|
Menü : Ulrich Gesamt:3615 | |
|
sortieren nach: Titel ( ) Datum ( ) Popularität ( ) Bilder sortiert nach: Datum (neue Bilder zuerst)
| TRANSTIMBER Ulrich Carcarrier & RoRo 27.10.2022 13:54 788 1
"TRANSTIMBER" - IMO n° 9343273/Auslaufend Travemünde 21.04.07/Length o.a: 190,80 m|Length between perp.|178,86 m|Breadth over all: 26,44 m|Draft all season (Baltic sea):7,80 m|DWT on 7,80: 15 960 mt|GT: 23 128 mt|NT: 6 938 mt| Teu:155|Machinery:2 x MAN B&W 9L48/60B, 9000 kW/Abt 19.5 knots tow engines/Abt 15.1 knots one engine/Fuel IF 380, RMG 35 |Auxiliaries:2 x Wärtsilä W8L20 1500 kW each/1 Shaft generator min 2500 kW |Bow thruster's:2x 800 kW, forward/1x 800 kW, aft | Ship manager: TRANSATLANTIC REDERI AB 27, Sodra Hamnen, Skarhamn Sweden|Flag:Sweden|Port of registry:Skähamn Call Sign : SKHZ|Delivered: 2007 by Aker Yards OY, Rauma, Finland|Yard N°:450 |
|
| WILSON FEDJE Ulrich Kümos 20.10.2022 12:49 309 0
" WILSON FEDJE" - IMO n° 9491757 /NOK Gruenental 13.06.13|Ship manager: (12) WILSON MANAGEMENT AS Bradbenken 1, 5003 Bergen, Norway|Flag :Barbados|Port of registry:Bridgetown| Call Sign :8PAH4|MMSI :314397000|NT:1590 |GT:3561|DWT :4501|Cargo hold capacity-Bale & Grain: 5.684 m³ / 200.716 ft³(With bulkheads in storage positions: 5.509 m³)Teu: 195|Length overall: 89.95 m|Beam: 15.4 m|Draught:Summer: 5.80 m/ 5.68 m Winter|Depth moulded: 7.60 m|Air draft:22.94 m| Main Engine: Wartsila (6L26B2) 4 stroke 6 Cyl. combustion engine 2.040 kW / Controllable pitch propeller/11.5 kn|Bow thruster: 1 x 250 kW|Year of build :2012|Builder/Place:Shandong Baibuting Shipbuilding Co., Ltd. /Rongcheng(CHN)/Yard No: BBT003 |
|
| RONJA Ulrich Schlepper & Versorger 18.10.2022 09:23 139 1
"RONJA" - IMO n° 5111696 / Skagen 21.07.2020 |Flag:Denmark (DIS)|Callsign:OUHL2|MMSI:219001859|Type:Tugboat / Workboat|Built: Hamburg 1959/Yard:BUSCHMANN SCHIFFSWERFT|Yard N°.76 /:rebuilt latest in 2003|Dimensions- L.O.A.: 27.89m| |Breadth: 7 m.|Draft: 4.2 m|Tonnage: 127 GT| Main engine: M.A.N. Diesel Type G8V 35/45, 1000 hp / 735 kW |Auxiliary engine: 2 x Perkins 91 kW, 400 / 230 V|Bollard pull: 18 tons|Tank capacties: Fuel: 40000 l. Fresh water: 14000 lKort nossel rudder | Deck equipment - Anchor winch, working winch, tow hook, push bow|Crane: Palfinger 32 tm, winch 4 tons|Free deck space:49 m2, (1 teu)|Towing winch: 500 m, 32 mm wire rope|Workboat / MOB:25 hp |Ship manager & Owner: WEST COAST TOWING APS 9A, Jessens Mole, Svendborg Denmark|Ex-Name's: since 2007 Feb 18 "ALICE BEKKER"/since 1996 May 05 "SELENE"/since 1995 Dec 31 " FAIRPLAY VII"/since 1972 Dec 31 "FAIRPLAY II" |
|
| NUKA ARCTICA Ulrich Historisches & Oldies 18.10.2022 09:23 91 0
"NUKA ARCTICA" - IMO n° 9100231, at the demolition in Frederikshavn 19.05.2022| Type of ship:Container Ship |Status: Broken Up - 01. 2021 Frederikshavn| Last Ship manager & Owner: ROYAL ARCTIC LINE A/S Qeqertanut 46, 3905 Nuussuaq, Greenland|Flag:Denmark| Home Port : Aalborg|Call Sign:OXYH2||GT:11612|DWT:9566|NT: 3483 |Length oa:132.5 m|Beam:24.0 m|Depth: 8.01 m|Main Engine: 8 Cyl. MAN-B&W ( 8L48/60 )/10.600 HP/ 13.7 kn| Lifting Device's : 2 Crane SWL 40 to.|Year of build: 1995|Builder/ Place:Danyard/Frederikshavn (DNK)|Yard No:729
|
|
| NUKA ARCTICA Ulrich Historisches & Oldies 17.10.2022 14:04 81 0
"NUKA ARCTICA" - IMO n° 9100231/ Frederikshavn Juli 2020 | Type of ship:Container Ship |Status: Broken Up - 01. 2021 Frederikshavn| Last Ship manager & Owner: ROYAL ARCTIC LINE A/S Qeqertanut 46, 3905 Nuussuaq, Greenland|Flag:Denmark| Home Port : Aalborg|Call Sign:OXYH2||GT:11612|DWT:9566|NT: 3483 |Length oa:132.5 m|Beam:24.0 m|Depth: 8.01 m|Main Engine: 8 Cyl. MAN-B&W ( 8L48/60 )/10.600 HP/ 13.7 kn| Lifting Device's : 2 Crane SWL 40 to.|Year of build: 1995|Builder/ Place:Danyard/Frederikshavn (DNK)|Yard No:729
|
|
| JARVEN Ulrich Schlepper & Versorger 11.10.2022 14:57 107 0
" JARVEN " - IMO n° 7235654 /Malmö Juni 1986|Ship manager & Owner: (13) PORT OF GAVLE AB Fredriksskansvagen, SE-806 47 Gavle, Sweden|Flag:Sweden|Call Sign:SEBK|MMSI:265517700|GT:251|Length oa: 30.9 m|Beam:8.8 m|Year of build:1973 | Builder/ Place: Asi-Verken/Amal (SWE)/Yard No:101 |
