hello!  
 
 Hauptmenü
News :  Liegenbleiber wurde nach Kiel abgeschleppt
Geschrieben von Tim am 29.05.2012 13:29:34 (735 x gelesen)

Liegenbleiber wurde nach Kiel abgeschleppt
Der unter Antigua-Barbuda-Flagge laufende Frachter "Pochard", 22655 BRZ (IMO-Nr.: 9262534), erlitt auf der Fahrt von Dünkirchen nach St. Petersburg im Nord-Ostsee-Kanal auf Höhe Groß-Königsförde am 28.5. gegen 11 Uhr Maschinenschaden und wurde zunächst in die Weiche gelegt. Aus Kiel wurden die beiden SFK-Schlepper "Kiel" und "Holtenau" gerufen, die den Havaristen auf den Haken nehmen sollten. Gegen 18 Uhr wurde er durch die Holtenauer Schleusen gebracht und an die Nordmole im Kieler Scheerhafen gelegt. Hier konnte der Schaden bis gegen 23 Uhr behoben werden, und das Schiff setzte seine Reise gen St. Petersburg fort, wo es nun am 30.5. gegen 16 Uhr erwartet wird.

Druckoptimierte Version Schicke den Artikel an einen Freund PDF Dokument vom Artikel anfertigen
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.

 Ant.: Liegenbleiber wurde nach Kiel abgeschleppt

Geschrieben am: 29.05.2012 13:34  Aktualisiert: 29.05.2012 13:34

willi

Webmaster
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 14945
BULKI " POCHARD" hier am 12.12.09 im NOK bei Grünental / Bild: Jürgen Braker