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News : E.R. Visby in die Kanalböschung gefahren
Geschrieben von willi am 05.02.2016 11:10:00 (618 x gelesen)

Der liberianische Containerfrachter "E.R. Visby", 12514 BRZ (IMO: 9448695), ist am 4.2. gegen 19 Uhr aus noch ungeklärter Ursache in einer Kurve bei Schinkel in die Kanalböschung gefahren und steckte dort fest. Der Nord-Ostsee-Kanal musste an der Unfallstelle voll gesperrt werden. Die Havarie ereignete sich im engen Profil zwischen den Ausweichstellen Königsförde und Groß Nordsee. Die Revierzentrale Brunsbüttel rief die Schlepper „Bülk“ und „Stein“ aus Kiel, um den Frachter zunächst wieder aus der Böschung zu ziehen. Er war auf dem Weg von St. Petersburg nach Rotterdam. Von der Sperrung waren mehrere Schiffe betroffen, die in den Ausweichstellen Groß Nordsee und Königsförde ihre jeweiligen Reisen unterbrechen mussten.
Quelle:Tim Schwabedissen



Im NOK bei Burg 16.04.14|Ship manager:ER SCHIFFAHRT GMBH & CIE KG Hohe Bleichen 12, 20354 Hamburg, Germany|Flag :Liberia|IMO number:9448695|Call Sign:D5AT3|MMSI:636092345|GT:12514|DWT :14236|NT: 5387|Teu:1085|Length oa:157.93 m|Breadth: 23.50 m| Moulded Depth:11.90 m| Draught: 8.600 m|Main Engine: Hitachi(6RT-flex50B)/9960 kW/ 18.30 kn|Year of build :2012|Builder / Place: Nanjing Wujiazui Shipbuilding Co., Ltd. / Nanjing |Yard N°.: WJZ025

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 Ant.: E.R. Visby in die Kanalböschung gefahren

Geschrieben am: 06.02.2016 10:27  Aktualisiert: 06.02.2016 10:27

willi

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Bereits am 2.12.2013 war die "E.R. Visby" im Nord-Ostsee-Kanal havariert, als sie in Brunsbüttel beim Einlaufen in den Kanal von Rotterdam nach St. Petersburg mit einem Schleusentor kollidierte. Dabei erlitt sie einen Riss im Bug und Beulen im Rumpf. Sie wurde in den folgenden Tagen von der Lindenau Werft in Kiel repariert.
Am 12.8.2014 wurde sie von den Schleppern Smit Hudson" und "Thamesbank" nach einem Masschinenausfall vom ECT Euro Container Terminal in den Waalhafen zur Reparatur geschleppt.
Quelle:Tim Schwabedissen