| Edersee Star Team NOK Verschiedenes 02.11.2008 14:54 690 0
Edersee/Oktober 2008/Bauwerft: Lux-Werft, Mohndorf/Rhein · Baujahr 2001 · Länge 48 m · Breite 8,80 m · Tiefgang 1,10 m · zugel. Personenzahl ca. 700 · Antriebsmotoren MAN Dieselmotoren Leistung 2 x 300 PS · Antriebe 2 x SRP/110 · Jet-Bugstrahlanlage Schottel SPJ 22 - 90 kW · Stromversorgung 24 V, 230 V, 400 V durch zwei Stromaggregate von je 100 kW und 150 kW |
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| KAPITÄN STOEWAHSE- Havarie Team NOK Havarien 31.03.2015 20:13 685 0
"KAPITÄN STOEWAHSE" am Südkai /Verschanzung und Aufbauten Stb. Seite|31.03.15 Beim Einlaufen in den Kleinen Schleusenvorhafen in Brunsbüttel ist der unter Antigua-Barbuda-Flagge laufende Roro-Frachter "Parida", 5801 BRZ (IMO-Nr.: 9159933), am Morgen des 31.3. um 2.30 Uhr mit dem Lotsenversetzboot "Kapitän Stoewahse" (MMSI-Nr.:211630310) kollidiert, der am Kai vertäut gelegen hatte. Der Lotsenversetzer wurde dabei im Bereich der Aufbauten erheblich beschädigt. Durch den Aufprall brachen die Festmacherleinen, und die "Kapitän Stoewahse" trieb kurzfristig im Kleinen Vorhafen.Das Schiff wurde durch einen Bugsierschlepper zunächst gesichert und dann an denSüdkai geschleppt. Der Schiffsführer und der Matrose blieben unverletzt. Sie befanden sich zum Kollisionszeitpunkt im Aufenthaltsraum. Der Frachter wurde am Wulstbug und am Vorschiff unterhalb des Ankers an Steuerbordseite beschädigt. Das Schiff durfte die Reise erst nach Besichtigung durch eine Klassifikationsgesellschaft fortsetzen und verlegte nach der Kollision in den Binnenhafen an die Bahnhofsdalben. Er befand sich auf der Reise von Gibraltar in die Ostsee und war unter Lotsenberatung bei Ebbstrom in den Kleinen Schleusenvorhafen eingelaufen.Nach Angaben des Lotsen und des Kapitäns wurde er plötzlich von einer Windböe aus Nordwest erfasst und nach Steuerbordseite gegen den Lotsenversetzer gedrückt. Die Wasserschutzpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. |
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| KAPITÄN STOEWAHSE- Havarie Team NOK Havarien 31.03.2015 18:09 675 0
"KAPITÄN STOEWAHSE"/ Steuerstand -Brücke|31.03.15 Beim Einlaufen in den Kleinen Schleusenvorhafen in Brunsbüttel ist der unter Antigua-Barbuda-Flagge laufende Roro-Frachter "Parida", 5801 BRZ (IMO-Nr.: 9159933), am Morgen des 31.3. um 2.30 Uhr mit dem Lotsenversetzboot "Kapitän Stoewahse" (MMSI-Nr.:211630310) kollidiert, der am Kai vertäut gelegen hatte. Der Lotsenversetzer wurde dabei im Bereich der Aufbauten erheblich beschädigt. Durch den Aufprall brachen die Festmacherleinen, und die "Kapitän Stoewahse" trieb kurzfristig im Kleinen Vorhafen.Das Schiff wurde durch einen Bugsierschlepper zunächst gesichert und dann an denSüdkai geschleppt. Der Schiffsführer und der Matrose blieben unverletzt. Sie befanden sich zum Kollisionszeitpunkt im Aufenthaltsraum. Der Frachter wurde am Wulstbug und am Vorschiff unterhalb des Ankers an Steuerbordseite beschädigt. Das Schiff durfte die Reise erst nach Besichtigung durch eine Klassifikationsgesellschaft fortsetzen und verlegte nach der Kollision in den Binnenhafen an die Bahnhofsdalben. Er befand sich auf der Reise von Gibraltar in die Ostsee und war unter Lotsenberatung bei Ebbstrom in den Kleinen Schleusenvorhafen eingelaufen.Nach Angaben des Lotsen und des Kapitäns wurde er plötzlich von einer Windböe aus Nordwest erfasst und nach Steuerbordseite gegen den Lotsenversetzer gedrückt. Die Wasserschutzpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. |
