| OCEAN TRADER Hans W.Tiedemann Historisches & Oldies 12.04.2012 12:18 442 0
Elbe Cuxhaven 26.09.94|Type of ship:Bulk Carrier|Status of ship :Deleted 12.98 (Broken Up-India 02-11-2000)|Last Owner:SEMAKO INTERNATIONALBelize City, Belize|Last Flag :Belize|IMO number :7336317|Call Sign :V3TX5|GT :13661|DWT :22629|Length overall: 164.3 m|Beam:22.9 m|Year of build :1973|Builder/Place: Ishikawajima/Tokyo(JPN)|Yard No:2363|Ex-Name's: ANANGEL HAPPINESS-->0 SEA CREST - 90 OCEAN TRADER - 95 ATLAS - 95 LIBERTA - 96 LIBERTA P. - 98 IBERT |
|
| WIDAR Hans W.Tiedemann Bulkcarrier 05.07.2012 10:10 442 0
Weser Bremerhaven 16.05.12|Ship manager:TAMKE D Iltisweg 2, Koenigreich, 21635 Jork, Germany|Flag : Liberia|IMO number :9456240|Call Sign :A8WH7|MMSI :636092080|GT :32987|DWT :56859|NT:19250|Length overall:189.96 m| Breadth:32.25 m|Moulded Depth:18.00 m|Draught:12.814 m|Lifting Device's:4 Cranes, each 35.00 t|Main Engine:STX (6S50MC-C)/9480 kW/14.20 kn| Year of build : 2011|Builder/Place:Jiangsu Hantong Ship HI Co/Tongzhou(CHN)|Yard No: 26 |
|
| HEIKE / Stapellauf Hans W.Tiedemann Verschiedenes 31.08.2012 09:24 442 0
Stapellauf Containerschiff "HEIKE"( Bau Nr.: 425) auf der Rickmers Werft in Bremerhaven am 09.11.1984 für Reederei PR, J & W Lünstedt, Jork| Schiff in Fahrt als" FAST EAGLE" |Flagge: Deutsch| Rufz.: DPHL|Weitere Namen: 87 ATHENS - 87 LLOYD ITAJAI - 88 NACIONAL VITORIA - 92 TSL GALLANT - 92 ALLISON LYKES - 93 LILA BHUM - 96 BUXMOON - 01 X-PRESS MANASLU |Verbleib: Ab 09 in Fahrt als "KAWA MAS" unter der Flagge von Indonesien für Reederei:TEMAS LINE Jalan Tembang 51, Tanjung Priok, Jakarta, 14310, Indonesia| Rufz: PMUT|IMO :8410342|MMSI :525019464|GT : 9460|DWT :12622|Teu: 1002| Länge üa:146.0 m/22.3 m Breite| Maschine: 1 Zweitakt-Siebenzylinder(sulzer) mit 6596 kW /17.5 Kn |
|
| KEEN TIED NEU 226 Hans W.Tiedemann Fischereifahrzeuge 31.08.2012 12:18 442 0
Fischkutter NEU 226 "KEEN-TIED" auf der Elbe bei Cuxtown am 03.04.09|BRZ: 21|Länge :15.40 m|Breite 4.70 m|Gebaut1968 bei Bültjer |
|
| BREMEN Hans W.Tiedemann Historisches & Oldies 23.05.2013 09:41 442 0
"BREMEN" (Norddeutscher Lloyd ) in La Guaira 1968|Type: Passenger ship|Status of ship :Dead-Foundered 7.35N/60.12E 9.6.80->Cut loose from tow 8.6.80->Jeddah-Kaohsiung, for scrapping|IMO number :7104154|Name of ship : PASTEUR-->59 BREMEN - 71 REGINA MAGNA - 77 SAUDI PHIL I - 80 SAUDI FILIPINAS I|Length overall: 212.4 m|Beam: 26.7 m|DWT: 8574/30447 GT|Year of build :1939|Builder/Place:Chantiers De L´atlantique Nantes/ Saint Nazaire(FRA)|Yard No: R8 |
|
| HERINGSHAI SAS 101 Hans W.Tiedemann Fischereifahrzeuge 17.12.2012 13:22 442 0
Elbe Cuxhaven 04.11.97|Callsign: DQHP|Length:23,86 m / Width:7,2 m / Draft: 5,1 m|Main Engine: Deutz|Year of build :1993| Builder/place:Johs. Kristensen Skibsbyggeri ApS/( DNK) |
|
| GLÜCKSBURG Hans W.Tiedemann Historisches & Oldies 24.03.2013 10:43 442 0
Elbe Cuxhaven 26.03.94|Typ: Container|Status:Abbruch in Alang 26.8.12| Letzter Reeder: (10)ZIM INTEGRATED SHIPPING Matam Scientific Industries Center, 9, Andre Saharov Street, 31016 Haifa, Israel.|IMO-Nummer: 8707434|MMSI-Nummer: 636091928|Rufzeichen: A8SX2| Flagge: LIBERIA| Teu: 1.799|GT: 18037 tons |DWT : 26152 tons|Länge: 176.00 m|Breite: 27.72 m| Tiefgang: 10.51 m |Maschine:, B&W/18 kn.|Baujahr: 1988 | Werft/Ort: BREMER VULKAN, BREMEN GERMANY|Bau Nr. : 76|(Ex)- Namen: VILLE DE NEPTUNE-->92 GLUCKSBURG - 94 CGM IGUACU II - 96 CMBT HIMALAYA - 97 P&O NEDLLOYD CHILE - 00 GLUECKSBURG - 01 MSC QUITO - 02 GLUECKSBURG - 04 DELMAS CAPRICORNE - 05 AFRICA STAR |
|
| Hermann Helms Sommer 2006 Hans W.Tiedemann Impressionen 03.07.2013 18:16 442 0
"HERMANN HELMS "Elbe Cux. Sommer2006 |
|
| GEESTEMÜNDE Hans W.Tiedemann Behördenfahrzeuge 19.11.2015 11:06 442 0
Der Lotsenversetzer "GEESTEMÜNDE" diente über viele Jahre dem WSA Bremerhaven als Arbeitsboot/ 22.07.04 Geeste-Bremerhaven |
|
| STENA IMPERATIVE.... Hans W.Tiedemann Detailfotos 13.04.2016 17:55 442 0
Als fünftes Schiff des Stena-Weco-Neubauprogrammes lief am 11.04.2016 "Stena Imperative", IMO 9666077, Brake/Unterweser auf der Jungfernreise mit einer Restladung Palmöl aus Neuguinea an, via Barcelona und Rotterdam.Der Ende Januar in Hong Kong getaufte Neubau ist für die Gefahrgutklassen IMO 2 (Gas) und IMO 3 (Brennbare Flüssigkeiten) ausgelegt, verfügt über 18 Ladetanks von maximal 3000 m3 Fassungsvermögen und ein auf Stickstoff basierendes Inert-Gas-System, das eine besonders schnelle Tankreinigung ermöglicht und somit auch eine Vielzahl unterschiedlicher Ladungen zu wirtschaftlichen Bedingungen.Der nach neuesten ökonomischen und ökologischen Gesichtspunkten völlig neu von Stena Weco Teknik und der Guangzhou Werft entwickelte EcoMR (medium range)-Tanker verfügt über einen Strömungsgünstigen Aufbau mit geringem Windwiderstand und die neu entwickelte Rumpfform, Schraube und Ruderanlage führen zu einem Minimum des Energiebedarfs. Vorschiff des Tankers... |
|