hello!  
 
 Hauptmenü
News : Havarie in der Weiche Schülp
Geschrieben von Tim am 09.05.2012 21:09:46 (777 x gelesen)

Am 08.05. gegen 17:00 Uhr, kollliderte der russische Frachter "Lezhevo", 1596 BRZ (IMO-Nr.: 9137870), im Nord-Ostsee-Kanal von Bilbao gen Ostsee laufend mit der ebenfalls in Richtung Osten fahrenden Segelyacht "Huglo". Die Yacht überholte den verkehrsbedingt in der Weiche Schülp liegenden Frachter an Steuerbord, wobei das Sportboot zwischen dem Schiff und den Dalben der Weiche geriet und eingequetscht wurde. Es wurde mittschiffs stark zusammengedrückt, wobei ein erheblicher Sachschaden entstand. Dennoch blieb es schwimmfähig und konnte aus eigener Kraft zur Unfallaufnahme durch die Wasserschutzpolizei Rendsburg den Kreishafen anlaufen.

Druckoptimierte Version Schicke den Artikel an einen Freund PDF Dokument vom Artikel anfertigen
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.