hello!  
 
 Hauptmenü
News : Havarie Clarity
Geschrieben von Tim am 24.09.2016 10:14:44 (425 x gelesen)

In der Nacht zum 22.9. kam es auf dem unter St. Vincent-Grenadines-Flagge laufenden Frachter "Clarity", 1307 BRZ (IMO-Nr.: 8814201), während des Transits des Nord-Ostsee-Kanals auf der Fahrt von Liepaja nach Moerdijk kurz vor der Schleuse in Brunsbüttel zu einem Maschinenausfall. Ein Arbeitsboot hielt das manövrierunfähige Schiff zunächst auf Position, bis zwei Schlepper es gegen 04.30 Uhr an die Festmacherdalben bugsierten und dort vertäuten.Die Ermittlungen der Wasserschutzpolizei ergaben, dass Probleme mit der Druckluftversorgung Schuld an dem Maschinenausfall waren. Die Berufsgenossenschaft Verkehr ordnete ein Weiterfahrverbot an, bis durch einen Gutachter der funktionstüchtige Zustand der “Clarity” bestätigt wurde. Um 21.20 Uhr warf der Frachter wieder los. Durch die Havarie kam es zu keiner Gefährdung der übrigen Schifffahrt auf dem Kanal.

Druckoptimierte Version Schicke den Artikel an einen Freund PDF Dokument vom Artikel anfertigen
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.