hello!  
 
 Hauptmenü
News : Maschinenausfal auf MS Belorus
Geschrieben von Tim am 23.11.2010 10:27:51 (702 x gelesen)

Der russische Frachter "Belorus", 4182 BRZ (IMO-Nr.: 9340855), erlitt auf der Passage des Nord Ostsee-Kanals in Richtung Muuga bei Neuwittenbek Maschinenausfall. Das Schiff trieb anschließend gegen die Böschung. Nach Reinigung des Kraftstofffilters und dem erfolgreichen Neustart des Diesels konnte das Schiff sich wieder befreien und machte im Kieler Nordhafen fest. Eine Untersuchung des Unterwasserschiffes durch Taucher und die notwendige Schiffsinspektion fand dort am 22.11. statt. Erst am 6.9. war es auf dem Schiff, als es in Aliagalag, während einer Bootsübung zu einem Unfall gekommen, als ein Rettungsboot ins Wasser stürzte, wobei zwei Mann verletzt wurden, einer so schwer, dass er später im Krankenhaus starb.

Druckoptimierte Version Schicke den Artikel an einen Freund PDF Dokument vom Artikel anfertigen
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.