NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Hans W.Tiedemann Gesamt:23960

sortieren nach:  Titel () Datum () Popularität ()
Bilder sortiert nach: beliebt (meiste bis wenigste Zugriffe)

Bild Nr. 17521-17530 (von 23960 Bildern)« 1 ... 1744 1745 1746 1747 1748 1749 1750 1751 1752 (1753) 1754 1755 1756 1757 1758 1759 1760 1761 1762 ... 2396 »



VIRTSU

VIRTSUbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieKümos    Letzter Eintrag08.03.2019 16:09    
Zugriffe165   Kommentar: 1    
"VIRTSU" Elbe Cuxhaven 08.04.2001IMO number: 9103740/Call Sign: MGLJ3/Gross tonnage: 2658/DWT: 3285 /Length overall: 90.7 m/Beam: 15.9 m/Type of ship: General Cargo Ship /Year of build: 1995/ Builder-Place: Galati SN-Galati (ROM)-Yard No: 891/Flag: Isle of Man/Registered owner: DIFKO VIRTSU/ Address: DENMARK/Ship manager: FIRST BALTIC SHIPMANAGEMENT AS /Address: 4, Sadama tn, Tallinn ESTONIA

ATLANTIC->STARSHIP ATLANTIC

ATLANTIC->STARSHIP ATLANTIC beliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag25.06.2019 08:36    
Zugriffe165   Kommentar: 0    
30 Jahre zurück... Bremerhaven 22.12.1988 vor etwa dreißig Jahren wurden zwei Kreuzfahrtschiffe der Premier Cruise Line bei der Lloyd Werft modernisiert und umbenannt:Starship Atlantic, IMO 7902295 und Starship Majestic, IMO 7211517|Ehemaliges Kreuzfahrtschiff drohte zu kentern (29.06.16) Das indische Passagierschiff "Qing", 35143 BRZ (IMO-Nr.:7902295), entwickelte in der Nacht zum 29.6. am Kai der Western India Shipyard in Morugao in Goa schwere Steuerbordschlagseite, nachdem es zu einem starken Wassereinbruch gekommen war. Dieser wurde offenbar durch schwere Monsunregenfälle ausgelöst, der das Schiff in Schräglage brachte und wodurch Seewasser eindringen konnte. Das Schiff setzte in sechs bis sieben Metern Tiefe auf dem Hafengrund auf.Es wurde befürchtet, dass es bei einem vollständigen Kentern ein benachbartes Schwimmdock ebenfalls beschädigen könnte. Die „Qing“ hatte seit rund zwei Jahren im Hafen gelegen, um für die Trinity Leisure zu einem schwimmenden Hotel umgebaut zu werden. Zum Zeitpunkt des Unglücks befanden sich weder Arbeiter noch Besatzungsmitglieder oder Wachleute an Bord. Der Dockleiter Suresh Prabhu, schlug Alarm, als sich das Schiff immer weiter überlegte, und wollte ein Team an Bord schicken, um es zu sichern.Doch dies wurde von der Hafenbehörde wegen des hohen Risikos abgelehnt. Nun sollten Experten aus Mumbai es wieder auf ebenen Kiel bekommen. Die indische Coast Guard, sowie die Polizei und Behördenvertreter waren vor Ort. Seit vergangener Woche kamen die Monsunregen herunter und sollten noch eine weitere Woche andauern.
Die “Qing” wurde 1982 bei der Constr. Navale de la Méditerranée, La Seyne, als “Atlantic“ erbaut und wurde am 2.4.1982 an die Home Lines, Monrovia, abgeliefert. Am 14.4. ging es auf die erste Kreuzfahrt von New York nach Bermuda. 1988 wurde sie an die Premier Cruises Line, Monrovia, erbaut und in “Starship Atlantic” umbenannt.Im Mai 1997 ging sie an die Westria Holdings, Genf, und kam für die Mediterranean Shipping Co. unter Panama-Flagge als „Melody“ in Fahrt. Im Januar 2013 wurde sie außer Dienst gestellt. Als "Qing" der Sahara Group kam sie 2014 in den Vasco-Hafen. Die „Qing“ hat eine Länge von 204,81 Metern, eine Breite von 27,36 Metern, einen Tiefgang von 7,80 Metern und eine Tragfähigkeit von 4514 Tonnen. Die Passagierkapazität betrug 1278 Personen.
