NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Team NOK Gesamt:273

sortieren nach:  Titel () Datum () Popularität ()
Bilder sortiert nach: beliebt (wenigste bis meiste Zugriffe)

Bild Nr. 11-20 (von 273 Bildern)« 1 (2) 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... 28 »



KAPITÄN STOEWAHSE- Havarie

KAPITÄN STOEWAHSE- Havariebeliebt
EinsenderTeam NOKMehr Bilder von Team NOK    KategorieHavarien    Letzter Eintrag31.03.2015 18:09    
Zugriffe676   Kommentar: 0    
"KAPITÄN STOEWAHSE"/ Steuerstand -Brücke|31.03.15 Beim Einlaufen in den Kleinen Schleusenvorhafen in Brunsbüttel ist der unter Antigua-Barbuda-Flagge laufende Roro-Frachter "Parida", 5801 BRZ (IMO-Nr.: 9159933), am Morgen des 31.3. um 2.30 Uhr mit dem Lotsenversetzboot "Kapitän Stoewahse" (MMSI-Nr.:211630310) kollidiert, der am Kai vertäut gelegen hatte. Der Lotsenversetzer wurde dabei im Bereich der Aufbauten erheblich beschädigt. Durch den Aufprall brachen die Festmacherleinen, und die "Kapitän Stoewahse" trieb kurzfristig im Kleinen Vorhafen.Das Schiff wurde durch einen Bugsierschlepper zunächst gesichert und dann an denSüdkai geschleppt. Der Schiffsführer und der Matrose blieben unverletzt. Sie befanden sich zum Kollisionszeitpunkt im Aufenthaltsraum. Der Frachter wurde am Wulstbug und am Vorschiff unterhalb des Ankers an Steuerbordseite beschädigt. Das Schiff durfte die Reise erst nach Besichtigung durch eine Klassifikationsgesellschaft fortsetzen und verlegte nach der Kollision in den Binnenhafen an die Bahnhofsdalben. Er befand sich auf der Reise von Gibraltar in die Ostsee und war unter Lotsenberatung bei Ebbstrom in den Kleinen Schleusenvorhafen eingelaufen.Nach Angaben des Lotsen und des Kapitäns wurde er plötzlich von einer Windböe aus Nordwest erfasst und nach Steuerbordseite gegen den Lotsenversetzer gedrückt. Die Wasserschutzpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

KAPITÄN STOEWAHSE- Havarie

KAPITÄN STOEWAHSE- Havariebeliebt
EinsenderTeam NOKMehr Bilder von Team NOK    KategorieHavarien    Letzter Eintrag31.03.2015 20:13    
Zugriffe687   Kommentar: 0    
"KAPITÄN STOEWAHSE" am Südkai /Verschanzung  und Aufbauten  Stb. Seite|31.03.15 Beim Einlaufen in den Kleinen Schleusenvorhafen in Brunsbüttel ist der unter Antigua-Barbuda-Flagge laufende Roro-Frachter "Parida", 5801 BRZ (IMO-Nr.: 9159933), am Morgen des 31.3. um 2.30 Uhr mit dem Lotsenversetzboot "Kapitän Stoewahse" (MMSI-Nr.:211630310) kollidiert, der am Kai vertäut gelegen hatte. Der Lotsenversetzer wurde dabei im Bereich der Aufbauten erheblich beschädigt. Durch den Aufprall brachen die Festmacherleinen, und die "Kapitän Stoewahse" trieb kurzfristig im Kleinen Vorhafen.Das Schiff wurde durch einen Bugsierschlepper zunächst gesichert und dann an denSüdkai geschleppt. Der Schiffsführer und der Matrose blieben unverletzt. Sie befanden sich zum Kollisionszeitpunkt im Aufenthaltsraum. Der Frachter wurde am Wulstbug und am Vorschiff unterhalb des Ankers an Steuerbordseite beschädigt. Das Schiff durfte die Reise erst nach Besichtigung durch eine Klassifikationsgesellschaft fortsetzen und verlegte nach der Kollision in den Binnenhafen an die Bahnhofsdalben. Er befand sich auf der Reise von Gibraltar in die Ostsee und war unter Lotsenberatung bei Ebbstrom in den Kleinen Schleusenvorhafen eingelaufen.Nach Angaben des Lotsen und des Kapitäns wurde er plötzlich von einer Windböe aus Nordwest erfasst und nach Steuerbordseite gegen den Lotsenversetzer gedrückt. Die Wasserschutzpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Edersee Star

