hello!  
 
 Hauptmenü
News : Austausch der Weichendalben auf der Weststrecke des NOK
Geschrieben von willi am 22.03.2010 15:11:18 (846 x gelesen)

Austausch der Weichendalben auf der Weststrecke des NOK

Nachdem auf der Oststrecke des Nord-Ostsee-Kanals bereits die ersten Weichen vollständig von 16-pfähligen hölzernen Dalben auf befenderte Stahlmonodalben umgestellt wurden und sich die Umstellung weiterer Weichen derzeit in Arbeit befindet, wurde nunmehr auch auf der Weststrecke des NOK mit dem Austausch begonnen.

Zuerst wurde ab der 11. KW in der Weiche Dückerswisch mit der Vorbereitung und Durchführung der Umstellung begonnen.
Hierbei werden die Arbeiten so gestaltet, dass grundsätzlich ein Teil der Weiche für die Schifffahrt uneingeschränkt zur Verfügung steht, die Arbeitsbereiche werden jeweils nach Fertigstellung wieder frei gegeben.

Im Anschluß daran werden in dem jetzt beauftragten Los noch Teile der Dalbenreihen im Binnenhafen Brunsbüttel ersetzt.

Text und Info:
Wasser- und Schifffahrtsamt Brunsbüttel

Druckoptimierte Version Schicke den Artikel an einen Freund PDF Dokument vom Artikel anfertigen
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.