|
Menü : Hans W.Tiedemann Gesamt:23960 | |
|
sortieren nach: Titel ( ) Datum ( ) Popularität ( ) Bilder sortiert nach: Datum (neue Bilder zuerst)
| STENA IMPERATIVE -CONCORDIA MARITIME Hans W.Tiedemann Tanker 13.04.2016 17:55 288 0
Als fünftes Schiff des Stena-Weco-Neubauprogrammes lief am 11.04.2016 "Stena Imperative", IMO 9666077, Brake/Unterweser auf der Jungfernreise mit einer Restladung Palmöl aus Neuguinea an, via Barcelona und Rotterdam.Der Ende Januar in Hong Kong getaufte Neubau ist für die Gefahrgutklassen IMO 2 (Gas) und IMO 3 (Brennbare Flüssigkeiten) ausgelegt, verfügt über 18 Ladetanks von maximal 3000 m3 Fassungsvermögen und ein auf Stickstoff basierendes Inert-Gas-System, das eine besonders schnelle Tankreinigung ermöglicht und somit auch eine Vielzahl unterschiedlicher Ladungen zu wirtschaftlichen Bedingungen.Der nach neuesten ökonomischen und ökologischen Gesichtspunkten völlig neu von Stena Weco Teknik und der Guangzhou Werft entwickelte EcoMR (medium range)-Tanker verfügt über einen Strömungsgünstigen Aufbau mit geringem Windwiderstand und die neu entwickelte Rumpfform, Schraube und Ruderanlage führen zu einem Minimum des Energiebedarfs.. Aufbauten-Schornstein des Tankers | Weitere Info Reederei und Schiffe: Klick Hier |
|
| STENA IMPERATIVE.... Hans W.Tiedemann Detailfotos 13.04.2016 17:55 442 0
Als fünftes Schiff des Stena-Weco-Neubauprogrammes lief am 11.04.2016 "Stena Imperative", IMO 9666077, Brake/Unterweser auf der Jungfernreise mit einer Restladung Palmöl aus Neuguinea an, via Barcelona und Rotterdam.Der Ende Januar in Hong Kong getaufte Neubau ist für die Gefahrgutklassen IMO 2 (Gas) und IMO 3 (Brennbare Flüssigkeiten) ausgelegt, verfügt über 18 Ladetanks von maximal 3000 m3 Fassungsvermögen und ein auf Stickstoff basierendes Inert-Gas-System, das eine besonders schnelle Tankreinigung ermöglicht und somit auch eine Vielzahl unterschiedlicher Ladungen zu wirtschaftlichen Bedingungen.Der nach neuesten ökonomischen und ökologischen Gesichtspunkten völlig neu von Stena Weco Teknik und der Guangzhou Werft entwickelte EcoMR (medium range)-Tanker verfügt über einen Strömungsgünstigen Aufbau mit geringem Windwiderstand und die neu entwickelte Rumpfform, Schraube und Ruderanlage führen zu einem Minimum des Energiebedarfs. Vorschiff des Tankers... |
|
| CLOUDBREAKER Hans W.Tiedemann Segelschiffe & Yachten 13.04.2016 17:39 273 0
Leider ohne eine Auflockerung der Bewölkung passierte am 12.04.2016 die Luxus-/Expeditionsyacht mit dem Projektnamen "Cloudbreaker", IMO 1012763,Bremerhaven. Der Abeking & Rasmussen-Neubau, der 72 Meter lang und 14 Meter breit ist, mit einem Tiefgang von 3,2 Metern, befand sich auf einer Werftprobefahrt nach Wilhelmshaven. Auffallend bei der Yacht ist, daß bei der Konstruktion von der zur Zeit üblichen Keilform der Aufbauten abgewichen wurde und damit ein individuelles, "schiffigeres"Aussehen erreicht wurde| MMSI 211712430 |
|
| CLOUDBREAKER Hans W.Tiedemann Segelschiffe & Yachten 13.04.2016 17:39 362 0
Leider ohne eine Auflockerung der Bewölkung passierte am 12.04.2016 die Luxus-/Expeditionsyacht mit dem Projektnamen "Cloudbreaker", IMO 1012763,Bremerhaven. Der Abeking & Rasmussen-Neubau, der 72 Meter lang und 14 Meter breit ist, mit einem Tiefgang von 3,2 Metern, befand sich auf einer Werftprobefahrt nach Wilhelmshaven. Auffallend bei der Yacht ist, daß bei der Konstruktion von der zur Zeit üblichen Keilform der Aufbauten abgewichen wurde und damit ein individuelles, "schiffigeres"Aussehen erreicht wurde| MMSI 211712430 |