Edersee Starbeliebt
EinsenderTeam NOKMehr Bilder von Team NOK    KategorieVerschiedenes    Letzter Eintrag02.11.2008 14:54    
Zugriffe690   Kommentar: 0    
Edersee/Oktober 2008/Bauwerft: Lux-Werft, Mohndorf/Rhein · Baujahr 2001 · Länge 48 m · Breite 8,80 m · Tiefgang 1,10 m · zugel. Personenzahl ca. 700 · Antriebsmotoren MAN Dieselmotoren Leistung 2 x 300 PS · Antriebe 2 x SRP/110 · Jet-Bugstrahlanlage Schottel SPJ 22 - 90 kW · Stromversorgung 24 V, 230 V, 400 V durch zwei Stromaggregate von je 100 kW und 150 kW

Stern von Waldeck

Stern von Waldeckbeliebt
EinsenderTeam NOKMehr Bilder von Team NOK    KategorieVerschiedenes    Letzter Eintrag02.11.2008 15:00    
Zugriffe701   Kommentar: 0    
FMS »Stern von Waldeck«/ EDERSEE 2008|
ist seit 1993 im fahrplanmäßigen Einsatz. Es bietet in belüfteten Salons Platz für bis zu 300 Personen. Ein separater Salon mit 130 Plätzen kann auch während der Rund- und Linienfahrten zu einem Festpreis für Familienfeiern, Hochzeiten, Betriebsfeiern, Konferenzen usw. angemietet werden.
Technische Daten:
Bauwerft: Lux-Werft, Mohndorf/Rhein · Baujahr 1993 · Länge 40 m · Breite 8,30 m Tiefgang 1,10 m · zugel. Personenzahl 540 Antriebsmotoren MAN Dieselmotoren mit
2 x 242 PS · Antrieb Schottel 2 x SRP/110
Stormversorgung 24 V, 230 V, 400 V durch zwei Stromaggregate von je 80 kW und 40 kW.

KAPITÄN STOEWAHSE- Havarie

KAPITÄN STOEWAHSE- Havariebeliebt
EinsenderTeam NOKMehr Bilder von Team NOK    KategorieHavarien    Letzter Eintrag31.03.2015 20:13    
Zugriffe703   Kommentar: 0    
"KAPITÄN STOEWAHSE"/ Aufbauten nach Havarie |31.03.15 Beim Einlaufen in den Kleinen Schleusenvorhafen in Brunsbüttel ist der unter Antigua-Barbuda-Flagge laufende Roro-Frachter "Parida", 5801 BRZ (IMO-Nr.: 9159933), am Morgen des 31.3. um 2.30 Uhr mit dem Lotsenversetzboot "Kapitän Stoewahse" (MMSI-Nr.:211630310) kollidiert, der am Kai vertäut gelegen hatte. Der Lotsenversetzer wurde dabei im Bereich der Aufbauten erheblich beschädigt. Durch den Aufprall brachen die Festmacherleinen, und die "Kapitän Stoewahse" trieb kurzfristig im Kleinen Vorhafen.Das Schiff wurde durch einen Bugsierschlepper zunächst gesichert und dann an denSüdkai geschleppt. Der Schiffsführer und der Matrose blieben unverletzt. Sie befanden sich zum Kollisionszeitpunkt im Aufenthaltsraum. Der Frachter wurde am Wulstbug und am Vorschiff unterhalb des Ankers an Steuerbordseite beschädigt. Das Schiff durfte die Reise erst nach Besichtigung durch eine Klassifikationsgesellschaft fortsetzen und verlegte nach der Kollision in den Binnenhafen an die Bahnhofsdalben. Er befand sich auf der Reise von Gibraltar in die Ostsee und war unter Lotsenberatung bei Ebbstrom in den Kleinen Schleusenvorhafen eingelaufen.Nach Angaben des Lotsen und des Kapitäns wurde er plötzlich von einer Windböe aus Nordwest erfasst und nach Steuerbordseite gegen den Lotsenversetzer gedrückt. Die Wasserschutzpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

