hello!  
 
 Hauptmenü
News : Unfall auf Frachter FRI WAVE
Geschrieben von Tim am 05.01.2014 14:50:00 (628 x gelesen)

Ein 57 Jahre alter polnischer Seemann ist am 2.1. nach einem Sturz auf der auf dem Weg von Humber nach Gdingen in die Brunsbütteler Schleusen einlaufenden "Fri Wave", 2190 BRZ (IMO: 8915627), gestorben. Der Mann war auf dem Weg zum Vorschiff des unter Curaçao-Flagge fahrenden, unbeladenen Frachters, als er vermutlich infolge eines Herzanfalls von einer Treppe fiel und sich am Kopf verletzte. Er wurde nach notärztlicher Versorgung auf der Schleuse in das Klinikum nach Itzehoe gebracht worden, wo er wenig später starb. Im Zuge der Ermittlungen auf dem in der Kleinen Südschleuse liegenden Schiff stellten Beamte der Wasserschutzpolizei fest, dass der Kapitän eine Alkoholfahne hatte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,7 Promille. Das Schiff musste am Brunsbütteler Südkai eine Zwangspause einlegen, bis der Kapitän wieder fahrtüchtig war. Gegen den 48jährigen Kapitän wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet, und er musste eine Sicherheitsleistung hinterlegen. Um 14.15 Uhr setzte der Frachter die Fahrt fort und sollte am Morgen des 5.1. Gdingen erreichen. Erst am 25.11.2013 war der Frachter vor Sölvesborg auf Grund gelaufen, ebenfalls wegen Trunkenheit des Kapitäns.
Fotos davon gabs hier:
http://www.kustbevakningen.se/sv/hallbar-havsmiljo/nyhetsarkiv/fri-wave-stadigt-pa-grund/

Druckoptimierte Version Schicke den Artikel an einen Freund PDF Dokument vom Artikel anfertigen
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.