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| KAPITÄN STOEWAHSE- Havarie Team NOK Havarien 31.03.2015 20:13 675 0
"KAPITÄN STOEWAHSE" am Südkai /Brücke- Aufbauten|31.03.15 Beim Einlaufen in den Kleinen Schleusenvorhafen in Brunsbüttel ist der unter Antigua-Barbuda-Flagge laufende Roro-Frachter "Parida", 5801 BRZ (IMO-Nr.: 9159933), am Morgen des 31.3. um 2.30 Uhr mit dem Lotsenversetzboot "Kapitän Stoewahse" (MMSI-Nr.:211630310) kollidiert, der am Kai vertäut gelegen hatte. Der Lotsenversetzer wurde dabei im Bereich der Aufbauten erheblich beschädigt. Durch den Aufprall brachen die Festmacherleinen, und die "Kapitän Stoewahse" trieb kurzfristig im Kleinen Vorhafen.Das Schiff wurde durch einen Bugsierschlepper zunächst gesichert und dann an denSüdkai geschleppt. Der Schiffsführer und der Matrose blieben unverletzt. Sie befanden sich zum Kollisionszeitpunkt im Aufenthaltsraum. Der Frachter wurde am Wulstbug und am Vorschiff unterhalb des Ankers an Steuerbordseite beschädigt. Das Schiff durfte die Reise erst nach Besichtigung durch eine Klassifikationsgesellschaft fortsetzen und verlegte nach der Kollision in den Binnenhafen an die Bahnhofsdalben. Er befand sich auf der Reise von Gibraltar in die Ostsee und war unter Lotsenberatung bei Ebbstrom in den Kleinen Schleusenvorhafen eingelaufen.Nach Angaben des Lotsen und des Kapitäns wurde er plötzlich von einer Windböe aus Nordwest erfasst und nach Steuerbordseite gegen den Lotsenversetzer gedrückt. Die Wasserschutzpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. |
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| NORDIC Havarie Team NOK Havarien 14.11.2016 15:14 639 0
Schaden am Schleusentor 12.11.16 |Nach einer Kollision in der Schleusenanlage Brunsbüttel wurde am 12.11. die kleine Nordschleuse für den Schiffsverkehr gesperrt. Der holländische Frachter „Nordic", 2989 BRZ (IMO-Nr.: 9663001), rammte auf der Fahrt von Rostock nach Bremen in der Nacht gegen vier Uhr das Tor 4, als er bei dichtem Nebel vom Nord-Ostsee-Kanal in die Elbe auslaufen wollte. Die Reparaturarbeiten sollten voraussichtlich bis zum 14.11. gegen Mittag dauern. Das Schiff durfte seine Reise nach den notwendigen Untersuchungen gegen neun Uhr fortsetzen und machte abends bei der Vulkan-Werft fest. |
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| KAPITÄN STOEWAHSE- Havarie Team NOK Havarien 31.03.2015 18:09 629 0
"KAPITÄN STOEWAHSE"/ Peildeck-Mast nach Havarie |31.03.15 Beim Einlaufen in den Kleinen Schleusenvorhafen in Brunsbüttel ist der unter Antigua-Barbuda-Flagge laufende Roro-Frachter "Parida", 5801 BRZ (IMO-Nr.: 9159933), am Morgen des 31.3. um 2.30 Uhr mit dem Lotsenversetzboot "Kapitän Stoewahse" (MMSI-Nr.:211630310) kollidiert, der am Kai vertäut gelegen hatte. Der Lotsenversetzer wurde dabei im Bereich der Aufbauten erheblich beschädigt. Durch den Aufprall brachen die Festmacherleinen, und die "Kapitän Stoewahse" trieb kurzfristig im Kleinen Vorhafen.Das Schiff wurde durch einen Bugsierschlepper zunächst gesichert und dann an denSüdkai geschleppt. Der Schiffsführer und der Matrose blieben unverletzt. Sie befanden sich zum Kollisionszeitpunkt im Aufenthaltsraum. Der Frachter wurde am Wulstbug und am Vorschiff unterhalb