NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Hans W.Tiedemann Gesamt:23960

sortieren nach:  Titel () Datum () Popularität ()
Bilder sortiert nach: Datum (neue Bilder zuerst)

Bild Nr. 16401-16410 (von 23960 Bildern)« 1 ... 1632 1633 1634 1635 1636 1637 1638 1639 1640 (1641) 1642 1643 1644 1645 1646 1647 1648 1649 1650 ... 2396 »



	MCS COROMELL

MCS COROMELLbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieVerschiedenes    Letzter Eintrag21.09.2015 17:14    
Zugriffe401   Kommentar: 0    
Elbe -Cuxhaven 22.04.15 |Type:Crewboat|Flag :United Kingdom|Ship manager:MARITIME CRAFT SERVICES CLYDE Largs Yacht Haven, Irvine Road, Largs, KA30 8EZ, United Kingdom|IMO number : 9694177|Call Sign : 2GMB5|MMSI : 235098568|Passengers 12| Spped: 22 kn|Length overall:25.75 m|Beam:10.06 m|Year of build :2013| Builder/ Place:Damen Singapore/Singapore|Yard No: 532520

TOP WING

TOP WINGbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieBulkcarrier    Letzter Eintrag21.09.2015 17:06    
Zugriffe209   Kommentar: 0    
28.03.15 Weser Bremerhaven |Ship manager:FAIRWEATHER STEAMSHIP CO LTD Room 2510-12, 25th Floor, West Tower, Shun Tak Centre, 200, Connaught Road Central, Central, Hong Kong, China(WING TAI MARINE NAVIGATION INC)|Flag :Panama|IMO number : 9156773|Call Sign : 3FBQ8|MMSI :351913000|GT :26801|NT: 16005 |DWT :46013|Length overall: 187.3 m|Beam:32.2 m|Molded Depth:16.1 m|Lifting Device's : 4 Crane SWL   25 to|Main Engine: Diesel United ( 6RTA48T )/7310.8 kW|Year of build :1998|Builder/ Place: Sanoyas Mizushima Works & Shipyard/Kurashiki (JPN)|Yard No:1150

TOP WING

TOP WINGbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieBulkcarrier    Letzter Eintrag21.09.2015 17:06    
Zugriffe196   Kommentar: 0    
28.03.15 Weser Bremerhaven |Ship manager:FAIRWEATHER STEAMSHIP CO LTD Room 2510-12, 25th Floor, West Tower, Shun Tak Centre, 200, Connaught Road Central, Central, Hong Kong, China(WING TAI MARINE NAVIGATION INC)|Flag :Panama|IMO number : 9156773|Call Sign : 3FBQ8|MMSI :351913000|GT :26801|NT: 16005 |DWT :46013|Length overall: 187.3 m|Beam:32.2 m|Molded Depth:16.1 m|Lifting Device's : 4 Crane SWL   25 to|Main Engine: Diesel United ( 6RTA48T )/7310.8 kW|Year of build :1998|Builder/ Place: Sanoyas Mizushima Works & Shipyard/Kurashiki (JPN)|Yard No:1150

TOP WING

TOP WINGbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieBulkcarrier    Letzter Eintrag21.09.2015 17:06    
Zugriffe211   Kommentar: 0    
28.03.15 Weser Bremerhaven |Ship manager:FAIRWEATHER STEAMSHIP CO LTD Room 2510-12, 25th Floor, West Tower, Shun Tak Centre, 200, Connaught Road Central, Central, Hong Kong, China(WING TAI MARINE NAVIGATION INC)|Flag :Panama|IMO number : 9156773|Call Sign : 3FBQ8|MMSI :351913000|GT :26801|NT: 16005 |DWT :46013|Length overall: 187.3 m|Beam:32.2 m|Molded Depth:16.1 m|Lifting Device's : 4 Crane SWL   25 to|Main Engine: Diesel United ( 6RTA48T )/7310.8 kW|Year of build :1998|Builder/ Place: Sanoyas Mizushima Works & Shipyard/Kurashiki (JPN)|Yard No:1150

PROSPEKTA

PROSPEKTAbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag20.09.2015 17:37    
Zugriffe785   Kommentar: 1    
"PROSPEKTA"(7016981) in Cuxhaven  19705 |Gebaut als  bei Kremer Sohn in Elmshorn unter der Bau Nr.: 1143| 968 Gt|1995 umgebaut zum Vermessungs- und Forschungsschif Weitere Namen: 95 STEVNS CALYPSO - 97 GEO PROSPECTOR

PROSPEKTA

PROSPEKTAbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieSpezialschiffe    Letzter Eintrag20.09.2015 17:36    
Zugriffe288   Kommentar: 1    
"PROSPEKTA"(7016981) in Bremen  am 19.09.87  beim MWB. |Gebaut bei Kremer Sohn in Elmshorn unter der Bau Nr.: 1143| 968 Gt|1995 umgebaut zum Vermessungs- und Forschungsschif Weitere Namen: 95 STEVNS CALYPSO - 97 GEO PROSPECTOR

