|
Menü : Hans W.Tiedemann Gesamt:23960 | |
|
sortieren nach: Titel ( ) Datum ( ) Popularität ( ) Bilder sortiert nach: Datum (neue Bilder zuerst)
| MCS COROMELL Hans W.Tiedemann Verschiedenes 21.09.2015 17:14 401 0
Elbe -Cuxhaven 22.04.15 |Type:Crewboat|Flag :United Kingdom|Ship manager:MARITIME CRAFT SERVICES CLYDE Largs Yacht Haven, Irvine Road, Largs, KA30 8EZ, United Kingdom|IMO number : 9694177|Call Sign : 2GMB5|MMSI : 235098568|Passengers 12| Spped: 22 kn|Length overall:25.75 m|Beam:10.06 m|Year of build :2013| Builder/ Place:Damen Singapore/Singapore|Yard No: 532520 |
|
| TOP WING Hans W.Tiedemann Bulkcarrier 21.09.2015 17:06 209 0
28.03.15 Weser Bremerhaven |Ship manager:FAIRWEATHER STEAMSHIP CO LTD Room 2510-12, 25th Floor, West Tower, Shun Tak Centre, 200, Connaught Road Central, Central, Hong Kong, China(WING TAI MARINE NAVIGATION INC)|Flag :Panama|IMO number : 9156773|Call Sign : 3FBQ8|MMSI :351913000|GT :26801|NT: 16005 |DWT :46013|Length overall: 187.3 m|Beam:32.2 m|Molded Depth:16.1 m|Lifting Device's : 4 Crane SWL 25 to|Main Engine: Diesel United ( 6RTA48T )/7310.8 kW|Year of build :1998|Builder/ Place: Sanoyas Mizushima Works & Shipyard/Kurashiki (JPN)|Yard No:1150 |
|
| TOP WING Hans W.Tiedemann Bulkcarrier 21.09.2015 17:06 196 0
28.03.15 Weser Bremerhaven |Ship manager:FAIRWEATHER STEAMSHIP CO LTD Room 2510-12, 25th Floor, West Tower, Shun Tak Centre, 200, Connaught Road Central, Central, Hong Kong, China(WING TAI MARINE NAVIGATION INC)|Flag :Panama|IMO number : 9156773|Call Sign : 3FBQ8|MMSI :351913000|GT :26801|NT: 16005 |DWT :46013|Length overall: 187.3 m|Beam:32.2 m|Molded Depth:16.1 m|Lifting Device's : 4 Crane SWL 25 to|Main Engine: Diesel United ( 6RTA48T )/7310.8 kW|Year of build :1998|Builder/ Place: Sanoyas Mizushima Works & Shipyard/Kurashiki (JPN)|Yard No:1150 |
|
| TOP WING Hans W.Tiedemann Bulkcarrier 21.09.2015 17:06 211 0
28.03.15 Weser Bremerhaven |Ship manager:FAIRWEATHER STEAMSHIP CO LTD Room 2510-12, 25th Floor, West Tower, Shun Tak Centre, 200, Connaught Road Central, Central, Hong Kong, China(WING TAI MARINE NAVIGATION INC)|Flag :Panama|IMO number : 9156773|Call Sign : 3FBQ8|MMSI :351913000|GT :26801|NT: 16005 |DWT :46013|Length overall: 187.3 m|Beam:32.2 m|Molded Depth:16.1 m|Lifting Device's : 4 Crane SWL 25 to|Main Engine: Diesel United ( 6RTA48T )/7310.8 kW|Year of build :1998|Builder/ Place: Sanoyas Mizushima Works & Shipyard/Kurashiki (JPN)|Yard No:1150 |
|
| PROSPEKTA Hans W.Tiedemann Historisches & Oldies 20.09.2015 17:37 785 1
"PROSPEKTA"(7016981) in Cuxhaven 19705 |Gebaut als bei Kremer Sohn in Elmshorn unter der Bau Nr.: 1143| 968 Gt|1995 umgebaut zum Vermessungs- und Forschungsschif Weitere Namen: 95 STEVNS CALYPSO - 97 GEO PROSPECTOR |
|
| PROSPEKTA Hans W.Tiedemann Spezialschiffe 20.09.2015 17:36 288 1
"PROSPEKTA"(7016981) in Bremen am 19.09.87 beim MWB. |Gebaut bei Kremer Sohn in Elmshorn unter der Bau Nr.: 1143| 968 Gt|1995 umgebaut zum Vermessungs- und Forschungsschif Weitere Namen: 95 STEVNS CALYPSO - 97 GEO PROSPECTOR |
