hello!  
 
 Hauptmenü
News : Skylark im Geschwindigkeitsrausch
Geschrieben von Tim am 29.08.2012 13:30:40 (603 x gelesen)

Die Wasserschutzpolizei Brunsbüttel hat am 27.8. die britische 22-Meter-Motoryacht "Skylark" (MMSI-Nr.: 229242000), gestoppt, nachdem diese von Mittag bis 18 Uhr den Nord-Ostsee-Kanal offenbar in Rekordzeit passieren wollte. Auf der rund hundert Kilometer langen Strecke zwischen Kiel und Ostermoor missachtete der Skipper Verkehrszeichen und überholte mit überhöhter Geschwindigkeit mehrere Frachter an Steuerbord. Den Polizeibeamten erklärte er, dass er sich über die besonderen Verkehrsvorschriften auf dem Nord-Ostsee-Kanal nicht informiert habe. Bevor er seine Reise Richtung Frankreich fortsetzen durfte, musste er 700 Euro als Sicherheitsleistung zahlen. Auf ihn wartet jetzt ein Bußgeldverfahren.

Druckoptimierte Version Schicke den Artikel an einen Freund PDF Dokument vom Artikel anfertigen
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.