Bergungsvorbereitungen für gesunkenes Kreuzfahrtschiff in Mormugao (04.07.16) Mehr als vier Tage nach dem Wassereinbruch auf dem indischen Kreuzfahrtschiff "Qing" in Vasco konnten Experten erstmals an Bord gehen, um mit den Vorbereitungen für eine Bergung zu beginnen. Als erstes galt es, 350 Tonnen Öl abzupumpen. Dafür wurde am Abend des 2.7. begonnen, geeignetes Gerät zu mobilisieren, und am 4.7. sollte das Leichtern durch den Mormugao Port Trust und die indische Coast Guard starten.Gemeinsam erörterten Minister Laxmikant Parsekar, Vertreter des Western India Shipyard Limited (WISL) der Charterer und Behördenvertreter die Situation. Während einer Inspektion wurde eine Zunahme des Ölfilms um das Schiff festgestellt und eine Ölsperre ausgelegt. Die Bergungsfirma SMIT International in Singapur wurde mit dem Aufschwimmen des Schiffes beauftragt.
Die einstige „Atlantic“ wurde 1982 auf der Werft CNIM in La Seyne-sur-Mer an der französischen Mittelmeerküste für die Home Lines erbaut und lief am 9.1.1981 als erster Neubau der Reederei seit der 1965 gebauten „Oceanic“ vom Stapel. Sie ersetzte die 1964 in Dienst gestellte „Doric“, die 1973 von Home Lines übernommen worden war. Die einstige „Shalom“, die 1967 als „Hanseatic“ für die Hamburg-Atlantic-Liniein Fahrt gekommen war, wurde 1981 in „Royal Odyssey“, 1991 in „Regent Sun“ und 1999 in „Sun“ umbenannt. Als solche lag sie von 1999 bis 2001 in Freeport auf den Bahamas. Dann sollte sie zum Abwracken nach Indien geschleppt werden, sank dabei aber am Kap St. Francis vor der Küste Südafrikas in 5000 Meter Tiefe. 1988 wurde auch ihre Nachfolgerin bei den Home Lines nach der Auflösung der Reederei zum Verkauf angeboten. Neuer Eigner des Schiffes wurde die US-amerikanische Reederei Premier Cruises, die es in „StarShip Atlantic“ umbenannte. Sie wurde fortan in der Karibik eingesetzt. Im Mai 1997 wurde das Schiff an Westria Holdings mit Sitz in der Schweiz für ihre Tochtergesellschaft MSC Kreuzfahrten verkauft.Noch im selben Monat wurde es in Durban modernisiert und als „Melody“ in Dienst gestellt. Neues Einsatzgebiet des in Panama registrierten Schiffes wurde das Mittelmeer. Es war zwischenzeitlich jedoch auch für Kreuzfahrten in Asien im Einsatz. Am 25.4.2009 wurde es im Indischen Ozean in der Nähe der Seychellen von somalischen Piraten angegriffen.Ein israelisches Sicherheitsunternehmen, das für die Fahrt durch das Risikogebiet vor Somalia angeheuert wurde, konnte den Angriff abwehren. Kräfte der Operation Atalanta trafen erst danach am Schiff ein, konnten aber die Piraten verfolgen und stellen. Mehrere Jahre lang war die „Melody“ im Sommer im östlichen Mittelmeer und im Winter zwischen Durban und Mauritius eingesetzt.
Im Januar 2013 wurde sie außer Dienst gestellt und in Neapel aufgelegt. Alle für den Sommer 2013 geplanten Kreuzfahrten des Schiffes wurden abgesagt. Ende 2013 wurde das Schiff nach Indien verkauft und als „Qing“ unter indischer Flagge dorthin überführt, wo es für Minikreuzfahrten und als Spielcasino eingesetzt werden sollte.Die Pläne konnten allerdings nicht umgesetzt werden, da die zuständige Provinzregierung von Goa keine Kasinoschifflizenz erteilte. Danach wurde die „Qing“im Hafen von Mormugao aufgelegt. 29.06.2016 gesunken  in Mormugao/Goa Harbour( Totalverlust) Quelle:Tim Schwabedissen

