 PS( 2 Voith.Schneider-Propeller)|Unterscheidungssignal: DEKD|1970 übergegangen in den Besitz der Hapag-Lloyd A.G. Hamburg-Bremen| 1983 verkauft neuer Name: "KIKLOP"|2001 verkauft neuer Name: "PERCUIL" |
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| DOCKYARD V Jürgen Historisches & Oldies 05.01.2009 14:20 722 0
Elbe bei Cuxtown 07.96/Year of build : 1947|Shipbuilder/Place: Rotterdamsche Droogdok Maatschappij, Yard N°: 227|Dimension: 25,10 x 6,34 x 2,90 x 2,31 m |
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| THOMAS M. Jürgen Historisches & Oldies 14.12.2021 16:37 722 0
"THOMAS M " IMO n° 5150666 / Elbe Cuxhaven 05.2000| Flag :Germany| Name of ship:"HILLE" (PIHL G Hs 2, Karolinenstrasse 26, 20357 Hamburg, Germany)/ Ex : "THOMAS M"( K. Meyer, Wischhafen) |Call Sign :DANC|MMSI :211225440|GT : 225|DWT :378|Length overall: 41.3 m/Beam: 7.3 m| Main Engine: Deutz/ Ps:158/ 8.5 kn|Year of build :1961|Builder/ Place: Sietas/ Neuenfelde|Yard No: 480 (Typ 23) |
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| RILOS Jürgen Historisches & Oldies 09.12.2009 17:08 722 0
Frachter "RILOS" in Las Palmas 12.1995| Gebaut 1978 auf der russischen Khersonskiy SZ Werft unter der Bau Nr.: 1011 als "JOSE A.ECHEVERRIA " für Cuba|Länge ü.a.: 162.40m|Breite: 22.30m|DWT: 13450/11749 tons| Verbleib: Anfang 2000 im Spanischen Santander abgebrochen. |
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| REUNION Jürgen Historisches & Oldies 16.05.2010 16:45 722 0
Reede Surabaya-Indonesien 12.04.84|1953 auf der Australischen Mort's Dock in Sydney unter der Bau Nr.: 86 als "BOONAROO" für australische Reeder gebaut|Weitere Namen: 70 COLLIN FOUR - 76 REUNION|Länge üa.:123.6m| Breite:16.20m|DWT: 6453/3904 Tons|Verbleib: Abbruch in Chittagong 17.11.85 |
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| PETROLA 30 Jürgen Historisches & Oldies 24.02.2020 11:26 722 0
Frachter "PETROLA 30" Imo: 5244455 /Weser bei Bremerhafen|Gebaut 1956 bei der Bremer Atlas Werke unter der Bau Nr.: 391 für Holländische Eigner als "MYLADY" (D.Lijnzaad NV Tpt & Handelmij Rotterdam|Weitere Namen: 66 JULIUS HUGO STINNES (Hugo Stinnes Transozean Schiffahrts GmbH Hamburg) - 71 ARRAS (Jonas Sg. Corp. Monrovia)- 74 YELLOW STAR I (Yellow Star Sg. & Tdg. Corp . Monrovia) - 75 PETROLA XXX (Yellow Star Sg. & Tdg. Corp.Piraeus)- 76 PETROLA 30 (Yellow Star Sg. & Tdg. Corp.Piraeus)|Länge ü.a.:101.0m|Breite: 14.5m|Maschine:2 MaK/ 1.692 kW/ 12,5 kn.|DWT: 4200/2993T.|Verbleib: Abbruch in Aliaga am 22.3.95 bei Sok GS Ticaret Ltd. |
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| KONDOR Jürgen Historisches & Oldies 15.01.2011 15:45 722 0
Bild: H.W. Tiedemann-04.69|Kümo der Argo Reederei Richard Adler & Söhne in Antwerpen /HD-5|Gebaut 1952 auf der Adler Werft in Bremen unter der Bau Nr.: 2||Eigner: Hermann von Lintel,Haren/ Bremen| Flagge Deutsch|Rufz.: DECD|BRT: 887/ NRT: 528/ Tragfähigkeit: 1258 t|Länge üa.: 65.7m /9.0 m Breit|Maschine:Henschel/500 bhp/ 12 kn|1o t Schwergutbaum| Verbleib: Kollision auf 49.36N/2.48W 10.9.73... |
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| ASKLIPIOS Jürgen Historisches & Oldies 31.07.2016 10:50 722 1
Eisbrecher "ASKLIPIOS" Ex "HANSE" (Imo: 6603517) Unterwegs zum Mittelmeeer 1998/Die Hanse war Deutschlands größter Eisbrecher. Er lag im Hafen von Helsinki (Finnland) und wurde nur im Bedarfsfall nach Deutschland beordert.1966 wurde der 74,68 m lange, 17,4 m breite und 5,8 m tief gehende Eisbrecher auf der Wärtsilä Werft in Helsinki gebaut. Bau Nr: 379. Mit einer Leistung von 5500kW und einer Verdrängung von 3705 t erreicht das Schiff eine Geschwindigkeit von 16 Knoten. Um die Eisbrecherleistung zu erhöhen sind am Bug zwei zusätzliche Propeller angebracht. Das Einfrieren im Eis verhindert die Krängungsanlage. Sie neigt das Schiff binnen 90 Sekunden von einer Seite zur anderen. Der maximale Krängungswinkel beträgt 8°. 1998 sollte die Hanse in Griechenland zum Hospitalschiff umgebaut werden. Auf der Überführungsfahrt geriet das Schiff im Mittelmeer in Brand und wurde dabei total zerstört. |
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