hello!  
 
 Hauptmenü
News : Neues aus Brunsbüttel
Geschrieben von willi am 11.03.2013 16:14:58 (670 x gelesen)

Trotz der widrigen Wetterverhältnisse konnten die Arbeiten am Wochenende soweit abgeschlossen werden, dass das kanalseitige Schleusentor der Großen Südschleuse heute Vormittag in die Große Nordschleuse verschleppt werden konnte.

Die geplante Inbetriebnahme der 1/3 Kammer der Großen Südschleuse konnte aufgrund von aufgetretenen Problemen am elbseitigen Schleusentor noch nicht erfolgen.

Die Reparaturarbeiten an der Kleinen Südschleuse dauern weiterhin an.

Somit steht zur Zeit in Brunsbüttel nur die Kleine Nordschleuse zur Verfügung.

Geschleust werden können zurzeit Fahrzeuge mit den max. Abmessungen Länge 125 m, Breite 20,50 m und einem Tiefgang (tideabhängig) bis max. 6,50 m.

Text und Info:
Wasser- und Schifffahrtsamt Brunsbüttel

Druckoptimierte Version Schicke den Artikel an einen Freund PDF Dokument vom Artikel anfertigen
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.

 Ant.: Neues aus Brunsbüttel

Geschrieben am: 11.03.2013 18:38  Aktualisiert: 11.03.2013 18:39

willi

Webmaster
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 14945
"STRANDLÄUFER II" mit Spüler bei der Arbeit in der Tornische 2 Nordkammer Schleuse Brunsbüttel 10.03.13


Taucher machen sich klar ...


Das Schleusentor wir von der Südkammer in die Nord verholt . Als Schlepper kamen "BUTT" und "MAX" zum Einsatz.


Arbeiten im vollen Gange.