COASTAL INSPIRATION

COASTAL INSPIRATIONbeliebt
EinsenderTeam NOKMehr Bilder von Team NOK    KategorieKreuzfahrt- & Fährschiffe    Letzter Eintrag01.12.2008 11:34    
Zugriffe704   Kommentar: 0    
Bild Ulrich Streich/Ferry "COASTAL INSPIRATION" on transit through Kiel-Canal from Flensburg to Vancouver on the 09/02/2008.|Ship manager: BRITISH COLUMBIA FERRY 1112, Fort Street, Victoria BC Canada|IMO number : 9332767|Call Sign : CFN4970|Flag : Canada|Length overall:160,00 m |Beam:28,20 m | Depth:8,25 m Draught: 5,75 m|Power: 11.000 KW|Speed:21,0 kn|Gross tonnage : 21777|Type of ship : Passenger/Ro-Ro Cargo Ship |Year of build : 2008| Shipbuilder/Place: FLENSBURGER SCHIFFBAU Flensburg (GER) Yard N°.:734 |

KAPITÄN STOEWAHSE- Havarie

KAPITÄN STOEWAHSE- Havariebeliebt
EinsenderTeam NOKMehr Bilder von Team NOK    KategorieHavarien    Letzter Eintrag31.03.2015 20:13    
Zugriffe706   Kommentar: 0    
"KAPITÄN STOEWAHSE" am Südkai /Mast-Schornstein|31.03.15 Beim Einlaufen in den Kleinen Schleusenvorhafen in Brunsbüttel ist der unter Antigua-Barbuda-Flagge laufende Roro-Frachter "Parida", 5801 BRZ (IMO-Nr.: 9159933), am Morgen des 31.3. um 2.30 Uhr mit dem Lotsenversetzboot "Kapitän Stoewahse" (MMSI-Nr.:211630310) kollidiert, der am Kai vertäut gelegen hatte. Der Lotsenversetzer wurde dabei im Bereich der Aufbauten erheblich beschädigt. Durch den Aufprall brachen die Festmacherleinen, und die "Kapitän Stoewahse" trieb kurzfristig im Kleinen Vorhafen.Das Schiff wurde durch einen Bugsierschlepper zunächst gesichert und dann an denSüdkai geschleppt. Der Schiffsführer und der Matrose blieben unverletzt. Sie befanden sich zum Kollisionszeitpunkt im Aufenthaltsraum. Der Frachter wurde am Wulstbug und am Vorschiff unterhalb des Ankers an Steuerbordseite beschädigt. Das Schiff durfte die Reise erst nach Besichtigung durch eine Klassifikationsgesellschaft fortsetzen und verlegte nach der Kollision in den Binnenhafen an die Bahnhofsdalben. Er befand sich auf der Reise von Gibraltar in die Ostsee und war unter Lotsenberatung bei Ebbstrom in den Kleinen Schleusenvorhafen eingelaufen.Nach Angaben des Lotsen und des Kapitäns wurde er plötzlich von einer Windböe aus Nordwest erfasst und nach Steuerbordseite gegen den Lotsenversetzer gedrückt. Die Wasserschutzpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