|
| PROSPEKTA Hans W.Tiedemann Historisches & Oldies 20.09.2015 16:42 400 0
"PROSPEKTA" in Cux-1970 |Als im Juni 1970 die bundeseigene Prakla (Ges. für praktische Lagerstättenforschung mbH),Hannover, das Vermessungsschiff "PROSPEKTA" -IMO 7016981- von der Werft D.W. Kremer & Sohn,Elmshorn, übernahm, war es der erste Seismikschiff-Neubau der deutschen Handelsflotte. Als Korrespondent-Reeder fungierte die Bremer DG "Neptun". Die Kosten der meßtechnisch elektronischen Ausrüstung für geophysikalische Untersuchungen übertrafen diejenigen des "reinen" Schiffes. Zur genauen Standortbestimmung der Messungen gab es bereits 1970 Einrichtungen zur Satellitennavigation. 1995 wurde das Schiff verkauft und in "STEVNS CALYPSO"umbenannt, 1997 erfolgte dann die Übergabe an Fugro, Aberdeen und die Umbenennung in "GEO PROSPECTOR". Jetzt wird der Veteran bei der belgischen Firma Gallo Recycling in Gent abgebrochen.Ebenfalls für Prakla/Neptun entstand 1973 ein geringfügig vergrößerter Nachbau bei der Elsflether Werft, der den Namen "EXPLORA" erhielt, nach dem Verkauf nach Italien "OGS EXPLORA".Bereits Ende der sechziger Jahre charterte die Prakla zwei Linienschiffe der DG "Neptun" aus dem Iberien-/Mittelmeerdienst zur Umrüstung für seismische Forschungen ein,1966 "POLLUX" und 1967 "JASON". Damals wurde das Schallmeßverfahren noch mit Dynamit und nicht wie beim Neubau mit Preßluft durchgeführt. |
|
| POLLUX Hans W.Tiedemann Historisches & Oldies 20.09.2015 10:59 421 0
06-1969 Bhv- Geestevorhafen|Gebaut 1953 auf der Unterweser Werft in Bremerhaven unter der Bau Nr.:360 für "POLLUX" ( Imo: 5281336) Schiffahrts GmbH in Bremen ( Neptun Reederei)|1967 Umbau zum seismischen Forschungsschiff |1972 verkauft Seawise Foundations (Far East) Inc. in Panama . Umbenannt in "ORIENTAL SURVEYOR" | Verbleib: Abbruch in Hong Kong am 1.1983 beo Loy Kee Shipbreaker & Transport Co.|Länge üa: 81.9 m/ 11.8 m Breite| DWT: 1577/1161 GT| Maschine: 2 Motoren/ 1600 PSe/ 13 kn.| |
|
| JASON Hans W.Tiedemann Historisches & Oldies 20.09.2015 10:51 346 0
Frachter "JASON" (Imo: 5170575) Gebaut 1954 auf der Unterweser Werft in Bremerhaven unter der Bau Ba Nr.: 361 als JASON" für P/R Jason (Neptun Reederei Bremen)| 1967 Umbau zum Seismischen Forschungsschiff-> 1973 verkauft an Dioni Maritime Co. Ltd.. Famagusta | Weitere Namen: 76 MINOS (Stan Maritime Co. Ltd. Limassol ) - 77 CHRISTOS M.(Iremia Sg. Co. Ltd.Limassol ) - 84 BUENA SUERTE (Topside Maritime Inc. .San Lorenzo )- 86 LELA ( (Topside Maritime Inc. .San Lorenzo )- 90 SILVANA ( HND San Lorenzo )| Verbleib: Abbruch in Aliaga am 28.6.89, bei Oge Gemi Igtalat Ihracat|DWT: 1609/1160 GT| Länge üa: 81.9 m/11.8 m Breite| Maschine 2 Motore/ 1600 PSe/ 13 kn. |
|
| OGS EXPLORA... Hans W.Tiedemann Spezialschiffe 19.09.2015 17:52 325 0
Schornstein des Forschungsschiffes "OGS EXPLORA" (Imo:7310868) der ARGO SRL Via Monteruscello 75, 80078 Pozzuoli NA, Italy| Weitere Info über Reederei und Schiffe : Klick Hier |
|
|
|
|