des Ankers an Steuerbordseite beschädigt. Das Schiff durfte die Reise erst nach Besichtigung durch eine Klassifikationsgesellschaft fortsetzen und verlegte nach der Kollision in den Binnenhafen an die Bahnhofsdalben. Er befand sich auf der Reise von Gibraltar in die Ostsee und war unter Lotsenberatung bei Ebbstrom in den Kleinen Schleusenvorhafen eingelaufen.Nach Angaben des Lotsen und des Kapitäns wurde er plötzlich von einer Windböe aus Nordwest erfasst und nach Steuerbordseite gegen den Lotsenversetzer gedrückt. Die Wasserschutzpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. |
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| NORDIC Havarie Team NOK Havarien 14.11.2016 15:14 571 0
Schaden am Schleusentor 12.11.16 |Nach einer Kollision in der Schleusenanlage Brunsbüttel wurde am 12.11. die kleine Nordschleuse für den Schiffsverkehr gesperrt. Der holländische Frachter „Nordic", 2989 BRZ (IMO-Nr.: 9663001), rammte auf der Fahrt von Rostock nach Bremen in der Nacht gegen vier Uhr das Tor 4, als er bei dichtem Nebel vom Nord-Ostsee-Kanal in die Elbe auslaufen wollte. Die Reparaturarbeiten sollten voraussichtlich bis zum 14.11. gegen Mittag dauern. Das Schiff durfte seine Reise nach den notwendigen Untersuchungen gegen neun Uhr fortsetzen und machte abends bei der Vulkan-Werft fest. |
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| NORDIC Havarie Team NOK Havarien 14.11.2016 15:14 563 0
Schaden am Schleusentor 12.11.16 |Nach einer Kollision in der Schleusenanlage Brunsbüttel wurde am 12.11. die kleine Nordschleuse für den Schiffsverkehr gesperrt. Der holländische Frachter „Nordic", 2989 BRZ (IMO-Nr.: 9663001), rammte auf der Fahrt von Rostock nach Bremen in der Nacht gegen vier Uhr das Tor 4, als er bei dichtem Nebel vom Nord-Ostsee-Kanal in die Elbe auslaufen wollte. Die Reparaturarbeiten sollten voraussichtlich bis zum 14.11. gegen Mittag dauern. Das Schiff durfte seine Reise nach den notwendigen Untersuchungen gegen neun Uhr fortsetzen und machte abends bei der Vulkan-Werft fest. |
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| REGAL BAY Team NOK Kühlschiffe 30.01.2015 15:01 527 0
29.01.15 NOK Fischerhütter|IMO number :9053658|(Ex)-Name's of ship : CHIQUITA TAUU-->94 HORNSTRAIT - 95 TAUU - 96 REGAL STAR-01/01/2015 "REGAL BAY"|Ship manager:STAR REEFERS POLAND SP Z OO ul Tadeusza Wendy 15, 81-341 Gdynia, Poland|Owner:Star Chartering INC.|Flag :Bahamas|Call Sign :C6UG6|MMSI :311907000|GT : 10375|DWT :10520|Length oa:150 m|Breadth:22.5 m|Depth:13.2 m|Draught: 9.05 m|Freeboard:4168 mm|Main Engine:MAN B&W/11253 kW/20 kn|Year of build :1993|Builder/ Place:Shikoku/Takamatsu(JPN)|Yard No: 866/ Bild: Wolfgang Peetz |
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| REGAL BAY Team NOK Kühlschiffe 30.01.2015 15:01 526 0
29.01.15 NOK Fischerhütter|IMO number :9053658|(Ex)-Name's of ship : CHIQUITA TAUU-->94 HORNSTRAIT - 95 TAUU - 96 REGAL STAR-01/01/2015 "REGAL BAY"|Ship manager:STAR REEFERS POLAND SP Z OO ul Tadeusza Wendy 15, 81-341 Gdynia, Poland|Owner:Star Chartering INC.|Flag :Bahamas|Call Sign :C6UG6|MMSI :311907000|GT : 10375|DWT :10520|Length oa:150 m|Breadth:22.5 m|Depth:13.2 m|Draught: 9.05 m|Freeboard:4168 mm|Main Engine:MAN B&W/11253 kW/20 kn|Year of build :1993|Builder/ Place:Shikoku/Takamatsu(JPN)|Yard No: 866/ Bild: Wolfgang Peetz |
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