|
| ESTONIA Gedenkstelle Ulrich Verschiedenes 08.10.2022 10:24 76 0
"ESTONIA" Gedenkstelle in Kapelsär, neben dem Fährhafen |Vor 25 Jahren ist die Fähre "Estonia" in der Ostsee gesunken, mindestens 852 Menschen starben.Noch immer gibt es Spekulationen über die Unglücksursache. Der Untergang der Autofähre "Estonia" gilt als größtes Schiffsunglück der europäischen Nachkriegsgeschichte. Die riesige Fähre war in den frühen Morgenstunden des 28. Septembers 1994 auf dem Weg von Tallinn nach Stockholm vor der Südküste Finnlands in einen Sturm geraten und in weniger als 50 Minuten gesunken. Das Wrack liegt bis heute auf dem Grund der Ostsee. Bei dem Unglück starben mindestens 852 Menschen, die meisten von ihnen im Schiffsbauch. Aber auch von denen, die sich in der kalten Ostsee an Rettungsinseln klammerten, ertranken und erfroren viele, bevor erste Rettungsschiffe eintrafen. Nur 137 Insassen überlebten den Untergang. Die meisten Todesopfer wurden nie geborgen. |
|
| ESTONIA Gedenkstelle Ulrich Verschiedenes 08.10.2022 10:24 82 0
"ESTONIA" Gedenkstelle in Kapelsär, neben dem Fährhafen |Vor 25 Jahren ist die Fähre "Estonia" in der Ostsee gesunken, mindestens 852 Menschen starben.Noch immer gibt es Spekulationen über die Unglücksursache. Der Untergang der Autofähre "Estonia" gilt als größtes Schiffsunglück der europäischen Nachkriegsgeschichte. Die riesige Fähre war in den frühen Morgenstunden des 28. Septembers 1994 auf dem Weg von Tallinn nach Stockholm vor der Südküste Finnlands in einen Sturm geraten und in weniger als 50 Minuten gesunken. Das Wrack liegt bis heute auf dem Grund der Ostsee. Bei dem Unglück starben mindestens 852 Menschen, die meisten von ihnen im Schiffsbauch. Aber auch von denen, die sich in der kalten Ostsee an Rettungsinseln klammerten, ertranken und erfroren viele, bevor erste Rettungsschiffe eintrafen. Nur 137 Insassen überlebten den Untergang. Die meisten Todesopfer wurden nie geborgen. |
|
| ESTONIA Gedenkstelle Ulrich Verschiedenes 08.10.2022 10:24 70 0
"ESTONIA" Gedenkstelle in Kapelsär, neben dem Fährhafen |Vor 25 Jahren ist die Fähre "Estonia" in der Ostsee gesunken, mindestens 852 Menschen starben.Noch immer gibt es Spekulationen über die Unglücksursache. Der Untergang der Autofähre "Estonia" gilt als größtes Schiffsunglück der europäischen Nachkriegsgeschichte. Die riesige Fähre war in den frühen Morgenstunden des 28. Septembers 1994 auf dem Weg von Tallinn nach Stockholm vor der Südküste Finnlands in einen Sturm geraten und in weniger als 50 Minuten gesunken. Das Wrack liegt bis heute auf dem Grund der Ostsee. Bei dem Unglück starben mindestens 852 Menschen, die meisten von ihnen im Schiffsbauch. Aber auch von denen, die sich in der kalten Ostsee an Rettungsinseln klammerten, ertranken und erfroren viele, bevor erste Rettungsschiffe eintrafen. Nur 137 Insassen überlebten den Untergang. Die meisten Todesopfer wurden nie geborgen. |
|
| ESTONIA Gedenkstelle Ulrich Verschiedenes 08.10.2022 10:24 131 0
"ESTONIA" Gedenkstelle in Kapelsär, neben dem Fährhafen |Vor 25 Jahren ist die Fähre "Estonia" in der Ostsee gesunken, mindestens 852 Menschen starben.Noch immer gibt es Spekulationen über die Unglücksursache. Der Untergang der Autofähre "Estonia" gilt als größtes Schiffsunglück der europäischen Nachkriegsgeschichte. Die riesige Fähre war in den frühen Morgenstunden des 28. Septembers 1994 auf dem Weg von Tallinn nach Stockholm vor der Südküste Finnlands in einen Sturm geraten und in weniger als 50 Minuten gesunken. Das Wrack liegt bis heute auf dem Grund der Ostsee. Bei dem Unglück starben mindestens 852 Menschen, die meisten von ihnen im Schiffsbauch. Aber auch von denen, die sich in der kalten Ostsee an Rettungsinseln klammerten, ertranken und erfroren viele, bevor erste Rettungsschiffe eintrafen. Nur 137 Insassen überlebten den Untergang. Die meisten Todesopfer wurden nie geborgen. |
|
|
|
|