ASIAN EMPEROR

ASIAN EMPEROR beliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieCarcarrier & RoRo    Letzter Eintrag28.08.2019 09:01    
Zugriffe165   Kommentar: 0    
Weser Bremerhaven 27.08.2019| "ASIAN EMPEROR"  führte bis 2015 PAN-Flagge, jetzt ist sein Heimathafen Je Ju in KOR.|Ship manager: WILHELMSEN SHIP MGMT KOREA LTD 10th Floor, Marine Center Building, 79-1, Jungang-dong 4-ga, Jung-gu, Busan, 600-715, South Korea|
Flag:Korea (Republic of)||IMO number :9176632|Callsign:D7AG
|MMSI :441722000 |Cars:6464|GT : 55729|DWT :21479|Length overall: 200.0 m|Beam:32.3 m| Main Engine:B&W/14.314 kW/20.1 kn|Year of build :1999|Builder/Place:Hyundai/Ulsan(KOR)|Yard No: 1111

 MANCHESTER MAERSK

MANCHESTER MAERSK beliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieContainerschiffe    Letzter Eintrag13.10.2019 10:01    
Zugriffe165   Kommentar: 0    
" MANCHESTER MAERSK" Imo: 9780445 /Bremerhaven 08.10.2019|Ship manager: (18)MAERSK LINE A/S Esplanaden 50, 1098 Copenhagen, K, Denmark|Flag:Denmark (DIS)|Callsign:OWAV2|MMSI:219034000|GT:214286|DWT:190326|NT:88997| Teu: 19630|Length oa: 399 m| Breadth: 58.6 m|Molded Depth: 33.2 m|Main Engine: 2 x Doosan -7 Cyl. MAN-B&W (7G80ME-C9.5-TII)/31000 kW (62000) /2 Screw/ 24 kn|Year of build:2018| Builder:Daewoo SB & ME Co/Okpo (KOR)|Yard No:4308

Vergina I, LBR - 04.08.01

Vergina I, LBR - 04.08.01beliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    Kategorieunbearbeitet    Letzter Eintrag20.12.2019 19:00    
Zugriffe165   Kommentar: 0    

 MSC DYMPHNA

MSC DYMPHNA beliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieContainerschiffe    Letzter Eintrag23.12.2019 08:15    
Zugriffe165   Kommentar: 0    
" MSC DYMPHNA  -  IMO n°  9110391 / Bremerhaven16.08.2019| Reederei: (14)EASTERN PACIFIC SHIPPING PTE LTD , 38-01, MILLENIA TOWER, 1, TEMASEK AVENUE, SINGAPORE (MARSINT SHIPPING INC.)/ ISM: (13)MSC SHIPMANAGEMENT LTD MSC House, 8, Spyrou Kyprianou Avenue, Limassol, Cyprus. |MMSI-Nummer: 373517000|Rufz.:3EXN | Flagge: Panama|GT: 64054|NT: 35490|DWT : 68363|Teu: 5711|Länge: 274.67m|Breite: 40.0m| Tiefgang: 14.02m|Maschine:Hyundai  12 Zyl. MAN-B&W ( 12K90MC-C )/  74.520 HP / 25.6 kn||Baujahr: 1996| Werft/Ort: HYUNDAI HEAVY INDUSTRIES, ULSAN SOUTH KOREA|Bau Nr. : 915 (Design: Hyundai 5500)|(Ex)- Namen: HYUNDAI DISCOVERY->09 MSC DISCOVERY - 11 HYUNDAI DISCOVERY - 13 MSC DYMPHNA

ST ANDREW -EASTERN MEDITERRANEAN MTME-LIE

ST ANDREW -EASTERN MEDITERRANEAN MTME-LIE beliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieSchornsteinfotos & Flaggen    Letzter Eintrag11.05.2021 09:27    
Zugriffe165   Kommentar: 0    
 Aufbauten-Schornstein des  Frachters "ST ANDREW"  IMO n°  9401934 der EASTERN MEDITERRANEAN MTME-LIE 69, Grigoriou Lampraki Street, Glyfada, 166 75 Athens, Greece (ARENDALE SHIPPING LTD)| Weitere Info -EASTERN MEDITERRANEAN : Klick Hier

Agri Princess, PAN, Erasmus Corp., Athen 14.06.2019

Agri Princess, PAN, Erasmus Corp., Athen 14.06.2019beliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    Kategorieunbearbeitet    Letzter Eintrag01.12.2019 19:41    
Zugriffe165   Kommentar: 0    

Al Farahidi, BHR, Bahrain - 26.06.99 Cux

Al Farahidi, BHR, Bahrain - 26.06.99 Cuxbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    Kategorieunbearbeitet    Letzter Eintrag01.12.2019 19:41    
Zugriffe165   Kommentar: 0    

YEOMAN BRIDGE

YEOMAN BRIDGEbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieBulkcarrier    Letzter Eintrag02.11.2021 10:38    
Zugriffe165   Kommentar: 0    
"YEOMAN BRIDGE" - IMO n° 8912302/ Elbe-Cuxhaven 04.09.2003 | Typ:  Bulk-  Selbstentlader|Reederei: AGGREGATE INDUSTRIES LTD , BARDON HALL, COPT OAK ROAD, MARKFIELD, LE67 9PJ, UNITED KINGDOM| MMSI-Nummer: 308919000|Rufzeichen: C6JY9| Flagge: Bahamas|GT: 55695|NT: 26186|DWT : 96772|Länge: 249.9m|Breite: 38.0m| Tiefgang: 15.02m| Maschine: Kawasaki 6 Cyl. MAN-B&W ( 6S70MC )
 20.940 HP /15.0 kn Baujahr: 1991| Werft/Ort: HASHIHAMA ZOSEN TADOTSU, JAPAN|Bau Nr. : 872|(Ex)- Namen: 05/00 "EASTERN BRIDGE"

Bild Nr. 17521-17530 (von 23960 Bildern)« 1 ... 1744 1745 1746 1747 1748 1749 1750 1751 1752 (1753) 1754 1755 1756 1757 1758 1759 1760 1761 1762 ... 2396 »



 Suche

Erweiterte Suche