|
| CLOUDBREAKER Hans W.Tiedemann Segelschiffe & Yachten 13.04.2016 17:39 271 0
Leider ohne eine Auflockerung der Bewölkung passierte am 12.04.2016 die Luxus-/Expeditionsyacht mit dem Projektnamen "Cloudbreaker", IMO 1012763,Bremerhaven. Der Abeking & Rasmussen-Neubau, der 72 Meter lang und 14 Meter breit ist, mit einem Tiefgang von 3,2 Metern, befand sich auf einer Werftprobefahrt nach Wilhelmshaven. Auffallend bei der Yacht ist, daß bei der Konstruktion von der zur Zeit üblichen Keilform der Aufbauten abgewichen wurde und damit ein individuelles, "schiffigeres"Aussehen erreicht wurde| MMSI 211712430 |
|
| CLOUDBREAKER Hans W.Tiedemann Segelschiffe & Yachten 13.04.2016 17:39 263 0
Leider ohne eine Auflockerung der Bewölkung passierte am 12.04.2016 die Luxus-/Expeditionsyacht mit dem Projektnamen "Cloudbreaker", IMO 1012763,Bremerhaven. Der Abeking & Rasmussen-Neubau, der 72 Meter lang und 14 Meter breit ist, mit einem Tiefgang von 3,2 Metern, befand sich auf einer Werftprobefahrt nach Wilhelmshaven. Auffallend bei der Yacht ist, daß bei der Konstruktion von der zur Zeit üblichen Keilform der Aufbauten abgewichen wurde und damit ein individuelles, "schiffigeres"Aussehen erreicht wurde| MMSI 211712430 |
|
| BBS SPIRIT Hans W.Tiedemann Kümos 13.04.2016 15:32 438 1
Weser Bremerhaven 21.07.12|Ship manager:VAAGE SHIP MANAGEMENT AS Fjosangerveien 70A, 5068 Bergen, Norway|Flag : Bahamas|IMO number : 9117959|Call Sign : C6VK7|MMSI : 309889000|GT:2271|DWT :3211|NT:1290|Length OA:89.99 m|Breadth:12.5 m|Depth: 6 m|Draught:4.7 m|Freeboard:1180 mm|Main Engine: MAK/1320 kW/10.5 kn|Year of build :1995|Builder/Place:BARKMEIJER STROOBOS B.V. /STROOBOS (NLD)|Yard N°:278|Ex Name's:ARKLOW SPIRIT (1995) |
|
| LÖSCHKREUZER WESER Hans W.Tiedemann Verschiedenes 12.04.2016 14:30 537 0
Feuerlöschkreuzer "WESER" am 16.05.96 auf der Weser bei Bremerhaven|Der Kreuzer wurde in der Schichau-Unterweser-Werft gebaut und am 28.01.1974 in Bremerhaven getauft/Die Weser war damals der modernste Löschkreuzer Europas und zugleich der erste seegehende Feuerlöschkreuzer der Bundesrepublik|Der Löschmonitor auf den beiden Schornsteinen ist ausfahrbar und erreicht dann eine Höhe von 17 m über der Wasserlinie die wurfweite betrug 100 m |
|
| CHEMICAL RUBI Hans W.Tiedemann Historisches & Oldies 10.04.2016 10:03 282 0
Elbe Cuxhaven 12.04.98|Type of ship : Chemical Tanker|IMO number :7107742| Name of ship :AGIOS ISIDOROS/ Ex:CHEMICAL RUBI| Status of ship : Broken Up- Alang 15.2.08|Lastb Ship manager/Owner:MEDSHIP NAVIGATION SA 23, Psaron Street, 185 46 Piraeus, Greece/ JOHANNA SHIPPING St Kitts & Nevis||Flag : St Vincent and Grenadines|Call Sign : J8SQ5|GT :3118|DWT : 5136|Length overall:104.1 m|Beam:15.5 m|Main Engine: 2 MaK/2.207 kW/ 12.75 kn|Year of build : 1971|Builder/ Place: Soviknes Verft/ Sovik (NOR)|Yard No:74 |
|
| CHEMICAL RUBI Hans W.Tiedemann Historisches & Oldies 10.04.2016 09:55 285 0
Elbe Cuxhaven 19.04.98|Type of ship : Chemical Tanker|IMO number :7107742| Name of ship :AGIOS ISIDOROS/ Ex:CHEMICAL RUBI| Status of ship : Broken Up- Alang 15.2.08|Lastb Ship manager/Owner:MEDSHIP NAVIGATION SA 23, Psaron Street, 185 46 Piraeus, Greece/ JOHANNA SHIPPING St Kitts & Nevis||Flag : St Vincent and Grenadines|Call Sign : J8SQ5|GT :3118|DWT : 5136|Length overall:104.1 m|Beam:15.5 m|Main Engine: 2 MaK/2.207 kW/ 12.75 kn|Year of build : 1971|Builder/ Place: Soviknes Verft/ Sovik (NOR)|Yard No:74 |
|
|
|
|