KAPITÄN STOEWAHSE- Havarie

KAPITÄN STOEWAHSE- Havariebeliebt
EinsenderTeam NOKMehr Bilder von Team NOK    KategorieHavarien    Letzter Eintrag31.03.2015 18:09    
Zugriffe708   Kommentar: 0    
"KAPITÄN STOEWAHSE"/  Stb. Nock|31.03.15) Beim Einlaufen in den Kleinen Schleusenvorhafen in Brunsbüttel ist der unter Antigua-Barbuda-Flagge laufende Roro-Frachter "Parida", 5801 BRZ (IMO-Nr.: 9159933), am Morgen des 31.3. um 2.30 Uhr mit dem Lotsenversetzboot "Kapitän Stoewahse" (MMSI-Nr.:211630310) kollidiert, der am Kai vertäut gelegen hatte. Der Lotsenversetzer wurde dabei im Bereich der Aufbauten erheblich beschädigt. Durch den Aufprall brachen die Festmacherleinen, und die "Kapitän Stoewahse" trieb kurzfristig im Kleinen Vorhafen.Das Schiff wurde durch einen Bugsierschlepper zunächst gesichert und dann an denSüdkai geschleppt. Der Schiffsführer und der Matrose blieben unverletzt. Sie befanden sich zum Kollisionszeitpunkt im Aufenthaltsraum. Der Frachter wurde am Wulstbug und am Vorschiff unterhalb des Ankers an Steuerbordseite beschädigt. Das Schiff durfte die Reise erst nach Besichtigung durch eine Klassifikationsgesellschaft fortsetzen und verlegte nach der Kollision in den Binnenhafen an die Bahnhofsdalben. Er befand sich auf der Reise von Gibraltar in die Ostsee und war unter Lotsenberatung bei Ebbstrom in den Kleinen Schleusenvorhafen eingelaufen.Nach Angaben des Lotsen und des Kapitäns wurde er plötzlich von einer Windböe aus Nordwest erfasst und nach Steuerbordseite gegen den Lotsenversetzer gedrückt. Die Wasserschutzpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

COASTAL INSPIRATION

COASTAL INSPIRATIONbeliebt
EinsenderTeam NOKMehr Bilder von Team NOK    KategorieKreuzfahrt- & Fährschiffe    Letzter Eintrag01.12.2008 11:34    
Zugriffe714   Kommentar: 0    
Bild Ulrich Streich/Ferry "COASTAL INSPIRATION" on transit through Kiel-Canal from Flensburg to Vancouver on the 09/02/2008.|Ship manager: BRITISH COLUMBIA FERRY 1112, Fort Street, Victoria BC Canada|IMO number : 9332767|Call Sign : CFN4970|Flag : Canada|Length overall:160,00 m |Beam:28,20 m | Depth:8,25 m Draught: 5,75 m|Power: 11.000 KW|Speed:21,0 kn|Gross tonnage : 21777|Type of ship : Passenger/Ro-Ro Cargo Ship |Year of build : 2008| Shipbuilder/Place: FLENSBURGER SCHIFFBAU Flensburg (GER) Yard N°.:734 |

COASTAL INSPIRATION

COASTAL INSPIRATIONbeliebt
EinsenderTeam NOKMehr Bilder von Team NOK    KategorieKreuzfahrt- & Fährschiffe    Letzter Eintrag01.12.2008 11:34    
Zugriffe726   Kommentar: 0    
Bild Ulrich Streich/Ferry "COASTAL INSPIRATION" on transit through Kiel-Canal from Flensburg to Vancouver on the 09/02/2008.|Ship manager: BRITISH COLUMBIA FERRY 1112, Fort Street, Victoria BC Canada|IMO number : 9332767|Call Sign : CFN4970|Flag : Canada|Length overall:160,00 m |Beam:28,20 m | Depth:8,25 m Draught: 5,75 m|Power: 11.000 KW|Speed:21,0 kn|Gross tonnage : 21777|Type of ship : Passenger/Ro-Ro Cargo Ship |Year of build : 2008| Shipbuilder/Place: FLENSBURGER SCHIFFBAU Flensburg (GER) Yard N°.:734 |

Bild Nr. 11-20 (von 273 Bildern)« 1 (2) 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... 28 »



 Suche

Erweiterte Suche