| VARNIAI Ulrich Kümos 02.12.2009 14:05 748 0
"VARNIAI" Ausl. Neustadt-Holstein , 19.03.08 |1976 als Fisch Trawler auf der Yaroslavskiy SZ Werft in Yaroslavl unter der Bau Nr.: 326 als "MIKHAIL LARIN" gebaut.|Länge ü.a.: 53.70m|Breite: 10.70m|DWT: 350/ 710 t| 1997 zum Frachter umgebaut und als "VARNIAI" in Fahrt| Eigner & Reeder: ARVADAS JSC Klaipeda Lithauen|IMO-Nummer: 7630244|MMSI-Nummer: 277118000|Rufzeichen: LYEI|Flagge:Lithauen|DWT: 350| GT: 738 |
|
| VARNIAI Ulrich Kümos 02.12.2009 14:05 694 0
"VARNIAI" Ausl. Neustadt-Holstein , 19.03.08 |1976 als Fisch Trawler auf der Yaroslavskiy SZ Werft in Yaroslavl unter der Bau Nr.: 326 als "MIKHAIL LARIN" gebaut.|Länge ü.a.: 53.70m|Breite: 10.70m|DWT: 350/ 710 t| 1997 zum Frachter umgebaut und als "VARNIAI" in Fahrt| Eigner & Reeder: ARVADAS JSC Klaipeda Lithauen|IMO-Nummer: 7630244|MMSI-Nummer: 277118000|Rufzeichen: LYEI|Flagge:Lithauen|DWT: 350| GT: 738 |
|
| Welle Ulrich Historisches & Oldies 02.12.2009 13:33 974 0
|
| ENTERPRISE Ulrich Spezialschiffe 01.12.2009 09:40 734 0
Kiel-Canal, date 2008l|Ship was built in 1984 at Breda(Yard N°.: 305)/Marghera as NIKOLAY MARKIN|1992 DANUBE EXPRESS|1998 SMIT ENTERPRISE|2003 ENTERPRISE|IMO 8222252|Registered Owner Dockwise Enterprise|Operator Dockwise Shipping BV|Technical Management Anglo-Eastern UK LtdFlag : Antilles Netherlands|Call Sign : PJFG|MMSI : 306575000|Gross tonnage : 17395|DWT : 8727|Length overall: 157.80m|Beam: 29.00m|Type of ship : Barge Carrier| |
|
| ENTERPRISE Ulrich Spezialschiffe 01.12.2009 09:40 576 0
Kiel-Canal, date 2008l|Ship was built in 1984 at Breda(Yard N°.: 305)/Marghera as NIKOLAY MARKIN|1992 DANUBE EXPRESS|1998 SMIT ENTERPRISE|2003 ENTERPRISE|IMO 8222252|Registered Owner Dockwise Enterprise|Operator Dockwise Shipping BV|Technical Management Anglo-Eastern UK LtdFlag : Antilles Netherlands|Call Sign : PJFG|MMSI : 306575000|Gross tonnage : 17395|DWT : 8727|Length overall: 157.80m|Beam: 29.00m|Type of ship : Barge Carrier| |
|
| ENTERPRISE Ulrich Spezialschiffe 01.12.2009 09:40 706 0
Kiel-Canal, date 2008l|Ship was built in 1984 at Breda(Yard N°.: 305)/Marghera as NIKOLAY MARKIN|1992 DANUBE EXPRESS|1998 SMIT ENTERPRISE|2003 ENTERPRISE|IMO 8222252|Registered Owner Dockwise Enterprise|Operator Dockwise Shipping BV|Technical Management Anglo-Eastern UK LtdFlag : Antilles Netherlands|Call Sign : PJFG|MMSI : 306575000|Gross tonnage : 17395|DWT : 8727|Length overall: 157.80m|Beam: 29.00m|Type of ship : Barge Carrier| |
|
| POLAR QUEEN Ulrich Spezialschiffe 23.11.2009 18:54 776 1