PROSPEKTA

PROSPEKTAbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag20.09.2015 16:42    
Zugriffe400   Kommentar: 0    
"PROSPEKTA" in Cux-1970 |Als im Juni 1970 die bundeseigene Prakla (Ges. für praktische Lagerstättenforschung mbH),Hannover, das Vermessungsschiff "PROSPEKTA" -IMO 7016981- von der Werft D.W. Kremer & Sohn,Elmshorn, übernahm, war es der erste Seismikschiff-Neubau der deutschen Handelsflotte.
Als Korrespondent-Reeder fungierte die Bremer DG "Neptun". Die Kosten der meßtechnisch elektronischen Ausrüstung für geophysikalische Untersuchungen übertrafen diejenigen des "reinen" Schiffes. Zur genauen Standortbestimmung der Messungen gab es bereits 1970
Einrichtungen zur Satellitennavigation. 1995 wurde das Schiff verkauft und in "STEVNS CALYPSO"umbenannt, 1997 erfolgte dann die Übergabe an Fugro, Aberdeen und die Umbenennung in "GEO PROSPECTOR". Jetzt wird der Veteran bei der belgischen Firma Gallo Recycling in Gent abgebrochen.Ebenfalls für Prakla/Neptun entstand 1973 ein geringfügig vergrößerter Nachbau bei der Elsflether Werft, der den Namen "EXPLORA" erhielt, nach dem Verkauf nach Italien "OGS EXPLORA".Bereits Ende der sechziger Jahre charterte die Prakla zwei Linienschiffe der DG "Neptun"
aus dem Iberien-/Mittelmeerdienst zur Umrüstung für seismische Forschungen ein,1966 "POLLUX" und 1967 "JASON". Damals wurde das Schallmeßverfahren noch mit
Dynamit und nicht wie beim Neubau mit Preßluft durchgeführt.

POLLUX

POLLUXbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag20.09.2015 10:59    
Zugriffe421   Kommentar: 0    
06-1969 Bhv- Geestevorhafen|Gebaut 1953 auf der   Unterweser Werft in Bremerhaven unter der Bau Nr.:360 für "POLLUX" ( Imo: 5281336) Schiffahrts GmbH  in Bremen ( Neptun Reederei)|1967 Umbau zum seismischen Forschungsschiff |1972  verkauft Seawise Foundations (Far East) Inc. in  Panama . Umbenannt in "ORIENTAL SURVEYOR" | Verbleib: Abbruch  in  Hong Kong  am 1.1983  beo Loy Kee Shipbreaker & Transport  Co.|Länge üa: 81.9 m/ 11.8 m Breite| DWT: 1577/1161 GT| Maschine:  2 Motoren/ 1600 PSe/ 13 kn.|

JASON

JASON beliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag20.09.2015 10:51    
Zugriffe346   Kommentar: 0    
Frachter "JASON" (Imo: 5170575) Gebaut  1954  auf der Unterweser Werft in Bremerhaven unter der Bau Ba Nr.: 361 als JASON" für   P/R Jason (Neptun Reederei Bremen)|  1967  Umbau zum Seismischen Forschungsschiff-> 1973 verkauft an Dioni Maritime Co. Ltd.. Famagusta  | Weitere Namen: 76 MINOS (Stan Maritime Co. Ltd. Limassol ) - 77 CHRISTOS M.(Iremia Sg. Co. Ltd.Limassol ) - 84 BUENA SUERTE (Topside Maritime Inc. .San Lorenzo )- 86 LELA  ( (Topside Maritime Inc. .San Lorenzo )- 90 SILVANA ( HND San Lorenzo )| Verbleib: Abbruch in Aliaga  am 28.6.89,  bei Oge Gemi Igtalat Ihracat|DWT: 1609/1160 GT|  Länge üa: 81.9 m/11.8 m Breite| Maschine 2  Motore/ 1600 PSe/ 13 kn.

	OGS EXPLORA...

OGS EXPLORA...beliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieSpezialschiffe    Letzter Eintrag19.09.2015 17:52    
Zugriffe325   Kommentar: 0    
Schornstein des Forschungsschiffes "OGS EXPLORA" (Imo:7310868) der ARGO SRL Via Monteruscello 75, 80078 Pozzuoli NA, Italy| Weitere Info über Reederei und Schiffe : Klick Hier

Bild Nr. 16401-16410 (von 23960 Bildern)« 1 ... 1632 1633 1634 1635 1636 1637 1638 1639 1640 (1641) 1642 1643 1644 1645 1646 1647 1648 1649 1650 ... 2396 »



 Suche

Erweiterte Suche