hello!  
 
 Hauptmenü
News : Narcea überladen
Geschrieben von Tim am 15.04.2016 09:37:27 (518 x gelesen)

Am Vormittag des 13.4. haben Beamte des Wasserschutzpolizeireviers Brunsbüttel den portugiesischen Tanker "Narcea", 2995 BRZ (IMO-Nr.: 9344320), in der Nordschleuse auf seiner Fahrt von Stettin nach Aviles einer Freibordkontrolle unterzogen. Weil das Schiff augenscheinlich zu tief im Wasser lag, führten die Beamten eine Freibordkontrolle durch. Dabei stellte sich heraus, dass die "Narcea" überladen war, und ein Weiterfahrverbot wurde daraufhin angeordnet.Die Freibordunterschreitung betrug 3,9 Zentimeter, was gemäß der hydrostatischen Daten des Schiffes einer Überladung von 49,725 metrischen Tonnen entsprach. Die Berufsgenossenschaft für Transport und Verkehrswirtschaft ordnete daraufhin die Einziehung einer Sicherheitsleistung und ein Weiterfahrverbot ab der Neufelder Reede an. Nach Abpumpen von etwa 35 metrischen Tonnen Ballastwasser und 15 metrischen Tonnen Frischwasser während der Ankerliegezeit auf der Reede konnte der Tanker wieder auf Marke gebracht werden. Das Weiterfahrverbot wurde aufgehoben, gegen den Kapitän fertigten die Polizisten eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Druckoptimierte Version Schicke den Artikel an einen Freund PDF Dokument vom Artikel anfertigen
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.