Ship manager: RIEBER SHIPPING AS Solheimsgaten 15, 5058 Bergen, Norway.|IMO number : 9230414|Call Sign : LAEH6|MMSI : 257546000|Flag :Norway International Ship Register |Port of registry: Bergen |Gross tonnage :14502|DWT :13129|Length overall: 146.50m|Beam: 21.0om|Type of ship : Pipe-Layer Year of build : 2001|Builder/Place: Hyundai Mipo/Ulsan(KOR)|Yard No: 0003| Ex-Name's: KNIGHT
|
|
| Peters Schiffbau Wewelsfleth Ulrich Verschiedenes 03.11.2009 10:13 1401 0
Peters Schiffbau GmbH in Wewelsfleth 02.11.09/Schiffe für den Umbau|Die Peters Schiffbau in Wewelsfleth konnte gegen starken nationalen und internationalen Wettbewerb gleich zwei Umbauaufträge akquirieren. Es handelt sich um die MS „FALKOR“, einem 1981 in Lübeck unter dem Namen „SEEFALKE“ gebauten ehemaligen bundeseigenen Fischereischutzschiff und der MY „LONE RANGER“, einer 1973 für die Hamburger Reederei Bugsier als Schlepper mit dem Namen „SIMSON“ gebauten und nach im Jahre 1994 erfolgtem Umbau unter der Regie von Claus Kusch in Fahrt gekommenen Privatyacht. Beide Schiffe wurden jetzt parallel in den Reparaturdocks trocken gestellt. Auftraggeber für die beiden bis zu einem Jahr dauernden, umfangreichen Umbauarbeiten ist eine in den USA ansässige private Stiftung, die durch einen renommierten Broker auf der Werft vertreten wird. Die 83m und 77m langen Schiffe erhalten in den nächsten Monaten eine Generalüberholung der Antriebe, Ausrüstung und Einrichtung und werden nach Abschluss der Arbeiten als Forschungsschiffe international zum Einsatz kommen. Klassifikationsgesellschaft für beide Umbauten ist der Germanische Lloyd. Text: Peters Schiffbau |
|
| MARIDA PATEA Ulrich Tanker 03.11.2009 10:11 415 0
Kieler Förde 19.10.09/Reederei:HARREN & PARTNER SHIP MGMT 10, Hermann-Hollerith-Strasse, Bremen Germany|IMO Nr.:9373632 |Rufzeichen:9HMT9 |Flagge:Malta |Heimathafen:Valletta |Länge ü.a.:144,17 m |Länge z.d.L.:133,95 m |Breite a. S.:23,00 m|Maximaler Tiefgang:8,90 m|Bruttoraumzahl:11.935 GT |Nettoraumzahl :5.137 NT|Ladekapazität:16.651 tdw|Maschine: MAN B&W (6L48/60B )/6.300 kW/15,0 kn|Baujahr:2008 | Bau-Werft: JiangNan Shipyard Ltd. |Bau Nr.: 106 | Ex-Name: PATEA |
|
| MARIDA PATEA Ulrich Tanker 03.11.2009 10:09 415 0
Kieler Förde 19.10.09/Reederei:HARREN & PARTNER SHIP MGMT 10, Hermann-Hollerith-Strasse, Bremen Germany|IMO Nr.:9373632 |Rufzeichen:9HMT9 |Flagge:Malta |Heimathafen:Valletta |Länge ü.a.:144,17 m |Länge z.d.L.:133,95 m |Breite a. S.:23,00 m|Maximaler Tiefgang:8,90 m|Bruttoraumzahl:11.935 GT |Nettoraumzahl :5.137 NT|Ladekapazität:16.651 tdw|Maschine: MAN B&W (6L48/60B )/6.300 kW/15,0 kn|Baujahr:2008 | Bau-Werft: JiangNan Shipyard Ltd. |Bau Nr.: 106 | Ex-Name: PATEA |
|