hello!  
 
 Hauptmenü
News : Sorge um Zeitplan zur Reparatur Rendsburger Schwebefähre
Geschrieben von willi am 04.02.2016 15:42:08 (438 x gelesen)

Sorge um Zeitplan zur Reparatur Rendsburger Schwebefähre
(03.02.16) Eigentlich sollte die bei der Kollision mit der „Evert Prahm“ beschädigte Rendsburger Schwebefähre im März abgehängt und technisch untersucht werden. Von dort sollte es dann von einer Spezialfirma zum Bauhof des Wasser- und Schifffahrtsamtes transportiert werden. Drei Firmen wurden bereits von der Bundesbehörde aufgefordert, ein Angebot zu unterbreiten und jeweils einen Termin-, Ablauf-, und Kostenplan vorzulegen. Doch ob dieser Zeitplan eingehalten werden kann, schien inzwischen fraglich, da das Fahrzeug bisher nicht betreten werden durfte.
Die Kieler Staatsanwaltschaft hat es beschlagnahmt und will zunächst ihre Untersuchungen abschließen. Doch bisher haben die Ermittler noch keinen Gutachter zur Fähre geschickt, denn zunächst müssen die Kosten des Gutachtens ermittelt werden. Wie lange dies oder die anschließende eigentliche Untersuchung dauern wird, war noch nicht absehbar.
Quelle:Tim Schwabedissen

Druckoptimierte Version Schicke den Artikel an einen Freund PDF Dokument vom Artikel anfertigen
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.