hello!  
 
 Hauptmenü
News :  "Waaldijk" Höhe Kudensee in die Südböschung des Nord-Ostsee-Kanals
Geschrieben von Tim am 10.06.2014 17:01:42 (575 x gelesen)

Der holländische Frachter "Waaldijk", 2984 BRZ (IMO: 9514937 ), lief am Morgen des 10.6. auf der Höhe von Kudensee in die Südböschung des Nord-Ostsee-Kanals und kam zwischen Dalben zu liegen. Aus Brunsbüttel wurde um 8.45 Uhr der Schlepper "Luchs", 229 BRZ, geordert, um dem Havaristen zu assistieren. Dieser konnte sich aber aus eigener Kraft wieder befreien, sodass der Schlepper um 9.40 Uhr wieder an seinen Liegeplatz zurückkehrte. Nach einer Kanalpassage ohne weitere Zwischenfälle erreichte die "Waaldijk" um 15.30 Uhr die Schleusen in Kiel-Holtenau. Sie befand sich auf dem Weg von Hamburg nach Danzig, wo sie am 13.6. eintreffen soll.

Druckoptimierte Version Schicke den Artikel an einen Freund PDF Dokument vom Artikel anfertigen
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.