Ocean ID in Kanal Böschung bei Rüstersbergen

Datum 06.02.2011 13:20:00 | Thema: News

Der unter Hongkong-Flagge laufende Bulkcarrier "Ocean ID", 16712 BRZ (IMO: 9109964), wurde trotz Assistenz der “Bugsier 15” als Heckschlepper am Nachmittag des 4.2. ostwärts gehend im Nord-Ostsee-Kanal bei Rüstersbergen auf das Südufer gedrückt. Windböen hatten das unbeladen hoch aufragende Schiff erreicht. Aus Brunsbüttel wurde die „Bugsier 14“ herbeigerufen, mit deren Hilfe der Frachter wieder flottgemacht werden konnte und um 4.15 Uhr des 5.5. zur Untersuchung im Kieler Nordhafen festmachte. Dort stieß nachmittags zur Weiterreise der Schlepper „Bülk“ der SFK hinzu.

OCEAN ID, BUGSIER 14 und BÜLK im Nordhafen.







Dieser Artikel stammt von NOK Schiffsbilder
https://nok-schiffsbilder.de

Die URL für diesen Artikel lautet:
https://nok-schiffsbilder.de/modules/news/article.php?storyid=133